kreisbremser
Flowmingo
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Nette Kurbel. Hast du sie zufällig ohne Kettenblatt gewogen?
Ja, hatte ich sogar hier gepostet. Ist aber schon ewig her:Nette Kurbel. Hast du sie zufällig ohne Kettenblatt gewogen?
Die 20 Nanometer wären auch zu wenigJa, hatte ich sogar hier gepostet. Ist aber schon ewig her:
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-16955984
Und danke für die Antworten. Die 20 nm sind übrigens auf die Schraube gelasert. Lässt sich im Nachgang natürlich auch nicht ohne weiteres ändern, wenn man da mal einen Fehler drin hat![]()
Den kürzeren GS Käfig für 9100 und 8100 gabs mal ne weile auf Aliexpress zu kaufen.gibts denn jetzt schon mehr Erfahrungen zur 9-46 ULT Kassette? Gibts auch als 12fach mit 368g für ca. 105€
Wenn dann Shimano endlich noch GS Käfig für 12fach anbieten würde... Ist ja auch erst rausgekommen als Link Glide oder 8100GS.
Den 8100 GS gibts offiziell erst 2022Den kürzeren GS Käfig für 9100 und 8100 gabs mal ne weile auf Aliexpress zu kaufen.
Ich hätte ihn fast gekauft, aber hab dann irgendwie das Interesse verloren.
Jetzt findet man noch vereinzelt den SGS Käfig, aber das war es dann schon.
warte einfach abMeine Fovno-Kurbel liegt angeblich seit Samstag in Frankfurt. Ali meinte noch Lüttich (Liege) in Belgien - ja was denn nun? Hatte einer von euch damit Zollabwicklung?
Ah ok.Den 8100 GS gibts offiziell erst 2022
Das ist wahrscheinlich nicht genau was du suchst, aber bei den folgenden passt es:Hat jemand inzwischen ein korrekt geformtes ovales Chinablatt gefunden (104) ?
Hat jemand inzwischen ein korrekt geformtes ovales Chinablatt gefunden (104) ?
Nicht spiegelsymmetrisch. Die Ovalisierung muss um ~15° zur Kettenblattaufnahme verdreht seinWas ist denn korrekt geformt?
Ich habe mir als unwissender Larry das Tensiometer mit der Uhr gekauft. Gibt's dazu auch eine passende Anleitung? Bei mir lag nur eine Umrechnungs Tabelle bei
Gleichmäßigkeit ist sehr wichtig. Zu viel und zu wenig Spannung aber auch! Also Speichen in der Tabelle suchen und 120kg/1200N nicht überschreiten. Einige Felgen dürfen sogar nur 90/900 auf der Seite, die die steileren Speichen hat. Auch einige Leichtbau Naben möchten nicht zu hoch gespannt werden. Weniger als 80/800 würde ich nicht empfehlen! Eher dicht an die Max-Angabe der Felgen/Naben.Ich habe mir als unwissender Larry das Tensiometer mit der Uhr gekauft. Gibt's dazu auch eine passende Anleitung? Bei mir lag nur eine Umrechnungs Tabelle bei
Wie ist die einstellbare Dämpfung eigentlich aufgebaut? Sprich hinter der Plastikabdeckung.Am WE mal das CRX-11 Pro Schaltwerk inkl. Schalthebel verbaut. Kettenspannung ist selbst in der max. Stellung geringer als bei meinem Shimano Deore SGS Schaltwerk. Da man das aber quasi nirgends mehr her bekommt ist mir das eh egal. Probefahrt wurde leider durch eine Oberschenkelzerrung verhindert. Einzige was ich bis jetzt sagen kann ist das mir der Shimano Schalthebel von der Position unter der Bremse besser liegt als der China Hebel. Hatte das Gefühl jedoch auch schon bei einem SunRace Schalthebel. Werde daher wieder auf Shimano Schalthebel umbauen. Bilder zum Vergleich folgen. Einstellen in Kombination mit der ZTTO 11-50 Kassette ging aber gut.