China-Teile - Laber-Thread

Also ich hab den Vorbau mit anderem Lasergedöns drauf und keine Probleme damit. 6Nm an der Schaftklemmung sind ziemlich wenig, normal eher 8 Nm. Die Schrauben sollten eigentlich aus Titan sein, aber da scheint es bei Ali auch Schwankungen zu geben
 
Also ich hab den Vorbau mit anderem Lasergedöns drauf und keine Probleme damit. 6Nm an der Schaftklemmung sind ziemlich wenig, normal eher 8 Nm. Die Schrauben sollten eigentlich aus Titan sein, aber da scheint es bei Ali auch Schwankungen zu geben
Meine sind definitiv aus Stahl. Ich habe testweise mal einen Magneten drangehalten. 8Nm machen die definitiv nicht mit. Bei knapp über 6 habe ich gemerkt wie ich angefangen habe die Schraube rund zu drehen.

Ansonsten ist mir der Verdacht gekommen das ich eventuell einfach nur die Topcap und den Spacer unter dem Vorbau zusammen quetsche. Die entsprechenden Ausfräsungen sind nur sehr sehr knapp bemessen. Den Spacer musste ich schon mit einer Feile anpassen damit er überhaupt gepasst hat.

Wenn ich das Gesamtbild jetzt so betrachtet werfe ich das Teil doch lieber ganz schnell ganz weit weg.


Vielleicht will er ja mit ordentlichen Schrauben das Teil verkaufen :ka:
Ich glaube das kann ich nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren.
Zumindest nicht ohne eine gründliche Aufklärung über den Zustand von dem Teil.
 
Meine sind definitiv aus Stahl. Ich habe testweise mal einen Magneten drangehalten. 8Nm machen die definitiv nicht mit. Bei knapp über 6 habe ich gemerkt wie ich angefangen habe die Schraube rund zu drehen.

Ansonsten ist mir der Verdacht gekommen das ich eventuell einfach nur die Topcap und den Spacer unter dem Vorbau zusammen quetsche. Die entsprechenden Ausfräsungen sind nur sehr sehr knapp bemessen. Den Spacer musste ich schon mit einer Feile anpassen damit er überhaupt gepasst hat.

Wenn ich das Gesamtbild jetzt so betrachtet werfe ich das Teil doch lieber ganz schnell ganz weit weg.



Ich glaube das kann ich nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren.
Zumindest nicht ohne eine gründliche Aufklärung über den Zustand von dem Teil.
Ich habe jetzt nochmal verglichen. Meiner ist dieser hier: https://de.aliexpress.com/item/4001...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fmMxZMW

Ähnlich, aber nicht identisch. Den hab ich damals nur genommen, weil die Lasergrafiken etwas weniger aufdringlich sind.
 
Hat einer Erfahrungen mit Bremsleitungen?

nie wieder belabern lassen!

Viel erwarten kannst du jetzt leider nicht mehr. Du kannst dich nochmal an den support wenden, aber wenn der dispute Knopf weg ist sieht es schlecht aus...
An den Support wenden? Über den Roboter da bin ich noch nie raus gekommen. Hast da nen Tipp?
 
So,
nun mal ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Schaltaugenrichtwerkzeug aus China (https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5faofqJ7).
Mein Schaltauge scheint demnach gerade zu sein, hatte aber auch keinen Crash damit. Was ich jedoch sagen muss ist, dass die Konstruktion eher unpraktisch ist.
Speziell hier:
1648565706129.png

Da das Schaltauge in das man das Werkzeug einschraubt ja nicht im Drehpunkt vom Rad sitzt, muss man zum messen oben und unten den Schlitten verfahren. Da in dem Schlitten jedoch eine runde Bohrung ist muss man jedes mal die Schraube fest schrauben um sicher zu stellen, dass die Stange unten die gleiche Orientierung hat wie oben. Werde mal gucken ob ich da irgend was rein basteln kann was den Spalt auffüllt damit sich das Teil nicht mehr verdrehen lässt. Grundsätzlich ist mir jetzt aber klar, warum andere eine Lösung haben, bei der sich der Schlitten nicht verdrehen kann.
Beispiel:
1648565884673.png
 
Vor über 4 Jahren hat mir eine echte Person nach Tagen geantwortet. Aber das hat sich wie es aussieht weiter entwickelt. :/
Sieht wirklich schlecht ausSorry that this order has been out of buyer protection time, which means you cannot open dispute now. You are suggested to contact seller to negotiate for a solution since seller in AliExpress is always professinal and willing to help buyers.

* You can open dispute 11th day after seller has sent out the goods, until to the 15th day after delivery time is over or you confirmed the receipt. Please open dispute in tim

* You can submit a Purchase Protection Extension Request to extend the Protection period on the Order Detail page during Buyer Protection tim

Is this helpful for you?e.e.



In meinem Fall war es ein anderes Anliegen damals. Ich wollte nur wissen wie lange die Rückzahlungen nach einem Dispute dauern können.

Außerdem noch was.
Niemals auf die "PayPal Nummer" einlassen.
Hab ich Mal bei Socken gemacht. Da wurde ich vom Verkäufer Belabert, dass sein Rating sinkt. Also wurde mir das Geld über PayPal erstattet. Nach paar Wochen waren die 3 Euro wieder weg und bei PayPal die Meldung, ich hätte die Zahlung nicht bestätigt.?!
Ich habe es dann gelassen, weil es mir den Aufwand nicht Wert war. (Lehrgeld)
 
Update zu dem Vorbau.

Bis ein Ersatz gefunden (und vor allem angekommen ist) wird der noch seinen Dienst tun. Die Schrauben allein haben schon einen großen Unterschied gemacht. Deutlich mehr Klemmkraft beim selben Drehmoment. Zusätzlich noch eine Bierdose als Shim dazwischen gequetscht und jetzt ist es so verdrehsicher das ich bereit bin mich damit noch mal raus zu trauen. (Und da soll mal einer sagen Alkohol löst keine Probleme)

Ich scheine aber nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Seit ein paar Tagen finden sich neue Reviews die alle von einem sich verdrehenden Vorbau und einer schiefen Front Platte schreiben. Da gab es wohl einen ganzen Batch der schlecht gefertigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine aber nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Seit ein paar Tagen finden sich neue Reviews sie alle von einem sich verdrehenden Vorbau und einer schiefen Front Platte schreiben. Da gab es wohl einen ganzen Batch der schlecht gefertigt wurde.
:ka:
Muss jeder selbst wissen, aber die paar Euro sind es doch nicht wert?
Mach moderne Kunst draus oder so.. aber ein schwerer Sturz wegen sowas?
 
Tipp falls ihr die Schaltröllchen verbaut
https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f6xwBjb
Hab das zweite Set jetzt verbaut und diesmal mit zu viel Gewalt angezogen und das Gewinde am Schaltkäfig versaut. Die China Schaltröllchen sind 0,9mm breiter, somit greifen die original Schrauben nicht am kompletten Gewinde.
Hab dann einfach die alten Schaltröllchen wieder rein, da greift das Gewinde und es passt.
 
Tipp falls ihr die Schaltröllchen verbaut
https://de.aliexpress.com/item/1005...o2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f6xwBjb
Hab das zweite Set jetzt verbaut und diesmal mit zu viel Gewalt angezogen und das Gewinde am Schaltkäfig versaut. Die China Schaltröllchen sind 0,9mm breiter, somit greifen die original Schrauben nicht am kompletten Gewinde.
Hab dann einfach die alten Schaltröllchen wieder rein, da greift das Gewinde und es passt.
War das bei SRAM..? Es gibt dafür noch etwas längere Schaltröllchen Schrauben aus Alu.
Bei r2 habe ich da welche gefunden, für 2,50€ das Stück.
 
War das bei SRAM..? Es gibt dafür noch etwas längere Schaltröllchen Schrauben aus Alu.
Bei r2 habe ich da welche gefunden, für 2,50€ das Stück.
Ja für SRAM.
Ich hab bei R2 das Set für 9,50€ oder sowas bestellt, Carbon-Ti Schrauben für unten und oben. Beim Anziehen hab ich dort gleich den Kopf versaut, sind sehr weich trotz TX20 Antrieb oder sowas.
Bei Ali hab ich keine Schraube für oben gefunden.

Vorteil von den Schaltröllchen, man sammelt nicht den halben Wald auf.
 
Ja für SRAM.
Ich hab bei R2 das Set für 9,50€ oder sowas bestellt, Carbon-Ti Schrauben für unten und oben. Beim Anziehen hab ich dort gleich den Kopf versaut, sind sehr weich trotz TX20 Antrieb oder sowas.
Bei Ali hab ich keine Schraube für oben gefunden.
Die von r2 haben 3mm Inbus.
Mit etwas Vorsicht und den PB Inbus Schlüsseln hat es geklappt.
Ansonsten silberne Schrauben nehmen und wirklich bloß Hand Fingerfest schrauben und vorher mit Loctide sichern.

Anhang anzeigen 1448248
also ein 6 mm Offset Blatt drauf? 🤔
Was wiegt die Kurbel etwa...? :)
 
Vorbau Update No2:

Ich habe es tatsächlich an EVA vorbei zu einer echten Person geschafft. Live Chat in den Bot tippen und ganz unten gibt es dann einen Button der einen zu einer echten Person weiter leitet.
Alternativ kann man sich auch durch die Payment Problem Buttons im Chat klicken. Dann taucht auch der live Chat Button ganz unten auf.

Und siehe da. mit echten Personen kann man auch echte Gespräche führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten