China-Teile - Laber-Thread

Also wenn die angegebenen Maße stimmen sind die wirklich winzig. Hab grad mal nen Papier gefaltet. Und naja, Von der Länge her ne Schachtel Kippen und auch nicht viel breiter (2cm). Das is schon echt klein, aber irgendwoher müssen die 160g ja auch herkommen.

Huhu,

Ich habe für mein downhill Projekt auch die xpedo spry Pedalen aus China gekauft und bin positiv überrascht :)

Außerdem hat ein Aest Steuersatz in Gold seinen Platz gefunden, der schon in der Hand sehr hochwertig aussieht, Habs im Shop für ca 14 Euro!

Und ein narrow wide Blatt für 18 Euro das seinen Dienst verrichtet und außerdem noch super cool aussieht und sehr schön verarbeitet ist.

Bin momentan auf der Suche nach einer sattelstütze + Sattel, kann man da eine aus China nehmen? Sie wird eh relativ kurz abgesägt und suche einen Sattel für den DH Bock, möglichst leicht und der beim Aufprall mir nicht die Oberschenkel blau haut, also eher etwas abgerundet :)

Vllt hat ja da jemand einen tip bzw. Erfahrungen

Ein mal Markenbuttermass. Hatte leider keine Normbanane.
tmp_24908-DSC_01591588292848.JPG

Anhänge

• tmp_24908-DSC_01591588292848.JPG
    tmp_24908-DSC_01591588292848.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 62
80 x 80 mm ist ja nun eigentlich auch einfach vorstellbar. mir wär es definitiv zu klein. erklärt aber ziemlich gut, warum die dinger so leicht sind, was natürlich top ist.

Na super. Jetzt muss ich heute extra noch ein Stück Butter kaufen! :( :p

Danke. :daumen:

@KLEIN-Spartiat AEST ist doch auch nur ein Name, der auf die China-Pedale gedruckt wird. (Wobei die mit ~230g angegeben werden)

Wusste ich nicht.
Gibt es allerdings für rund 50-60€ ebenfalls mit rund 160g.
Selbst nachgewogene 161g mit pins

an welchem punkt des lieferweges? hat er das ursprungsland gar nicht erst verlassen, oder hängt er beim zoll, oder postmann unfähig dein haus zu finden, ... whatever?

Hat DE erreicht, die sendungsverfolgung gibt aber nicht her ob es beim Zoll hängt oder der Postmann zu blöd ist mich ausfindig zu machen. Hört sich so endgültig an, oder kann es sein, dass da noch ein Bescheid vom Zoll kommt?

Hat schon jemand mit diesen Flaschenhaltern Erfahrungen gemacht?
Mir erscheinen unten die "Flaschenstopper" sehr fein, ob die den dauerhaften Einsatz am Fully aushalten...
Ich suche speziell einen Halter wo ich die Flasche auch etwas zur Seite entnehmen kann da im Rahmendreieck nicht viel Platz ist, daher geht auch nur eine 0,5l Flasche rein.

Weder DHL noch 17track finden unter der Paketnummer etwas :-/

Meiner Erfahrung nach kannst du die Paketverfolgung bei Bestellungen aus Asien komplett vergessen. Sie funktioniert meistens nicht oder der Status stimmt überhaupt nicht. Ich würde einfach vorm auslaufen der "Purchase- Protection" den Verkäufer anschreiben. Hilft das nichts - Streitfall öffnen.... Bei mir sind schon öfters Artikel verspätet eingetroffen, ausserdem sind die Verkäufer meist sehr hilfsbereit. Ansonsten gibts via AliExpress wenigstens die Kohle zurück.

Meiner Erfahrung nach bekommt man gerade beim schnellen Ali oft eine falsche Tracking Nummer, damit die automatische order cancellation nicht greift. Und dann nach Wochen mit einer faulen Ausrede eine neue, die dann stimmt.

Ich hatte bei Einkäufen via AliEx nie gröbere Probleme. Einmal hat ein Verkäufer einen artikel vergessen zu versenden...wurde prompt per Express nachgeschickt. Bei ca. 50 Bestellungen sind 2 nicht angekommen, aber es gab das Geld zurück.

Hatte bis jetzt bei 47 Bestellungen 2 verluste (Geld zurück) ansonsten hier und dan kleine probleme die man aber immer lösen konnte. Ich bleib dabei!

Zurück