China-Teile - Laber-Thread

Schau mer mal

IMG_20190819_191755.jpg
 
Kann mir jemand eine Sportbrille empfehlen. Am besten mit selbsttönenden Gläsern? Hatte diese hier im Auge
https://s.click.aliexpress.com/e/rsuH0AA4
Habe ich seit gestern. photochromatisch ist nur die klare Scheibe. Hatte ich heute mittag mal getestet , verdunkelt jedoch nur wenig.
Wofür diese komische mechanik am Nasenbügel sein soll habe ich noch nicht rausgefunden... Mit den Gläsern hats aber nichts zu tun.
 
Habe ich seit gestern. photochromatisch ist nur die klare Scheibe. Hatte ich heute mittag mal getestet , verdunkelt jedoch nur wenig.
Wofür diese komische mechanik am Nasenbügel sein soll habe ich noch nicht rausgefunden... Mit den Gläsern hats aber nichts zu tun.

Schau mal bei google / Youtube nach: Oakley Advancer technology. Dafür ist der Hebel im Original gedacht.
 
Jetzt so im direkten Vergleich sieht man doch nen guten Unterschied. Das erste ist normalzustand ohne UV und das zweite ist nach 4min Vitalux bestrahlung.
Ist halt trotzdem nur sehr schwach getönt. Außerdem finde ich speziell den Rahmen von FTIIER vergleichsweise labbrig.
Das "Prizm" Glas, das normalerweise dabei ist, ist ja auch etwas dunkler getönt, so wie das Prizm Road. Deshalb bin ich gerade am Überlegen 60€ für ein original Prizm Trail Glas zu investieren. Die original Oakley ist allerdings etwas stärker gebogen. Ich hoffe das passt trotzdem.
 
Mein neuestes Teil aus China ist die Hose:
Sommer Motocross MTB Bike Quick-Dry Atmungsaktiv Radfahren Sport Unisex Shorts

Die Verarbeitung ist im ersten Eindruck ok. Reisverschlüsse wirken etwas stabiler dimensioniert, als bei sonsitigen China-Klamotten, die Nähte sind aber auch hier sehr einfach vernäht.

Was schon beim ersten Betrachten auffällt ist, dass die Hose recht dick ist. Für mich zu dick. Nach einer halben Stunde schwitze ich an Stellen, an denen ich nicht schwitzen will... Die Hose heist ja "Sommer Motocross", wer fährt mit kurzer Hose Motocross? Von der Materialstärke passt das aber dahin. Ich trage unter der Hose eine gepolsterte Trägerbib. Trotz des Polsters reibt die Short dermaßen, dass sich mein Wiegetrittanteil mit der Hose verdoppelt. Man sitzt auf dermaßen viel Material. Was ich noch unpraktisch finde ist, dass die Hose an den Beinabschlüssen sehr weit ist und man schonmal hängenbleibt.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass die Hose nicht wie auf den Bildern ungelabelt versandt wird, sondern mit TLD-Aufnähern :mad:.
 
Nutze einen von BBB der irgendwie mal 10-12 Euro gekostet hat, alles wunderbar. Für unterwegs hab ich einen in meinem Taschenmesser, war damals mein erster Kettennieter, der tut es auch heute noch mit den 11-fach-Sachen seit rund 20 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten