China-Teile - Laber-Thread

Die Hosen mit den beidseitig offenen Reißverschlussspiralen kannst du eventuell selbst wieder reparieren. Du musst nur den Reißverschlussschieber an dem geraden Ende ganz leicht zusammen drücken.
In der Regel funktioniert der Schieber dann wieder.
Das bringt nix, die gehn beim nächsten öffnen wieder auf beiden Seiten auf
 
Wenn dir das Öl an sich egal ist, würde ich in den Werkzughandel gehen, auch günstig und gibts in kleinen mengen, ohne Wartezeit.
Manche mischen die Öle, ja. Probleme sind mir bis dato nicht bekannt, nie gehört oder gelesen davon.
 
Putoline hpx 2.5 ist der formusliebling. Hab ich selbst auch in 6 shimano bremsen und 1 magura. 1L um die 12 Euro. Und ja ich weiß das es für Federgabeln ist, funktioniert trotzdem
Da hab ich ja noch einen knappen Liter übrig, weil ich mal einen für meine Durolux gekauft hatte. Das wäre dann eine schöne Verwendung, weil ich für meine MST-Kartusche in der Yari nun wieder anderes Öl habe. Danke. Wieder 4 € gespart.
 
Wenn dir das Öl an sich egal ist, würde ich in den Werkzughandel gehen, auch günstig und gibts in kleinen mengen, ohne Wartezeit.
Manche mischen die Öle, ja. Probleme sind mir bis dato nicht bekannt, nie gehört oder gelesen davon.
Wäre nicht eilig gewesen. Meine Frau hat sich letztes WE auch mal ein MTB gekauft. Da sind halt Shimano Bremsen dran. Die werden irgendwann auch mal entlüftet werden wollen. Aber anscheinend habe ich ja sowieso mehr als genug Öl zu Hause.
 
Eine Frage an die Klamotten-Besteller: Habt Ihr keine Bedenken bzgl. der Rückstände in den Sportklamotten?

Ich frage, weil ich letztens diesen Beitrag gesehen habe: https://daserste.ndr.de/panorama/ar...roduktfaelscher-in-China,diefaelscher122.html

Beim Rucksack, Ok. Aber bei Sportklamotten, wo die Poren der Haut noch durchlässiger für Fremdstoffe sind? Ich hätte hier Bedenken. Oder reicht es, wenn man die Klamotten einmal in die Waschmaschine wirft?
 
Bei den TLD-Kopien, die nicht als solche verkauft werden, mache ich mir nicht so große Sorgen. Das ist Standard-Gewebe und es roch selbst vor der obligatorischen Wäsche vor dem ersten Anziehen nicht giftig. Hinzu kommt, dass man die Klamotten dank der eher schlechten Verarbeitungsqualität ja eh nicht so lange aufträgt (pun intended).
Anders sieht es mit einem Rucki aus, den ich neulich bestellt habe (keine Kopie). Das Teil stinkt selbst nach zwei Wochen an der frischen Luft dermaßen penetrant nach Chemie, der ist quasi unbrauchbar und sicherlich ungesund.
 
Eine Frage an die Klamotten-Besteller: Habt Ihr keine Bedenken bzgl. der Rückstände in den Sportklamotten?

Kommt drauf an... Ich habe ein paar Trikots und auch die Hosen kamen ohne besonderes Geruchserlebnis an, wurden einmal gewaschen und machten keine Probleme.
Ich hatte aber auch schon Kompressionsstrümpfe, die auch nach dem Waschen dermaßen chemisch gestunken haben. Ich habe sie auf einer Tour getragen, meine Schienbeine sahen hinterher aus wie ein Streuselkuchen.
 
So Kinners der Sonne, die ersten Testkilometer und Sprünge (inklusive Casehausen en masse :rolleyes:) hat die ZTTO Ersatznabe anstandslos mitgemacht. Mal schauen, ob das weiter so bleibt aufholzklopp.
 
Deine Erfahrungen bleiben dir ungenommen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren die Erfahrung machen können, dass nach solchen Reparaturen noch eine lange Zeit funktionieren, bevor der Reißverschluss endgültig ausgetauscht werden muss.

Die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht, den Schieber zusammendrücken und der RV schließt wieder einwandfrei. Bei den filigranen Chinareisverschlüssen, die nach dem dritten schließen auseinandergegangen sind, liegt es nicht am Schieber und ein Austausch lohnt bei einer 20 Euro Hose auch nicht wirklich.
 
Bei einem Chinatrikot war auch der Reisverschluss direkt kaputt und da hat das zusammendrücken geholfen. Der geht wieder einwandfrei. Alle anderen Chinatrikots funktioniert der Reisverschluss bestens.
Bei meinem Nalini Trikot für 70€ leider nicht mehr. Dafür ist da die Passform selbst nach der 100. Wäsche noch bestens :daumen:

Habe ich ich allerdings schonmal berichtet.

Ich bin gerade am überlegen mir einen Bafang BBS01B aus China zu ordern. Derzeit bei der Rabatt Aktion für etwas weniger zu haben ....
 
bei meinem chinatrikot ist sowohl reissverschluss als auch passform perfekt. hat auch nicht komisch gerochen oder so. nur der schreibfehler... :rolleyes:

in other news: hab mal ne fovno-directmount-kurbel bestellt, sowie ne ztto kassette. der aufbau wird aber noch dauern :(
 
Hallo,
habt ihr mir einen Tipp / Link - Info zu einem "guten, leichten BOOST 29er Komplett LRS mit Carbon Felgen aus China?
Für nenn Kollegen, 80kg - dessen primäres Einsatzgebiet - Waldautobahnen - Schotterwege - Asphalt - leichtes Gelände.
LRS sollte "günstig - sein - noch besser ist aber der Begriff PREISWERT
Kein Müll - aber auch keine Hi End Naben
Wenn möglich mit diesen Felgen, die sollen wohl recht gut sein.
https://de.aliexpress.com/item/3281...&terminal_id=6f4e1ff957954ebbb4eae0e6ddc4869d
Besten Dank
 
Hallo,
habt ihr mir einen Tipp / Link - Info zu einem "guten, leichten BOOST 29er Komplett LRS mit Carbon Felgen aus China?
Für nenn Kollegen, 80kg - dessen primäres Einsatzgebiet - Waldautobahnen - Schotterwege - Asphalt - leichtes Gelände.
LRS sollte "günstig - sein - noch besser ist aber der Begriff PREISWERT
Kein Müll - aber auch keine Hi End Naben
Wenn möglich mit diesen Felgen, die sollen wohl recht gut sein.
https://de.aliexpress.com/item/3281...&terminal_id=6f4e1ff957954ebbb4eae0e6ddc4869d
Besten Dank
Der Shop verkauft doch Laufradsätze mit Novatec-Naben. Was passt an denen nicht?
 
Zurück
Oben Unten