China-Teile - Laber-Thread

Ich bin ernsthaft am überlegen mir diese Kurbelgarnitur fürs Fatbike zu kaufen.
https://www.aliexpress.com/item/Fat...-88a7-4086-be66-064606363531&rmStoreLevelAB=1
Seit Tagen suche ich mich schon dumm und dämlich :(
Ich würde ja wirklich gerne in Deutschland was kaufen,
aber sowohl Kurbeln als auch Tretlager für 120mm breite Tretlagergehäuse sind so ziemlich nicht vorhanden.
Es gibt zwar die Prowheel auf Ebay, die gefallen mir optisch allerdings überhaupt nicht.
Hat einer von euch vielleicht ein Geheimtip? ;)
 
Kettenblätter sind jetzt noch nicht so lange im Einsatz. Mal sehen wie die halten. Aber für den Preis kann ich auch alle Monat tauschen ;)

Den Lenker hatte ich auch schon daheim. Habe ich nach den ersten Metern wieder runter. Das Teil hat sich extrem verwunden

Kaufen und wegschmeißen, so läuft das bei den China-Teilen. Mich nervt das, auch wenns billiger ist. Das Zeug soll halten und kein Ärger machen.

Die Schaumstoffgriffe hatte ich auch. Für mich nach paar mal fahren zu wenig Dämpfung und einfach zu rutschig. Die kleine Taschenlampe habe ich auch, leuchtet im Vergleich zu unsere gleich großen LED-Lenser sehr schwach. Wir hatten mittlerweile 6 Trikots aus China mit Reißverschluss (bei allen der gleiche). Davon haben 2 länger als 10 mal Gebrauch gehalten, 2 sind beim ersten Anziehen kaputt gegangen.

Zugendkappen sind gut.
 
Kaufen und wegschmeißen, so läuft das bei den China-Teilen. Mich nervt das, auch wenns billiger ist. Das Zeug soll halten und kein Ärger machen.

Die Schaumstoffgriffe hatte ich auch. Für mich nach paar mal fahren zu wenig Dämpfung und einfach zu rutschig. Die kleine Taschenlampe habe ich auch, leuchtet im Vergleich zu unsere gleich großen LED-Lenser sehr schwach. Wir hatten mittlerweile 6 Trikots aus China mit Reißverschluss (bei allen der gleiche). Davon haben 2 länger als 10 mal Gebrauch gehalten, 2 sind beim ersten Anziehen kaputt gegangen.

Zugendkappen sind gut.
Dann hast du aber viel Pech gehabt. Außer ein ganz billiges Rücklicht, das nur ein halbes Jahr gehalten hat, sind meine Einkäufe aus China echt haltbar. Ich habe eine Chinafunzel, die ist sicherlich schon 6 Jahre alt. Akku und Lampe funktionieren wie am ersten Tag.
 
Kaufen und wegschmeißen, so läuft das bei den China-Teilen. Mich nervt das, auch wenns billiger ist. Das Zeug soll halten und kein Ärger machen.

Die Schaumstoffgriffe hatte ich auch. Für mich nach paar mal fahren zu wenig Dämpfung und einfach zu rutschig. Die kleine Taschenlampe habe ich auch, leuchtet im Vergleich zu unsere gleich großen LED-Lenser sehr schwach. Wir hatten mittlerweile 6 Trikots aus China mit Reißverschluss (bei allen der gleiche). Davon haben 2 länger als 10 mal Gebrauch gehalten, 2 sind beim ersten Anziehen kaputt gegangen.

Zugendkappen sind gut.

Den Lenker habe ich für einen Spottpreis weiterverkauft. Dem Käufer hat das nicht gestört. Die Kettenblätter müssen sich erst noch beweisen. Zumindest das 30er Blatt ist schon länger als1 Monat drauf ;)

Die Taschenlampen sind ausreichend hell. Vorallem mit den passenden 14650er Akkus. Meine Chinatrikots, ja mehrere, funktionieren alle Reißverschlüsse noch und sind durch vieles Waschen noch nicht verzogen. Mein Vaude Trikot ist verzogen und verfärbt durchs waschen und mein 70€ Nalini Trikot ist der Reißverschluss kaputt. Also geht auch anders rum. Hatten wir aber schonmal die Disskussion.

Die Schaumstoffgriffe würde ich jetzt auch nicht auf dem MTB fahren. Für das Brakeless Fixie sind sie absolut geeignet.

Die Handtücher von Decathlon sind tatsächlich gut. Habe ich auch 2 Microfasertücher für Radreisen davon.
 
Spricht aber auch nichts dagegen 10€ mehr für High-End-ESI-Griffe auszugeben. Ist ja nicht so, dass man alle 2 Monate neue Griffe braucht.
Es wurde hier ja schon mal berichtet, das die China-Schaumgriffe relativ rutschig sind und nicht mit den ESI vergleichbar.

Ich hab die 4€ USB Rücklichter bestellt. Und verschiedene Handschuhe. Mal sehen. In 2 Monaten weiß ich mehr.
 
Jo das die Chinaklone nicht an die originalen ESI rankommen wurde schon erwähnt.
Müssen sie für mich aber auch nicht. Ich hätte auch einfach Lenkerband beim Fixie um den Riser gewickelt, aber wegen 2.20€ für das Paar Griffe dann die Schaumstoffteile ran. Habe da nicht so hohe Ansprüche, dass ich dafür mehr wie 3€ für Griffe ausgeben muss
 
Dann hast du aber viel Pech gehabt. .

Bei ca. 50 Bestellungen bisher 50% Ausschuss. Eine weitere Auswahl:

19 in 1 Multi Rennrad Werkzeug: Das gute an dem Teil ist, dass es nicht die Inbusschrauben am Rad vergurkte, weil das Werkzeug selbst beim ersten Gebrauch rund wurde. Mit den Toleranzen haben sie es nicht so, die Chinesen

Paracord Karabiner Mini Aluminium: Ein Gewindekarabiner, bei dem die Gewindehülse einen Milimeter größeren Innendurchmesser hat, als der Karabiner. Praktisch, schließt und öffnet ganz von selbst.

Shimano "gesinterte" Bremsbeläge von Soocent: Nach 100 km einfahren brauchte ich bergab keine Klingel mehr. (hab noch drei Sätze hier liegen. Interesse?)

Karbon Flaschenhalter (weiß nicht mehr welcher, leider schon aus "alle Bestellungen" raus): Der Haltewinkel unten ist während der Fahrt gebrochen. Glücklicherweise hab ichs gemerkt, sonst wäre ich natürlich verdurstet.

Gerade letzte Woche habe ich ein Damen-Trikot weiterverschenkt, weil Größe M in dem Fall XS war. Beim ersten Anziehen ging der RV nach oben zu und von unten gleich wieder auf.

Flatpedals Marke Scudgood: Ok, ob die halten weiß ich nicht, sind für Lotusfüße konstruiert und die hab ich nicht

Das ist nur eine Auswahl. Und jetzt ist auch gut und ich lass euch jetzt auch in Ruhe.
 
Bei ca. 50 Bestellungen bisher 50% Ausschuss. Eine weitere Auswahl:

19 in 1 Multi Rennrad Werkzeug: Das gute an dem Teil ist, dass es nicht die Inbusschrauben am Rad vergurkte, weil das Werkzeug selbst beim ersten Gebrauch rund wurde. Mit den Toleranzen haben sie es nicht so, die Chinesen

Paracord Karabiner Mini Aluminium: Ein Gewindekarabiner, bei dem die Gewindehülse einen Milimeter größeren Innendurchmesser hat, als der Karabiner. Praktisch, schließt und öffnet ganz von selbst.

Shimano "gesinterte" Bremsbeläge von Soocent: Nach 100 km einfahren brauchte ich bergab keine Klingel mehr. (hab noch drei Sätze hier liegen. Interesse?)

Karbon Flaschenhalter (weiß nicht mehr welcher, leider schon aus "alle Bestellungen" raus): Der Haltewinkel unten ist während der Fahrt gebrochen. Glücklicherweise hab ichs gemerkt, sonst wäre ich natürlich verdurstet.

Gerade letzte Woche habe ich ein Damen-Trikot weiterverschenkt, weil Größe M in dem Fall XS war. Beim ersten Anziehen ging der RV nach oben zu und von unten gleich wieder auf.

Flatpedals Marke Scudgood: Ok, ob die halten weiß ich nicht, sind für Lotusfüße konstruiert und die hab ich nicht

Das ist nur eine Auswahl. Und jetzt ist auch gut und ich lass euch jetzt auch in Ruhe.
Wenn du so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum bestellst du dann überhaupt noch aus China?:confused:
Vielleicht hilft es ja nur Produkte zu kaufen die viele Käuferbewertungen mit Bilder haben.
Ich habe bei Aliexpress weniger auf den Preis, als auf die Bewertungen der Produkte oder des Shops geschaut.
Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber auch sicherer.:p
 
Auch wenn es evtl. etwas überheblich klingt.. aber als jemand, der mal für ein Klamottenlabel gearbeitet hat, kann ich klar sagen: L hat, egal wo auf der Welt, immer nur eine Bedeutung: es liegt zwischen M und XL.
Buchstaben sind keine Größenangaben - egal wo auf der Welt. Eine Größenangabe ist in der Regel eine Zahl.
 
Auch wenn es evtl. etwas überheblich klingt.
Find ich nicht. Aber Du hast schon Recht, wenn einer mal sagt, was Sache ist, dann reagieren die Leute gerne 'Mann ist der arrogant' ...
Ist aber nicht Dein Fehler, ist ein Fehler der Gesellschaft ... Form ist wichtiger als Inhalt

Den eisig-scharfen Wind der Wahrheit mag niemand im Gesicht spueren, lieber Warmluft frei von jedweder Botschaft :lol:
L hat, egal wo auf der Welt, immer nur eine Bedeutung: es liegt zwischen M und XL. (...)
Haehae der ist gut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten