Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahr die Kassette seit 2 Jahren an 2 bikes. Merke keinen Unterschied zu den Sram KassettenHey Zusammen,
fahr jetzt seit ein paar Wochen eine ZTTO 9-50 ULT 12fach Kassette an meinem Racefully.
Schaltwerk und Schalthebel sind SRAM X01 mechanisch (beides nagelneu), ich hab eine mega schlechte Schaltperformance.
Ich bekomm die Schaltung auf den letzten 4 Ritzeln (9-11-13-16) einfach nicht eingestellt.
Hoch als auch das runterschalten hakelt und ist langsam....Schaltvorgang geht manchmal erst durch wenn ich das Kurbeln aussetze und wieder neu ankurbel. Habs jetzt schon zum 2. mal probiert einzustellen bekomm aber keine saubere Schaltvorgänge hin.
Hat jemand ähnliche Probleme? Schaltwerk ist nach SRAM Manual und Einstell Lehre perfekt justiert...
Danke für die Tipps.
Zug und Hüllen sind nagelneu.Was hast du denn schon unternommen? Züge neu, Hüllen leichtgängig? Schaltauge gerade?
Bei mir war zB der Shimano Zug mit optislick nach einer Saison komplett abgeschliffen, dachte erst der Schalthebel du defekt, weil er plötzlich sehr viel Kraft brauchte... Nach dem Wechsel war alles beim alten.
Genau dieses Problem habe ich.Da wird wohl die Kassette die Ursache sein. Ich hatte ähnliche Probleme, unwilliges Steigen und Fallen der Kette. Fast in allen Gängen war der Gangwechsel eine Tortur. Nie wieder
Werd ich morgen nochmal probieren.Fahr die Kassette seit 2 Jahren an 2 bikes. Merke keinen Unterschied zu den Sram Kassetten
Und wenn die Kette bei den großen Ritzeln funktioniert, und nur bei den kleinen nicht, ist das eine einstellungssache
Außenanschlag bei gelockertem Schaltzug sauber einstellen und obere Schaltrolle einen Tick näher zum Ritzel
Die fressen sich in die Alufreiläufe...Einfach ne 99€ Xt Kassette kaufen und gut ist![]()
Theoretisch ab 150€Kommt bei den hohen Beträgen eigentlich Zoll dazu? Bisher habe ich nur Kleinkram bestellt, aber wenn zu den Kassetten noch Gebühren kommen, kann ich gleich in D kaufen.
Es gibt ja nicht nur diese eine ZTTO Kassette... Und auch ich bin recht zufrieden gewesen mit den ihren 11-fach 11-52 Kassetten - bis ich spaßeshalber nach ca 1500 km mal eine neue Kette drauf gemacht hab. Da rutschte das 15er Ritzel gleich mal durch.Ich habe bei ZTTO Kassetten schon total durchwachsene Bewertungen gelesen.Manche sind mega happy, andere total unglücklich. Auch der Hinweis, dass man nur im ZTTO Shop kaufen sollte.
Theoretisch auf jeden Fall auch die Einfuhrumsatzsteuer.Kommt bei den hohen Beträgen eigentlich Zoll dazu? Bisher habe ich nur Kleinkram bestellt, aber wenn zu den Kassetten noch Gebühren kommen, kann ich gleich in D kaufen.
Wurde das nicht gesenkt, und sollte schon eher greifen? Da gab es doch großen Aufschrei damals?Theoretisch ab 150€
150€ is die Grenze. Alles darunter ist bei Aliexpress automatisch versteuert, aber nicht verzollt (weil 150 die Grenze ist).Kommt bei den hohen Beträgen eigentlich Zoll dazu? Bisher habe ich nur Kleinkram bestellt, aber wenn zu den Kassetten noch Gebühren kommen, kann ich gleich in D kaufen.
Die ZTTO Ult ist ziemlich heikel was die Einstellung der B-Schraube am Schaltwerk betrifft. Bei mir hat das sehr viel gebracht, die korrekt (im Sag) einzustellen.Hey Zusammen,
fahr jetzt seit ein paar Wochen eine ZTTO 9-50 ULT 12fach Kassette an meinem Racefully.
Schaltwerk und Schalthebel sind SRAM X01 mechanisch (beides nagelneu), ich hab eine mega schlechte Schaltperformance.
Ich bekomm die Schaltung auf den letzten 4 Ritzeln (9-11-13-16) einfach nicht eingestellt.
Hoch als auch das runterschalten hakelt und ist langsam....Schaltvorgang geht manchmal erst durch wenn ich das Kurbeln aussetze und wieder neu ankurbel. Habs jetzt schon zum 2. mal probiert einzustellen bekomm aber keine saubere Schaltvorgänge hin.
Hat jemand ähnliche Probleme? Schaltwerk ist nach SRAM Manual und Einstell Lehre perfekt justiert...
Danke für die Tipps.
Hat jemand schon eine Kassette wie die Ult als Variante mit Shimano Microspline gesehen? Muss nicht ein 9-er Ritzel haben, aber einfach leicht sein. Die die ich bisher gesehen habe sind gewichtsmässig auf SLX Niveau.Hier die 9/46er:
https://www.aliexpress.com/item/400...o.order_list.order_list_main.6.314b1802g67Nb8
Hier die 9/50er:
https://www.aliexpress.com/item/400....order_list.order_list_main.20.314b1802g67Nb8
Die abgebildete Kette habe ich ein einziges Mal mitbestellt, weil sie bei einer Order um 9 Euro Aufpreis zu haben war; sie sieht aber etwas "klapprig" aus und fühlt sich auch so an, liegt hier noch rum. Vielleicht ist sie aber auch gar nicht so schlecht. Fühle mich bei Aufbauten für andere mit einer X01/XX1/YBN Yaban/KMC DLC schon wohler.
Nein.Würde mich auch interessieren. Ist ein 9er Ritzel bei Shimano MS überhaupt möglich?