China-Teile - Laber-Thread

Ich weiss, gehört nicht ganz hier her, da made in schaapan, aber immerhin bestellt in chinesien:
Bremsscheibenschrauben, passen auch gleich als Flaschenhalterschrauben. Grün fürs Alltagsbike, Blau kommt bald fürs neue Projekt. Muss sagen, der T25 Kopf der Schrauben ist wesentlich masshaltiger als so manche "Markenschrauben", machen einen sehr guten Eindruck fürn Spottpreis.

69107833_2764528233599019_8448440716954173440_n.jpg
 
Ich weiss, gehört nicht ganz hier her, da made in schaapan, aber immerhin bestellt in chinesien:
Bremsscheibenschrauben, passen auch gleich als Flaschenhalterschrauben. Grün fürs Alltagsbike, Blau kommt bald fürs neue Projekt. Muss sagen, der T25 Kopf der Schrauben ist wesentlich masshaltiger als so manche "Markenschrauben", machen einen sehr guten Eindruck fürn Spottpreis.

Anhang anzeigen 901837

Hallo Enginejunk,

kannst du uns bitte den Link zu diesen Schrauben mitteilen?
 
Die Shorts sind die einzigen von Ali die ich gut finde, sind inzwischen die einzigen die ich fahre abgesehen von ner Endura Spray für schlechtes Wetter.
https://s.click.aliexpress.com/e/pZGkcWbA

Das ist interessant, von der Marke Arsuxeo habe ich diese Hose zweimal:

ARSUXEO Männer Radfahren Shorts Outdoor Sport Downhill MTB Shorts Mountainbike Fahrrad Kurze Hosen Atmungsaktiv Wasserdicht 1703A

Bei meinen Hosen ist von 8 Taschenreisverschlüssen noch genau einer funktionsfähig. Die anderen lassen sich nicht mehr schließen und bei vier davon ist der Zipper in der Waschmaschine abgebrochen
 
Das ist interessant, von der Marke Arsuxeo habe ich diese Hose zweimal:

ARSUXEO Männer Radfahren Shorts Outdoor Sport Downhill MTB Shorts Mountainbike Fahrrad Kurze Hosen Atmungsaktiv Wasserdicht 1703A

Bei meinen Hosen ist von 8 Taschenreisverschlüssen noch genau einer funktionsfähig. Die anderen lassen sich nicht mehr schließen und bei vier davon ist der Zipper in der Waschmaschine abgebrochen

Abgesehen von den Taschenreisverschlüssen, ist sie brauchbar?
 
Grundsätzlich schon. Hab die Dinger in verschiedenen Ausführungen. Gibt's mit Druckknöpfen oder Haken am Hosenbund und mit und ohne Reißverschlüssen an den oberen Hosentaschen.
Sehr luftig und stretchig. Form passt mir. Position der Taschen ist auch gut. Haben auch schon gut Feindkontakt ausgehalten. Auch ist noch nix abgewetzt.
Aber: Reißverschlüsse unterirdisch und die Druckknöpfe am Bund ebenso. Der Haken ist aber auch nicht viel besser.
Wenn das nicht wäre, wären das echt super Hosen für den Sommer oder wenn's nicht unbedingt was super gepanzertes braucht.
 
Das ist interessant, von der Marke Arsuxeo habe ich diese Hose zweimal:

ARSUXEO Männer Radfahren Shorts Outdoor Sport Downhill MTB Shorts Mountainbike Fahrrad Kurze Hosen Atmungsaktiv Wasserdicht 1703A

Bei meinen Hosen ist von 8 Taschenreisverschlüssen noch genau einer funktionsfähig. Die anderen lassen sich nicht mehr schließen und bei vier davon ist der Zipper in der Waschmaschine abgebrochen
Hab vier davon in Gebrauch, bei zwei ist der "Griff" vom Reißverschluss abgebrochen aber öffnen lässt er sich trotzdem noch. Haben alle den Haken, der ist in der Tat mies, aber hab bis jetzt einfach noch nichts anderes gefunden was so bequem und noch einigermaßen bezahlbar ist. Die lange Norrøna flex1 die ich für den Winter hab ist so ähnlich aber ich geb sicher keine 150€ für die Short aus.
 
Hallo Enginejunk,

kannst du uns bitte den Link zu diesen Schrauben mitteilen?
Heidewitzka - das war gleich der höflichste Beitrag den ich hier im forum seit Wochen gelesen habe :lol:


@Enginejunk aber ja, der linke wäre n1
Wer so nett fragt, bekommt natürlich den Link.
Die Blauen Schrauben sind heute auch gekommen, passen super zu blau eloxierten Teilen, so ziemlich dieselbe Farbe. Lieferdauer exakt 3 Wochen, geht eigentlich.

https://de.aliexpress.com/item/32859138525.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2b1b4c4dVvZXay
 
Ich verwende manchmal Titanschrauben aus China. Aber auf Alu Schrauben würde ich mich an dieser wichtigen Stelle nicht verlassen.
Egal ob aus China oder sonst woher.
 
Magura sagt aber auch maximal 80kg Systemgewicht bei 203er Bremsscheibe bei ihren Cyclepower Aluschrauben, da sollte die Verwendung im Enduro/Gravitybereich schonmal rausfallen.
Ich finds zumindest sehr grenzwertig.

Bei Titan hätte ich aber keine bedenken. Wäre ich aber zu knickrig für.
 
Weiß jemand, ob die Racework Kassetten baugleich zu Sunrace sind? Vor allem die 10fach mit dem Alu Spider? Ich kann das auf den Bildern irgendwie nicht erkennen, vielleicht hat die jemand bereits im Einsatz.
 
Hab vier davon in Gebrauch, bei zwei ist der "Griff" vom Reißverschluss abgebrochen aber öffnen lässt er sich trotzdem noch. Haben alle den Haken, der ist in der Tat mies, aber hab bis jetzt einfach noch nichts anderes gefunden was so bequem und noch einigermaßen bezahlbar ist.

2 Hosen, 8 Taschen, 7 kaputt, 1 ganz, lässt sich aber nicht mehr öffnen.
Alihosen.jpg

Abgesehen von den Taschenreisverschlüssen, ist sie brauchbar?

Ansonsten ist die Hose "brauchbar". Angenehm luftig. Die Weitenverstellung ist etwas labberig. Ich würde aber die Aussage unterstützen, dass man bei Decathlon für paar Euro mehr eine Hose in vermutlich besserer Qualität bekommt, die man anprobieren kann.
 
2 Hosen, 8 Taschen, 7 kaputt, 1 ganz, lässt sich aber nicht mehr öffnen.
Anhang anzeigen 902445
Die Hosen mit den beidseitig offenen Reißverschlussspiralen kannst du eventuell selbst wieder reparieren. Du musst nur den Reißverschlussschieber an dem geraden Ende ganz leicht zusammen drücken.
In der Regel funktioniert der Schieber dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten