China-Teile - Laber-Thread

afad6050edef3686bc33c5d313dbed6b.jpg

Mein erster Chinasattel ist heute nach gerade einmal 15 Tagen angekommen. Ich bin begeistert vom ersten Eindruck. Super verarbeitet, keine scharfen Kanten oder sonst was. Jetzt steht die erste Probefahrt an. Mal sehen ob mein Hintern das überlebt
 
nja, was heisst "DH tauglich"? ich mit 125kg bin oft draufgeknallt und nur bei 1 bösen sturz letztes jahr mitm HT is einer gebrochen. un das war nichma böse, da hats mich bei um die 50km/h (laut app) zerbeutelt. die satteldecke hats von den streben gelöst. strebe und satteldecke waren noch ganz. frag mich ma wie das geht.

denselben sattel fahre ich auch noch am freerider und am (geklautem) Entourage.

hält! kann ich nur emofehlen.

maße sind 270x120mm über alles und gerade gemessen.
 
Danke. Hab ja noch so einen rumliegen; ist halt 1cm länger als mein SDG und sehr glatt halt.

Mein letzter Aufprall auf dem Sattel sah so aus (und ich konnte 2 Tage nicht schmerzfrei sitzen)...
976ab5fb8935348fe698fd9606cd83d1.jpg
97d96282892ca9a9bbf42b06b4ffa44b.jpg


Mich macht das halt immer weng skeptisch mit dem Carbon bei so ner schrupperei... aber wenns hält bzw nicht blöd bricht kann ichs ja mal riskieren mit dem Teil.
 
So, hier wollten ja eine n Feedback haben zu den "China-ESI-Griffen" bzw. ein Vergleich zum original.

Heute sind auf jeden Fall die originalen ESI Griffe angekommen. Natürlich habe ich sie direkt an meinem Enduro montiert.
Hier hab es direkt schon einen unterschied. Der Innendurchmesser der ESI Griffe ist definitiv keiner als der der China Variante. Somit sitzen sie von haus aus schon straffer am Lenker.
Montier hab ich sie mit Bremsenreiniger und Druckluft. Somit waren sie sofort fest und haben sich kein Stück mehr verdreht.
Wie man auf dem Bild sieht, ist das schwarz der China Griffe (unten) auf jeden fall dunkler.
Vom Gefühl her, wenn man mit dem Finger auf beide Griffe drückt, würde ich sagen, dass sie beidem ziemlich gleich weich sind.
Was vom original der größte Vorteil ist, ist der Grip! Ich bin normal ein Mensch, der sich auf dem Trail ohne Handschuhe nicht wohl fühl, da ich ziemlich schnell schwitzige Hände bekomme. Da ich es testen wollte wie es mit den ESI´s ist, bin ich heute erstmal ohne Handschuhe los gefahren. Selbst so hatte ich einen wirklich guten Grip am Lenker! Aber natürlich auch mit Handschuhen ist der Grip wirklich super.
Ich hatte davor die K-Trix von Sixpack verbaut. Griptechnisch habe ich heute nichts vermisst.
Somit finde ich das original auf jeden Fall besser. Wobei man hier halt auch 2,50€ Griffe mit 17€ Griffen vergleicht.

Wer solche Griffe wegs der Optik oder wegs Gewicht für die Stadtschlampe oder das Rad für n Feldweg / Radweg sucht, kann auf jeden Fall die China Griffe nehmen. Wenn sie aber guten Grip bieten sollen, sollte man die originale Version wählen.

IMG_2353.JPG


PS.:
Heute ist meine KeFüaus China angekommen.
Bilder und n paar Worte zur Montage gibts wenn ich sie montiert habe ;-)[/URL]
 

Anhänge

  • IMG_2353.JPG
    IMG_2353.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 71
liegt am corsa... :D

ne spass, probier den sattel aber nimm den matten! auf dem "glossy" rutschste rum wie aufn bahnschranken..

Bei mir trifft wenigstens die goldene Regel zu dass das Rad wertvoller als das KFZ ist :D

Und der Corsa ist das beste KFZ was ich je hatte mit dem zornigen 1.6 :)

Ja hab den glatten von XC Zeiten noch da und der ist wirklich Arschglatt; also entweder matt und neu oder mal Griptape drauf. Leicht ist der mit 102 Gramm.
 
Bei mir trifft wenigstens die goldene Regel zu dass das Rad wertvoller als das KFZ ist :D

Und der Corsa ist das beste KFZ was ich je hatte mit dem zornigen 1.6 :)

Ja hab den glatten von XC Zeiten noch da und der ist wirklich Arschglatt; also entweder matt und neu oder mal Griptape drauf. Leicht ist der mit 102 Gramm.
wegen nem zornigem Corsa brauchst mir nix erzählen.. probier mal den matten sattel, is echt ein unterschied
 
Mein erster Fahreindruck nach ca 30km mit dem Sattel: hart!!!! Sehr hart, aber nicht generell unbequem. Ich musste etwas mehr auf meine Sitzposition achten, aber dann ging es wirklich gut.
Am Anfang hat er etwas geknarzt, nachdem er sich richtig gesetzt hatte, war das weg.
Sonderlich rutschig fand ich ihn nicht.
Bei Trails ballern muss man echt den Sattel tiefer stellen als normal, sonst haut der Sattel böse blaue Flecken [emoji23]
Trotzdem erstmal glatte Weiterempfehlung von mir.
 
Ich habe in letzter Zeit ein paar Sachen bestellt und auch zum "7. Jahrestag Super Sale" einige Schnäppchen gemacht. Doch bei dem Riesenangebot und teils holpriger bis schwammiger Beschreibung mancher Teile, ist die Auswahl gar nicht so einfach. Auch die Beurteilung über die Zuverlässigkeit einzelner Shops ist schwierig. Der eine oder andere wäre wohl auch über Infos und Anleitung über die Formalitäten froh.
Dieser Thread ist zwar gut, aber viele Infos über Importteile (zB China) muss man ja im ganzen Forum suchen. Da wäre es doch für die "Selbstimporteure" einfacher ein eigenes Unterforum in der IBC zu haben. Die Reaktion der "Leitung" auf diesen Vorschlag ist aber eher mässig ;)
Vielleicht braucht es noch ein wenig Unterstützung:
http://www.mtb-news.de/forum/t/vors...r-shops-formalitaeten-und-erfahrungen.838202/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück