China-Teile - Laber-Thread

Endlich angekommen. überraschend gute verarbeitung bis auf die rote verschlusschraube der achse.
morgen mal antesten. Anhang anzeigen 491012
Hab ich auch seit ein paar Tagen zuhause liegen. Ganz ok. :)
DSC_0688._wjpg.jpg




Leider hab ich auch sowas ausprobiert. Hat nur am rande mit Bike zu tun, ich muss es aber irgendwo los werden:

Wingace Down Sleeping Bag: Totaler Schrott. Wie eine Plastiktüte aus dem Supermarkt. Klebt an der Haut. Nicht atmungsaktiv. Wenig Loft. Wieso produziert man so einen Müll, den man nur verbrennen kann?
DSC_0729_w.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0688._wjpg.jpg
    DSC_0688._wjpg.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0729_w.jpg
    DSC_0729_w.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0721_w.jpg
    DSC_0721_w.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0720_W.jpg
    DSC_0720_W.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0725_w.jpg
    DSC_0725_w.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 16
Leider hab ich auch sowas ausprobiert. Hat nur am rande mit Bike zu tun, ich muss es aber irgendwo los werden:

Wingace Down Sleeping Bag: Totaler Schrott. Wie eine Plastiktüte aus dem Supermarkt. Klebt an der Haut. Nicht atmungsaktiv. Wenig Loft. Wieso produziert man so einen Müll, den man nur verbrennen kann?
Anhang anzeigen 491644

Weil am anderen Ende der Welt einer 15,- Euro dafür zahlt und damit das ca. 50fache des Herstellungspreises.
 
Wo wir gerade bei Pedalen sind!

Hat jemand Erfahrung mit Base Camp BC 686?? Ich hab die aus ner Laune herraus spontan bestellt. Mit meinen SPD-Pedalen komme ich zunehmend in technischen Passagen in unangenehme Situationen und werde deswegen auf Flats wechseln...

Die hier werdens:

Pedale.jpg


http://www.amazon.de/E821-Ultra-lig...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Ich werde allerdings kaum in der Lage sein, diese gescheit zu bewerten, weil ich keine Verfleiche zu anderen Flats habe. Nur ob die Lager halten und ob die Dinger mir zerbrechen kann ich dann nach einiger Zeit berichten...
 

Anhänge

  • Pedale.jpg
    Pedale.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 85
Noch was anderes.
Hab jetzt den Flaschenhalter in der Version BC2000 3k Carbon matte bekommen:
http://www.aliexpress.com/item/Free...e-Cage-Glossy-Black-NT-BC2007/1962176212.html
Das Teil wiegt 19g, ist ordentlich verabeitet, sieht prima aus am Carbonrahmen (auch 3k matte) und funzt auch auf dem Trail mit einer Flasche drin prima. Für diese 14.06U$ (Lieferung war gratis) die ich bezahlt habe, gibt es gar nix zu bemäkeln. Für diese Kohle gibt es hierzulande bestenfalls ein schwereres mittelprächtig verarbeitetes Alugestänge.
 
So, nur für Grammfuchser:

Meine Base Camp BC 686 wiegen 314 gramm. In die Datenbank konnte ich das Gewicht noch nicht eintragen, da "Base Camp" noch nicht hinterlegt ist.

Lager drehen sich einwandfrei und ohne Spiel, Verarbeitung ordentlich, aber interessant wirds erst, wenn die Pedale nen paar km in den Beinen haben...
 
Pedale heute getestet. heute früh kurze runde zum bäcker mit pumastrassenlatschen: fieser grip. heut nachmittag dann mit 5:10, sehr fies. man merkt die achse nicht aber man muss echt den fuss heben zum umsetzen. negativ zu den vorher benutzten scudgood: der fuss sitzt näher an der achse. ich mags ja gern etwas breiter.
 
Hallo an alle....
Mal ne doofe Frage. ...
Könnte mir jemand was bei Ali
beim nächsten mal mitbestellen?

Bin da zu unerfahren und würde mich gerne irgendwo dranhängen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür benötigt man keine Erfahrung. Mitbestellen bringts doch nur, um Frachtkosten zu sparen, die beim Chinesen eh meist nicht anfallen.
 
Nach drei Ausfahrten schraubst du wieder die SPD-Pedale drauf. Jede Wette.

Eine meiner letzten Bestellungen, für die Hängemattenübernachtung: Karabiner http://de.aliexpress.com/item/2016-...647206975.html?s=p&spm=2114.010208.6.7.Su0d9G

Haben leider beim Probeliegen den Geist aufgegeben.
Das mit den karabinern war aber zu erwarten!
Die Kräfte die bei der Hängematte auf die Karabiner wirken sind schon enorm! Irgendwo zum Thema slackline war das mal mit den Kräften und Winkel sehr schön erklärt. Bei der slackline (vorgespannt) schnell mal über 2t.
Beim klettern werden Ausgleichsverankerungen aus dem gleichen Grund auch mit möglichst spitzem Winkel aufgebaut...
Bei Interesse suche ich die Artikel mal raus...
Würde aus dem bauch heraus sagen das bei 80kg in der matte auf den anschlagspunkten auch mal schnell 200kg Anliegen bei Bewegungen..
Und da kann so ein dünnes teil einfach nicht funktionieren... lieber 2 ordentliche karas aus dem klettersport nehmen, die kannst du dann auch noch für anderes verwenden....
 
Korrekt, in 9 von 10 Fällen ist es eher murks in verschiedenem Ausmaß, bin da mittlerweile auch geheilt :lol:
Also ich hab bei alieexpress eine cube short bestellt, kostest 17€, und die ist wunderbar - sogar mit den labeln des Herstellers... Gibts in blau, gelb und schwarz... Dutzende anbieter.

Was ich nie da kaufen würde sind sicherheitsrelevante Teile wie Vorbauten, Lenker, Sattelstützen .... Bei sattel und Pedalen überlege ich noch 8-)

Günstig sind kopflampen mit USB Anschluss, kann i den externen Akku nutzen und finn-lenkerhalterungen Fakes sind a super ....
 
Zurück
Oben Unten