China-Teile - Laber-Thread

Nachmach-ESIs:

Ganz schön dick, aus Schaumstoff mit ner dichten, glatten Schicht oben, und gehen sehr leicht drauf, mal schaun ob se auch sehr leicht (während der Fahrt) abgehen :confused:

Nachmach-ESIs:

Ganz schön dick, aus Schaumstoff mit ner dichten, glatten Schicht oben, und gehen sehr leicht drauf, mal schaun ob se auch sehr leicht (während der Fahrt) abgehen :confused:
meine sitzen immer noch bomben fest. Für die Stadt find ich sie gut, auf dem Trail ist das original aber auf jeden Fall besser, das sie griffiger sind

ich habe sie auch auf dem Fixie drauf und finde sie ganz ok für 2.50€. Am MTB würde ich sie auch nicht fahren wollen

Na das ist käs

Was hast da für nen Rastwinkel?

Bei Acros hast auch 3 klinken die gleichzeitig rasten; aber halt dabei 6 klinken damit 2x3 versetzt einrasten wegen Winkel.

Oder alternativ 5 klinken die gleichzeitig rasten

5 klinken können mehr übertragen und bei 2x3 hast weniger Winkel.

Aber 1x3? Irgendwie halbschwanger

Was ist von diesen Naben zu halten? Und die wichtigste Frage: der Händler verlinkt diese Naben, falls man einen extra lauten Freilauf möchte, die hat einen Ring mit 3 Sperrklinken (auf der gleichen Position wie die anderen) mehr. Aber wie stehts mit der Haltbarkeit?
HTB1ZYSBKFXXXXcTaXXXq6xXFXXXL.jpg
Die ersten sind die billigen von Novatec. Bleischwer. Ich habe die teureren sb072 superligt. Die haben das Gewicht wie die zweiten verlinkten Naben und sehen auch ziemlich genauso aus. Wenn man sich ein billiges Laufrad aufbauen will, absolut ok. Begeistert bin ich vom Freilauf aber nicht. Der knackt schon recht häufig. Deutlich häufiger als von billigen DT Naben wie die Cerrit oder die alte Onyx. Durchgerutscht ist er aber noch nicht.
Bei den zweiten Naben habe ich den Eindruck, es sind Nachbauten der Novatec Superlight. Du kannst also davon ausgehen, dass die Lagerqualität unterirdisch ist. Von den Superlight kostet alleine die Hinterradnabe so viel wie hier der Nabensatz. Ob man also was spart, ist fraglich. Kauft man ein paar gute Lager kosten die schon fast so viel, wie der ganze Nabensatz.

Keine Fahrrad Teile ( die kommen noch) aber auch aus China. Hat ca. 2,5 Wochen gedauert bis sie hier waren. Kosten lagen bei ca 13€ für beide. Plastik Geruch könnte ich keinen feststellen. Gespült Han ich das ganze trotzdem ;-) Pfeffer und Salz ist natürlich nicht aus China [emoji16]
Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut
f15567ea5057fe87a6588c456f7c65e6.jpg

Hier noch der link dazu

http://s.aliexpress.com/MJn6BjIV

Also bei vielem bin ich echt dabei, sich nicht an ein striktes Verbot über Themeninhalte zu halten. Nur zerschießt es halt so jeden Thread ins uferlose, unübersichtliche, viele springen ab sich einzubringen da man über unrelevantes (hier eben bike-sachen im allg) berichtet.
So ein wenig Menschenverstand hat man doch, auch ohne nach "ich darf alles was ich will" zu schreien.
Gehe ja auch nicht zum Autohaus und diskutiere über das Kaiserschmarrn Rezept von letzter Woche.... Jessas...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann über die silikon Kurbel Kondome leider kein gutes Wort verlieren. Viel zu weich und labrig. Hab die originalen von rf und die bleiben wo sie sein sollen. Die weichen drehen sich runter von der Kurbel etc.. Sogar mit clickies...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja, stimmt. Kann ich bestätigen... meine bleiben solange, bis mir gescheite für n guten Preis übern Weg fallen. Besser als nix sind sie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat schon jemand langzeit Erfahrung mit den Lixada Schaltrollen? Machen einen guten Eindruck bin mir aber nicht sicher wegen der Haltbarkeit der Kugellager. Habe meine seit ca 6 Wochen im Einsatz und Momentan laufen sie noch perfekt. Leider habe ich nur 2 Garnituren bestellt den jetzt sind sie ausverkauft und ich finde auch keinen anderen Händler der die gleichen verkauft. Vielleicht stolpert ja jemand drüber und kann den Link posten.
Unbenannt.JPG

https://de.aliexpress.com/item/LIXA...lgo_pvid=94b36e3c-181e-49e5-810b-805f27356e23

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 133
ich meine mal gelesen zu haben dass die schaltrollen an sich nicht lange halten, da alu nutzt sich schnell ab. ist wohl ein häufiges problem.

Dürften allesamt schlecht bis garnicht gedichtet sein, das web empfiehlt die bbb rollerboys oder das pendant von TacX, die haben anständig gedichtete lager.

Zurück