China-Teile - Laber-Thread

Hallo zusammen, bitte geht euch nicht auch hier noch an den Kragen in einer moralischen Diskussion ob man potentielle Plagiate kaufen darf oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sollte ein Produkt geschützte Rechte eines OEM verletzen kann er dagegen vorgehen.
Ob eine tatsächliche Rechtsverletzung vorliegt, kann auch nur der OEM zweifelsfrei darlegen.
Wir würden uns wünschen, dass die Diskussion auf technischer Ebene bleibt. Um den Lewisfaden kümmern wir uns noch.

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
Weil mir der EC90 genannte Sattel von Aliexpress lange sehr gut gefallen hat und mir direkt Ähnlichkeiten zum Ryet Carbon-3D Druck Sattel aufgefallen sind habe ich diesen mal bestellt. Ich muss sagen der ist wirklich sehr gut und ich hatte Recht. Die Form, also die reinen Aussenmaße der Sitzfläche sind gleich. Das Gestell ist nur viel stabiler und das 3D gedruckte Polster finde ich dazu noch viel bequemer. Kann beide Sättel empfehlen, den EC90 weil gut&günstig (hab damals 11€ dafür bezahlt) und den Ryet weil einfach nochmal ne Schippe draufgelegt wird. Wie der günstige non-Carbon Ryet Sattel performt kann ich nicht sagen.
https://de.aliexpress.com/item/4000789112548.htmlhttps://de.aliexpress.com/item/1005005209973776.html

3D gedrucktes Sitzpolster (was echt bequem ist) und 165g Vollcarbon für unter 55€? Von Selle Italia? Was hab ich verpasst?
Der erste link ist aber kein 3d druck sattel.

Und ich hab vom Design geredet und nicht material.
Also Form denn das ist ja Standard.

Was mich beim 3d druck stören würde wäre Wasser und Dreck da drinnen hängen bleibt

ich bin vom voll Kunststoff sattel weg nach fast 2 Jahren . Mit Polster und Leder Bezug ist irgendwie besser.

Die neuen sattel von Decathlon sind auch net schlecht. Aber der gopro mount Platz ist da das beste

Ist vielleicht falsch rübergekommen. Aber ich hab den ersten Sattel als „günstige“ Option und auch weil es der erste war den mein Hintern kennen gelernt hat mit dieser Form angeführt. Dass dieser günstige Sattel kein 3D Druck ist habe ich zwar nicht gesagt, dachte das ergibt sich von selbst.
Wegen Dreck bin ich auch gespannt, paar Seiten weiter vorn wurde aber gesagt der wäre sehr einfach mit einem Gartenschlauch ausspülbar.
Bin gewillt es bei dem kleinen Preis drauf ankommen zu lassen. War bei den über 250€ für Markensättel ein KO Kriterium wenn man es als „Versuch“ abhaken möchte.

Sie arbeiten gerade an einem 3d gedruckten Hebel, ob damit das Gehäuse oder nur der Hebel an sich gemeint ist weiß ich nicht

Dann kommt demnächst die LHT

Mit 4 17mm Kolben und Titan Hardware

Screenshot_20231028-134052~2.png

Bremsscheibe kommt eine Mischung aus intend Aero und Avid

Sie arbeiten gerade an einem 3d gedruckten Hebel, ob damit das Gehäuse oder nur der Hebel an sich gemeint ist weiß ich nicht

Dann kommt demnächst die LHT

Mit 4 17mm Kolben und Titan Hardware

Anhang anzeigen 1800928

Bremsscheibe kommt eine Mischung aus intend Aero und Avid
Stell doch bitte mal den Link dazu rein. Danke.

Kann mir Jemand einen Optiker auf AliE empfehlen, der auch mit Astikmatismus klar kommt? Ich hatte damit vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es mittlerweile besser geworden.

Kann mir Jemand einen Optiker auf AliE empfehlen, der auch mit Astikmatismus klar kommt? Ich hatte damit vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es mittlerweile besser geworden.
Bclear scheint es zu können. Zumindest gab es keine Beschwerden. Ich selbst bin nur mit Kurzsichtigkeit ohne Hornhautverkrümmung gesegnet. Ich sehe nicht schlechter als mit der deluxe Brille vom Optiker .. traurig aber wahr!

Die Gestelle sind halt na ja hübsch. Ich nutze meine als reine "egal" Brille, mit photochromen Gläsern um Pendeln zu können. Eigentlich bräuchte ich mal eine Sportbrille mit optischem Clip. Aber da hab ich mich noch nicht durchringen können.. ich zerstöre so eine Sportbrille/Jahr.. :ka:

Zurück