China-Teile - Laber-Thread

Gestern die leichte 11fach 11-46 Kassette von ZTTO montiert und heute morgen gleich 30km Testfahrt. Bestellt im ZTTO Shop. Die Kassette hat den 46er Kranz aus Alu genietet, der Rest ist aus Stahl und ein! Stück aus dem Vollen gefräst. Gewicht 380g. Abstufung wie Sunrace, nicht wie Shimano, daher angenehmer zu fahren. Schaltet rauf und runter exakt, schnell und fast geräuschlos. Montage einwandfrei, läuft sauber und exakt ohne Schlag.
Wenn sie jetzt noch 5-6k km hält, dann ist sie absolut empfehlenswert.
 
Würdest du sie nochmal kaufen?
Meine war relativ schnell im Müll. Der gleiche Rotz, wie die einfache Knog Oi. Nicht laut genug und die Feder leiert super schnell aus.

@Bensemer: Für was ist der Halter? Ist das eine Grundplatte für Straps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die leichte 11fach 11-46 Kassette von ZTTO montiert und heute morgen gleich 30km Testfahrt. Bestellt im ZTTO Shop. Die Kassette hat den 46er Kranz aus Alu genietet, der Rest ist aus Stahl und ein! Stück aus dem Vollen gefräst. Gewicht 380g. Abstufung wie Sunrace, nicht wie Shimano, daher angenehmer zu fahren. Schaltet rauf und runter exakt, schnell und fast geräuschlos. Montage einwandfrei, läuft sauber und exakt ohne Schlag.
Wenn sie jetzt noch 5-6k km hält, dann ist sie absolut empfehlenswert.
welche hast da jetzt genau genommen?
 
welche hast da jetzt genau genommen?
Screenshot_20210419-120430_Brave.jpg
 
Hat die hier schon mal wer bestellt?
Kingel
Ich habe einige hier, die sehen vom Bedienhebel minimal anders aus. Mit denen bin ich größtenteils zufrieden. Eine ist etwas leiser und hat einen recht hohen Ton, den die alten Leute nicht hören. Die anderen sind absolut in Ordnung. Man darf die Klingel halt nicht mit dem Variostützenhebel verwechseln, sonst ist die Feder Schrott.
Aber diese Modelle, die ich habe, gibt es nicht mehr. Überhaupt gibt es keine Auswahl an Klingeln im Oi-Design mehr. Unter Berücksichtigung der obigen Meinungen, also eher Finger weg.
 
Ich hatte ein paar solche Klingeln . Der größte Scheiß ever . Die Feder war so schnell kaputt das die 2€ / St. damals noch viel zu teuer war.
Sorry, es gab damals verschiedene Versionen dieser Klingel. Ich habe vielleicht zufällig eine brauchbare Version bestellt. Eine ist mir bei einem Sturz kaputt gegangen, eine zweite meinem Sohn. Seit dem habe ich ohne Probleme noch 5 dieser Klingeln im Einsatz und sie tun genau das, was sie sollen, seit nun einigen Jahren.
 
Was gibt es denn da zu lachen? Mehr als das kann ich im Moment nicht linken, da mein Browser mir keine Möglichkeit gibt, den Artikel zu verlinken. Sobald ich die Kassette anklicke, lande ich im Shop und dann ist Schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Langzeit Erfahrungen mit den ztto Kassetten dieser Art?
Voll stahl ist ja erstmal top,abgesehen vom rettungsring
 
Zurück
Oben Unten