China-Teile - Laber-Thread

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Dropper Hebel der eine SRAM MMX Anbindung hat. Den Fovno Hebel gibt es ja leider nicht mehr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hebel von Meroca gesammelt?
Meroca Hebel auf Ali

edit:
noch ein Bild
1000014131.png

Und ich suche ein Flat Pedal aus Nylon fürs bikepacking. Sollte griffig sein, aber nicht übertrieben griffig und die Sohlen normaler Wanderschuhe nach 100km zerfetzten, wie zB beim sonst sehr guten BC Basic Pedal.
Robustheit Ist wichtiger als Leichtgewicht. Eine Farbauswahl wäre nice :)

Und ich suche ein Flat Pedal aus Nylon fürs bikepacking. Sollte griffig sein, aber nicht übertrieben griffig und die Sohlen normaler Wanderschuhe nach 100km zerfetzten, wie zB beim sonst sehr guten BC Basic Pedal.
Robustheit Ist wichtiger als Leichtgewicht. Eine Farbauswahl wäre nice :)
Wenn die Pins vom BC Basic zu aggressiv sind kannst du auch kürzere probieren oder die vorhandenen abfeilen. Sollte beim Schuhverschleiß schon was bringen :)

Gestern kam dieses Trikot an. Macht sich spontan recht gut 👍
Nach Groessentabelle habe ich XL bestellt, was auch super passt,
Sonst hab ich M, und auch das ist manchmal zu weit 😄
Der Massstab ist hier also chinesisch

https://www.aliexpress.com/item/1005005368814809.html
Die Darevie Sachen sind echt gut. Ich habe "nur" die Bibshort und die ist tatsächlich mein Favorit mittlerweile, hab jetzt mehrere Farben. Da hat die Castelli dagegen leider echt verloren, Mehrtagestouren lügen nicht. Das liegt aber am Polster. Verarbeitet sind beide gut. Polster muss man mögen.
Ich habe die Herren Darevie in S , Herren Castelli in M. Die fallen ja auch so klein aus :ka:

Ich hatte auch mal die Clickschuhe mit dem Farbwechsel von denen. Hab ich nach 3 Jahren auf der Rolle vollschwitzen dann jetzt mal weggestellt. Der Atop Verschluss hat das alles überlebt.

Die Darevie Sachen sind echt gut. Ich habe "nur" die Bibshort und die ist tatsächlich mein Favorit mittlerweile, hab jetzt mehrere Farben. Da hat die Castelli dagegen leider echt verloren, Mehrtagestouren lügen nicht. Das liegt aber am Polster. Verarbeitet sind beide gut. Polster muss man mögen.
Ich habe die Herren Darevie in S , Herren Castelli in M. Die fallen ja auch so klein aus :ka:

Ich hatte auch mal die Clickschuhe mit dem Farbwechsel von denen. Hab ich nach 3 Jahren auf der Rolle vollschwitzen dann jetzt mal weggestellt. Der Atop Verschluss hat das alles überlebt.
Welche Bib hast Du denn da?

Welche Bib hast Du denn da?

https://a.aliexpress.com/_EIYTZvD
Wobei ich immer nur bei Aktionen kaufe , dann hab ich die um die 27€ bekommen.
Genäht sind die gut. Polster ist eben persönlich, das ist eher mittel von der Festigkeit und Dicke. Der Beinabschluss wird wohl nicht ewig halten, aber ist extrem angenehm. Ich hasse es wenn es da einschnürt

https://a.aliexpress.com/_EIYTZvD
Wobei ich immer nur bei Aktionen kaufe , dann hab ich die um die 27€ bekommen.
Genäht sind die gut. Polster ist eben persönlich, das ist eher mittel von der Festigkeit und Dicke. Der Beinabschluss wird wohl nicht ewig halten, aber ist extrem angenehm. Ich hasse es wenn es da einschnürt
Hat da jemand einen Vergleich zu denen von Spexcel? Bin mit denen bisher ganz gut gefahren, aber eine Alternative wäre mal nicht schlecht :D

Hat da jemand einen Vergleich zu denen von Spexcel? Bin mit denen bisher ganz gut gefahren, aber eine Alternative wäre mal nicht schlecht :D
Hm sorry, leider nicht.
Ich habe von Aliexpress sonst nur noch Rion Hosen. Deren "Haus" Polster ist deutlich fester und dicker als Darevie.
Bei Spexcel darf ich nicht mehr bestellen.. bei Chinertown steht glaube ich einiges mehr zu den Bibs , vor allem im Vergleich

Hat da jemand einen Vergleich zu denen von Spexcel? Bin mit denen bisher ganz gut gefahren, aber eine Alternative wäre mal nicht schlecht
Ich habe 2 Spexcel Bib auf dem Rennrad in Verwendung und bin sehr zufrieden damit - Touren bis ca. 4h sind damit kein Problem.
Was mir an den Bibs besonders gefällt sind die breiten Träger die gut in Position bleiben und nicht verrutschen.
Mit dem Polster komme ich was die Form und die Position angeht sehr gut zurecht, da verrutscht nichts - die Verarbeitung ist auch ganz gut, nach 2 Jahren Nutzung noch keine offenen Nähte oder durchgescheuerte Stellen.
Ich habe Konfektionsgröße L (178cm, 78kg) und kaufe die Bibs in der Größe XL, das passt sehr gut.

Anbei der Link zu den Bibs
Spexcel Pro Team Bib

Zuletzt bearbeitet:
Zurück