China-Teile - Laber-Thread

Neuestes Chinateil gerade ausprobiert: runde Allzwecklampe mit Akku und USB-C. Befestigung am Helm mittels Magnet; da Helme i. d. R. unmagnetisch sind, wurde noch ein halbes Kettenglied mittels J-B Weld angebracht. Hält so weit ganz gut, sicherheitshalber gibt's noch ne Fangschnur für den integrierten Clip.

Die vier roten SMD-LEDs sind erstaunlich hell, die Funzel von Uvex mit Knopfzellen ist ein Witz dagegen.

(Es sind auch noch 10 weiße LEDs integriert, aber die wären dem Einsatzzweck nicht unbedingt dienlich ...)

Kostenpunkt bei Ali: schlappe 1,40 USD ...
Coole Idee mit dem Kettenglied! Hast du auch noch einen Link zu der Lampe? Danke!

Bei mir ist gestern diese Brille angekommen und ich bin absolut begeistert. Da ist nichts verzerrt und man sieht damit auch gut in schattiger Umgebung. Die Verarbeitung ist absolut top. Für knapp 16€ eine absolute Empfehlung von mir!

IMG_7082.jpeg

Coole Idee mit dem Kettenglied! Hast du auch noch einen Link zu der Lampe? Danke!

Bei mir ist gestern diese Brille angekommen und ich bin absolut begeistert. Da ist nichts verzerrt und man sieht damit auch gut in schattiger Umgebung. Die Verarbeitung ist absolut top. Für knapp 16€ eine absolute Empfehlung von mir!

Anhang anzeigen 1951013
Komisch… ich sehe nur für 30,59 Euro. Könnte bitte mir jemand das erklären?

Wie sieht es denn mit Pedalen zur Zeit so aus?

Zumindest zeitweise würde ich mal wieder Flats am Bikepark Enduro montieren wollen.

Gesucht wird:

• Möglichst viel Grip
  • Gut gefertigt
  • Kein Plaste
  • Konkav (also bei der Axe tiefer) oder gerades Profil
  • relativ groß

Die Suche hier quer durch den Thread hat leider noch nicht wirklich viel ausgespuckt was in die Richtung geht.
Die hier kann ich empfehlen. Das gute an denen ist, dass sie wirklich 3 Kugellager haben und die sind auch perfekt abgedichtet. Grip ist auch sehr gut.

Shanmashi Zagato 2.jpeg

Shanmashi Zagato.jpeg

Soll jetzt 30,47€ kosten :-(
Komisch… ich sehe nur für 30,59 Euro. Könnte bitte mir jemand das erklären?
War bei mir auch so... Dann habe ich das Land auf Österreich umgestellt und die Währung auf US$, und der Preis sank auf nicht nur 16 sondern sogar auf $9.18, incl. shipping!

Gleich bestellt... PayPal hat 8,93€ abgebucht. Soll erste Juliwoche ankommen.

Sorry, hatte ich gestern Abend wohl vergessen - habe ich oben im Ursprungsbeitrag verlinkt. War wohl ein Sale, aktuell liegt man bei rund 3 USD.
Zwei Details noch zur Lampe:
Die Modi sind immer: weißes Licht (hell) - weißes Licht (gedimmt) - weißes Licht (Strobo) - rotes Licht (gibt nur 1 Helligkeit) - rotes Licht (SOS-Blinken).

Leider merkt sich das Teil den letzten gewählten Modus nicht, man muss also als Rücklicht immer 4x drücken. Eigenartigerweise hat das Ding aber einen Timer, sodass nach 5 Sekunden in einem bestimmten Modus der nächste Tastendruck ausschaltet.

Etwas ärgerlich: Der Akku hängt ab Werk nur an seinen zwei Lötpunkten an der Platine und klappert im Gehäuse. Da es aber nur gesteckt ist, kann man schnell alles auseinandernehmen und den Akku mit Doppelklebeband befestigen.
Gegen Wasser ist das Teil nicht geschützt, also bei Wetterumschwung ab in die Tasche damit.

Sorry, hatte ich gestern Abend wohl vergessen - habe ich oben im Ursprungsbeitrag verlinkt. War wohl ein Sale, aktuell liegt man bei rund 3 USD.
Zwei Details noch zur Lampe:
Die Modi sind immer: weißes Licht (hell) - weißes Licht (gedimmt) - weißes Licht (Strobo) - rotes Licht (gibt nur 1 Helligkeit) - rotes Licht (SOS-Blinken).

Leider merkt sich das Teil den letzten gewählten Modus nicht, man muss also als Rücklicht immer 4x drücken. Eigenartigerweise hat das Ding aber einen Timer, sodass nach 5 Sekunden in einem bestimmten Modus der nächste Tastendruck ausschaltet.

Etwas ärgerlich: Der Akku hängt ab Werk nur an seinen zwei Lötpunkten an der Platine und klappert im Gehäuse. Da es aber nur gesteckt ist, kann man schnell alles auseinandernehmen und den Akku mit Doppelklebeband befestigen.
Gegen Wasser ist das Teil nicht geschützt, also bei Wetterumschwung ab in die Tasche damit.
Dein Link funktioniert nicht…

Weiß der Deibel, warum das nicht geht, hab den reinen Linktext mehrmals einzubinden versucht, aber es geht einfach nicht. Wer will, muss wohl Copypasta aus dem Codekasten machen, den ich eingefügt hab.

Hab die Teile am Rondo Monstergravel verbaut welches ich zum Pendeln verwende.
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/page-729#post-19137628

Ich fahre damit keinen harten shit, nur normale wege. (Feld & Wald)
Ich wiege bisschen was über 80 kilo.

Die Kurbel brach an einer Kreuzung als ich auf dem Weg zum Supermarkt war. Zum Glück nicht als ich meine 50 Watt Supermanpower am Berg reingedrückt habe, da hätte das anders ausgehen können.

Anhang anzeigen 1844692

Der nette Herr von Zeroing sendet mit gegen die Versandkosten ein neues Paar zu, ob ich mich traue sie wieder zu verbauen steht noch in den Sternen, wahrscheinlich wird daraus mein neuer Klorollenhalter :D
Wie viele von euch haben den Ingrid Clone eigentlich in Gebrauch? Ich hab hier von mindestens zwei Brüchen gelesen...

Hat jemand mal einen Halter in China gefunden mit dem man eine CO2 Kartusche an den Rahmen hängen kann und zwar für Rahmen, wo vorne keine Anschraubpunkte haben? Hab das mal probiert mit einem nachrüstbaren Adapter für Flaschenhalter. Der wird jedoch leider über zwei Gummibänder am Rahmen befestigt und die sind für das Gewicht im Gelände einfach zu schwach.
Das hier in Kombiantion mit einem Pumpenhalter hat bei mir nicht so richtig funktioniert:
https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.197.5ba15c5fFkAu4U&gatewayAdapt=glo2deu

Falls es sich um eine Tosek Gabel handeln sollte, da müsste es hier im Thema ein Bild geben, wo so eine Gabel an der Aufnahme für die Scheibenbremse gebrochen ist.

Zurück