China-Teile - Laber-Thread

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Fovno-Naben ("baugleich" Ventool & Co, Nachbau von DT Swiss 240S):

Der Freilauf klemmt/reibt in seiner Lippendichtung, da der "Spacer" zwischen Nabenkörper-Lager und dem Freilauflager (also da wo die Zahnscheiben "drauf laufen") zu schmal (geworden) ist - ob durch Stauchung oder irgendwie doch durch Verschleiß der Lager (eigentlich ist die Kette ja über die Hülsen und Innenringe unabhängig davon!) ist egal.

Hat einer nen Tipp, wo ich eine 15x18x0,2 Paßscheibe bekomme? Die DIN 988 macht leider 15x21 - das ist aber mindestens 2mm zu viel, weil sonst die Druckfeder auf der Paßscheibe sitzt was konstruktiv nicht sein sollte (Relativbewegung bei laufendem Freilauf). Zur Not schleif ich ab, aber vielleicht gibt's das ja auch irgendwo passend...

https://de.aliexpress.com/item/1005...1;15.98;-1;-1@salePrice;EUR;search-mainSearch
Hat das Tool jemand in einer DUB Kurbel (Truvativ Descendant und/oder SRAM X1 Carbon)?
Hatte das früher mal in meiner GXP, war recht praktisch und ich weiß, das es dort passt.
Blöderweise mal verschenkt und keinen Kontakt mehr dahin, weshalb ich nicht nachfragen kann.
Die dub Welle ist doch aus Alu oder?
Der Adapter hält mwn mit einem Magnet in der Kurbel.
Bitte korrigieren wenn's falsch ist.

Die dub Welle ist doch aus Alu oder?
Der Adapter hält mwn mit einem Magnet in der Kurbel.
Bitte korrigieren wenn's falsch ist.
Ich weiss nicht aus welchem Material die Wellen sind. Hatte nur vorhin mal innen gemessen und die Truvativ hat nur 17mm an der engsten Stelle.

Würde halt gerne so ein Tool wieder haben wollen. In der Kurbel ist halt der Platz über und ich habe auf den letzten Touren immer mal wieder ein Tool benötigt (bzw die mitfahrenden auch).

Das Giant finde ich persönlich dann wieder zu teuer.

Zurück