China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand einen Tipp zu einem Alurahmenhersteller? Ich würde mir gerne ein fully aufbauen (100-120 mm Federweg) aber kein Carbon! Problematisch ist meine Koerpergroesse von etwas über 2m.
Danke schonmal!
 
Hat jemand einen Tipp zu einem Alurahmenhersteller? Ich würde mir gerne ein fully aufbauen (100-120 mm Federweg) aber kein Carbon! Problematisch ist meine Koerpergroesse von etwas über 2m.
Danke schonmal!

Such dir irgendwas was es auf dem deutschen Markt gibt.
Alu-Rahmen aus China für Endkunden sind eher ein Nischending, und auch bei Carbon ist in der Regel bei 21" Rahmengröße Schluss.
 
ARC MT009 boost Naben mit Hydra like 114 Klicks und. 6 Klinken mit je 3 Zähnen. 408g das Paar.
Und alles für ca. 50€ inkl. Versand. Anto Bike Store kann ich wärmstens empfehlen. Schon x Mal da bestellt.
Dieses Mal nur 11 Tage Versand ab Bestelldatum
https://a.aliexpress.com/_vdjSX5Für mich die besten China Naben auf dem Markt.
IMG20210414203727.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
MT009 liegen bei mir auch 2 Sätze aufm Tisch. Wobei die mit MS Freilauf 65,- € gekostet haben. Aber immer noch ein konkurrenzlose Preis, vorausgesetzt sie halten eine Weile durch. Hast Du schon Erfahrung damit?
 
MT009 liegen bei mir auch 2 Sätze aufm Tisch. Wobei die mit MS Freilauf 65,- € gekostet haben. Aber immer noch ein konkurrenzlose Preis, vorausgesetzt sie halten eine Weile durch. Hast Du schon Erfahrung damit?
Mit den MT009 noch nicht, aber den MT006 und anderen ARC.
Wenn's die im anderen Lochzahlen und Farben geben würde, wäre ich auch schon komplett eingedeckt mit den ARC Naben.
 

Ec90 Standard mit 0.1t seit über 7500km problemfrei

Allerdings habe ich den Sattel weiterempfohlen. der Freund hat seinen ec90 bei Amazon bestellt.
Wir haben dann festgestellt: Anderer shape,und das Sitzpolster bzw die Beschichtung war beim Roten und schwarzen immer nach wenigen Wochen kaputt.
 
Hat irgendwer von euch in jüngster Zeit eigentlich nochmal mehrere Bestellungen von verschiedenen Händlern zusammen in einer Versandtasche erhalten, oder hat das auch wieder aufgehört?

Ich hab noch einen $47 AliBaba Gutschein mit $48 MBW, jemand einen Vorschlag was ich mir dafür bestellen könnte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von euch in jüngster Zeit eigentlich nochmal mehrere Bestellungen von verschiedenen Händlern zusammen in einer Versandtasche erhalten, oder hat das auch wieder aufgehört?
Bei einer Bestellung von letzter Woche war dies bei mir der Fall. Die letzte zusammen gepackte kam vor ca. 3 Monaten...
Man sieht es mittlerweile in AliExpress beim Tracking. Mir ist ausserdem aufgefallen das seit kurzem manchmal "combined delivery" auf der Produktseite dabei steht.
 
Bei einer Bestellung von letzter Woche war dies bei mir der Fall. Die letzte zusammen gepackte kam vor ca. 3 Monaten...
Man sieht es mittlerweile in AliExpress beim Tracking. Mir ist ausserdem aufgefallen das seit kurzem manchmal "combined delivery" auf der Produktseite dabei steht.
Das ist mir diese Woche auch aufgefallen.
 
Heute sind 3 ZTTO Kassetten angekommen.

1x 12s für HG Freilauf
1x 11s für HG Freilauf
1x 12s für XD Freilauf

Die 12s für HG Freilauf ist keine 12s, sondern eine 11s. Falsch geliefert.

Die 12s für XD Freilauf ist defekt. Die Mutter zum Festziehen auf dem XD Freilauf ist lose, somit wackelt die ganze Kassette.

Die 11s habe ich noch nicht getestet, hatte die Schnauze voll...hoffe sie funktioniert.

Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine 11s für XD bestellt, die konnte man wegen schlechter Qualität nicht montieren.

Das war mir jetzt eine Lehre und ich werde keine Kassetten mehr dort bestellen...oder hatte ich nur Pech?

Qualitätssicherung sieht definitiv anders aus...
 
Die 12s für XD Freilauf ist defekt. Die Mutter zum Festziehen auf dem XD Freilauf ist lose, somit wackelt die ganze Kassette.
Welche Kassette, welche Nabe? Hast du evtl. einen XDR-Freilauf?

Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine 11s für XD bestellt, die konnte man wegen schlechter Qualität nicht montieren.
Das Problem ist bekannt. Einige Nabenhersteller halten sich beim Freilauf nicht zu 100% an den Sram-Standard, ztto bei der Kassette aber schon. Mit schlechter Qualität hat das erst mal nichts zu tun, die miese Schaltqualität der ersten Modelle aber schon.
 
Welche Kassette, welche Nabe? Hast du evtl. einen XDR-Freilauf?


Das Problem ist bekannt. Einige Nabenhersteller halten sich beim Freilauf nicht zu 100% an den Sram-Standard, ztto bei der Kassette aber schon. Mit schlechter Qualität hat das erst mal nichts zu tun, die miese Schaltqualität der ersten Modelle aber schon.
Tatsächlich einen XDR Freilauf, jedoch mit Spacer. Sollte also kein Problem sein, denn die XG-1295 läuft ja ohne Probleme. Man konnte die Kassette (den Ring) mit der Hand Festziehen und war beweglich.
Im Video gut zu sehen

 
Zurück
Oben Unten