China-Teile - Laber-Thread

Noch nie gestoppt.

Aber paar Stunden sind es auf jedenfall. Lade vielleicht so alle 3-4 Tage auf bei ca 2h pro Tag Nutzung

/edit:
Aber keine Garantie. Ich habe davon 3-4 Sätze und nutze die quer durchgewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe da auch immer Lenkerbänder auf Vorrat. Sattelstützen Carbon und Alu habe ich ein paar da gekauft. Carbonlenker für den Renner, Klingel, Carbongabel, Steuersatz, Sattel, RC Autos

ach da gibt es vieles. Bekomme so 3-4 Pakete aus China im Monat. Ist immer eine Überraschung, weil man nicht mehr genau weiß was wann kommt und was dann drin ist :D
 
Ich kaufe da auch immer Lenkerbänder auf Vorrat. Sattelstützen Carbon und Alu habe ich ein paar da gekauft. Carbonlenker für den Renner, Klingel, Carbongabel, Steuersatz, Sattel, RC Autos

ach da gibt es vieles. Bekomme so 3-4 Pakete aus China im Monat. Ist immer eine Überraschung, weil man nicht mehr genau weiß was wann kommt und was dann drin ist :D
Bei so viel Teilen....Mach nen Shop auf:D
Der Alulenker sieht gut aus, aber leider nicht in 780er Länge.
Wie lange halten die Kettenblätter?
 
Würde hier auch gerne mal hier meine Erfahrung mit der Forca/Tmars Sattelstütze schildern.
Ist ja ein China Teil

>Tmars SD-471 L
-Durchmesser 27,2mm
-Gewicht so um die 650g
-Weg angegeben 110mm ( tatsächlich sind es 117,5mm )

Bisher funktioniert sie ganz gut, sie hat allerdings 3 entscheidende Schwächen.

1: Die Kabelführung kann man getrost abbauen, denn diese ist derart scharf kantig das der Zug das nicht lange überleben wird.:(
canote-selim-318x-440mm-altura-regulavel-sd471l-mars.jpg

2: Man sollte die Tmars nicht zu fest einklemmen sonst verengt sich die Stütze und sie bleibt stecken.:mad:
Das Gehäuse der Stütze ist wahrscheinlich zu dünn wandig.
Ich verwende eine Sixpack Racing Sattelklemme.
Trotz geringer Klemmkraft bleibt die Tmars wo sie ist und rutscht nicht mit der Zeit nach unten.
Also habe ich dieses Problem leicht weg bekommen.
20171119_164403[1].jpg


Der 3. Schwachpunkt ist die fehlende Spannung im Auslöser.
Dadurch schließt sie oft nicht und fährt wieder hoch, bzw. im Geländer löst sich die Stütze von alleine und fährt wieder hoch.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich 2 extra Federn am Sattel verbaut habe und im Auslöser mit eingehakt habe.
Das funktioniert bislang richtig gut.
Seit dem motzt sie nicht mehr rum, oder löst sich von alleine.:daumen:
20171119_164348[1].jpg

Und wer an Ersatzteilen interessiert ist kann diese hier bestellen.:)
http://www.zawione-group.de/ersatzteile/bike/vario-sattelstuetze/vario-sattelstuetze-27-2/

Ich bin bislang zufrieden mit der Stütze, würde sie aber nicht noch einmal kaufen.;)
 

Anhänge

  • 20171119_164403[1].jpg
    20171119_164403[1].jpg
    309 KB · Aufrufe: 135
  • 20171119_164348[1].jpg
    20171119_164348[1].jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 141
Bei so viel Teilen....Mach nen Shop auf:D
Der Alulenker sieht gut aus, aber leider nicht in 780er Länge.
Wie lange halten die Kettenblätter?
Ja Flat und breit und günstig war nicht so leicht zu finden. Da ich am FR-HT aber auch "nur" 745 fahre taugt mir der Lenker.

Kettenblätter sind jetzt noch nicht so lange im Einsatz. Mal sehen wie die halten. Aber für den Preis kann ich auch alle Monat tauschen ;)
 
https://de.aliexpress.com/item/full...m=a2g0x.10010108.1000015.3.73ad2acaTfCUjf&s=p

Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenker oder einem ähnlichen? Wird von verschiedenen Shops verkauft. Charakteristisch sind die roten Streifen und die technischen Angaben zum Lenker im Klemmbereich. Kommen bestimmt alle aus der selben Produktion.
Ist die 760mm Version für den EInsatz am Allmountain-Hardtail empfehlenswert? Oder doch lieber auf eine sichere Bank mit einem günstigen Marken Alulenker setzen?
 
https://de.aliexpress.com/item/full...m=a2g0x.10010108.1000015.3.73ad2acaTfCUjf&s=p

Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenker oder einem ähnlichen? Wird von verschiedenen Shops verkauft. Charakteristisch sind die roten Streifen und die technischen Angaben zum Lenker im Klemmbereich. Kommen bestimmt alle aus der selben Produktion.
Ist die 760mm Version für den EInsatz am Allmountain-Hardtail empfehlenswert? Oder doch lieber auf eine sichere Bank mit einem günstigen Marken Alulenker setzen?
Funn Lenker gibt's bei CRC für ~30€.

http://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/funn-full-on-riserbar-lenker-/rp-prod91525

http://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/funn-fatboy-riserbar-lenker-/rp-prod91532
 

Danke für deine Auflistung.

Wie sind deine Erfahrungen mit den Silikongriffen. Hast du einen Vergleich zu den Esi? Welcher dicke entsprechen sie: chunky, extra chunky oder XC? Sind sie auch wie die Originalen auf einer Seite abgeflacht?
Bin dieses Jahr auf einem Bike die extra Chunky gefahren, nach kurzer Eingewöhnung bin ich begeistert, leider sind sie wenig haltbar, da hängen schon die Fetzen ab... ;) Eine günstige Alternative zu diesem Verschleißartikel wäre super!

Bei der Rahmentasche:
Auf den Bildern wirkt es so als ob dann keine Trinkflasche mehr in den Rahmen passt. Ist das so?
 
Bei der Rahmentasche:
Auf den Bildern wirkt es so als ob dann keine Trinkflasche mehr in den Rahmen passt. Ist das so?
Also bei einen kleinen Rahmen kann es schon eng werden.
Es gibt ja die nomale Version und die extra große Version die wohl eher für Sportcrosser geeignet ist.
Und dann halt noch die 3. Version mit Flaschenhalter die ich mir mal jetzt bestellt habe.
Mal schauen wie sich die macht.
 
Danke für deine Auflistung.

Wie sind deine Erfahrungen mit den Silikongriffen. Hast du einen Vergleich zu den Esi? Welcher dicke entsprechen sie: chunky, extra chunky oder XC? Sind sie auch wie die Originalen auf einer Seite abgeflacht?
Bin dieses Jahr auf einem Bike die extra Chunky gefahren, nach kurzer Eingewöhnung bin ich begeistert, leider sind sie wenig haltbar, da hängen schon die Fetzen ab... ;) Eine günstige Alternative zu diesem Verschleißartikel wäre super!

Bei der Rahmentasche:
Auf den Bildern wirkt es so als ob dann keine Trinkflasche mehr in den Rahmen passt. Ist das so?

Ich habe keinen Vergleich zu den Esi. Ich fahre diese am Fixie. Dicke kann ich morgen mal messen.
LMlrn6nnx5L14jENDfgoGHO_OVS6U9fmowdQi1aLl6E-1536x2048.jpg


Die Rahmentasche ist erst noch auf dem Weg zu mir. Laut Produktabmessungen wird es nichts mehr mit einer Trinkflasche. Die Tasche soll zum Reisen in ein 16" On One Inbred Rahmen.
 
Die D
Ich habe keinen Vergleich zu den Esi. Ich fahre diese am Fixie. Dicke kann ich morgen mal messen.
LMlrn6nnx5L14jENDfgoGHO_OVS6U9fmowdQi1aLl6E-1536x2048.jpg


Die Rahmentasche ist erst noch auf dem Weg zu mir. Laut Produktabmessungen wird es nichts mehr mit einer Trinkflasche. Die Tasche soll zum Reisen in ein 16" On One Inbred Rahmen.
Die Dicke ist auch bei Ali angegeben. Ich finde jedoch keine Maße zu den verschiedenen Esi Griffen. Wenn ich nur nach dem Gewicht gehe müssten die vom Ali eher auf der dünneren Seite sein, was schade wäre, habe mich daran gewöhnt ne ordentliche handvoll zu greifen...:D
 
Also bei einen kleinen Rahmen kann es schon eng werden.
Es gibt ja die nomale Version und die extra große Version die wohl eher für Sportcrosser geeignet ist.
Und dann halt noch die 3. Version mit Flaschenhalter die ich mir mal jetzt bestellt habe.
Mal schauen wie sich die macht.

Also unterscheidet sich deine Rahmentasche zu der von Milan0? Kannst du nochmal bitte deine Versionen verlinken? Ich bräuchte was für mein neues Stahl HT, mit dem ich dann nächstes Jahr erstmals in das Thema Bikepacking einsteige... :)
 
Die Tasche habe ich auch. Für die Flasche am besten einen Halter, der seitlich entnommen werden kann. Dann passt es auch in kleine Rahmen.
Für das Geld erstaunlich gut verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten