China-Teile - Laber-Thread

Zu den Flaschenhaltern: Eine ähnliche Bauart (auch Chinacarbon) ist mir nach ein paar Monaten im rumpeligen Einsatz gebrochen. Das Problem an der Konstruktion ist meiner Meinung nach, dass Querkräfte nur von einem "Arm" aufgenommen werden. Und dieser permanent gebogen wird, obwohl die Matten nicht für diese Richtung ausgelegt sind.

Ich hatte meinen danach mit etwas Glasfaser+Epoxy geflickt und die beiden "Arme" mit einem Gummiband (einem Streifen Fahrradschlauch) verbunden. Dadurch nimmt der Zweite Arm die Kraft auf und wird brav auf Zug belastet.

Seitdem trotz mittlerweile Bikeparkeinsätzen keine Probleme mehr.
 
pure neugierde (kein getrolle):
warum dann nicht einfach $irgendeinen plastik-flaschenhalter?
Gute Frage.
Z.B. Blackburn Slick Cage. 7€, 23g und hält die Flasche absolut sicher.

VI1E0028-682x455.jpg
 
Hi..
suche einen Remote hebel für meine Sattelstütze.. gibt es da auch was, das man direkt mit matchmaker/shiftmix an einen magura mt5 bremshebel bauen kann? =)
soll an die stelle des linken schalthebels, wenn ich auf 1x11 umrüste

die remote hebel mit lockout aus diesem posting, kommen da wohl eher nicht in frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Fox Transfer Remote Sattelstütze--- hat jemand schon so etwas bei Ali gefunden bzw. auch bestellt?

Bisher habe ich nur Fernbedienungen für Gabeln gefunden https://de.aliexpress.com/item/Thre...04b&tpp=1&detailNewVersion=&categoryId=122202

Edit: Bin nur auf der Suche nach einem Remote Hebel da die Stütze selbst hoffentl. länger hält....
 
Wer hat denn nen Tipp für eine Sonnenbrille mit eher wenig Tönung. Eher normales Design und nicht so Rennmäßig. Soll nur für Tage dienen an denen es halt eher bewölkt ist wo ne minimale Tönung ausreicht und die normale Sonnenbrillentönung einfach zu viel ist bzw. man eben in waldigen Stücken sonst quasi nix mehr sieht, klar aber zu wenig. Benutze so ne normale Ray-Ban oder wirklich abends bzw. im dunkeln ne klare Northwave, sowas ginge also auch von der Optik, siehe Bilderanhang.
Ggf. halt auch mit automatischer Tönung wobei das wohl preislich für die paar seltenen Tage übertrieben ist und die Chinadinger scheinbar den Erfahrungen nach ja auch eher nicht so gut funktionieren.

Sowas in die Richtung: https://amazon.de/dp/B01HUZ4WIS
 

Anhänge

  • brille.jpg
    brille.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 31
  • Northwave Predator Sunglasses.jpg
    Northwave Predator Sunglasses.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 18
aaaaaaber... die einzelnen händler entscheiden selber, welche zahlmethode sie akzeptieren.. mal abwarten wie sich das entwickelt.. ich hab noch keinen gesehen, der paypal angeboten hat
 
Bräuchte nen kurzen Vorbau und nen 760 Flat Carbon Lenker...

Könnt ihr was empfehlen? Am liebsten wäre mir einfach schwarz ohne Aufdruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Titanschrauben für Vorbau und Bremsen aus China bestellt. Hättet ihr bezüglich Festigkeit bedenken an einem Enduro, dass durchaus auch DH-lastig bewegt wird? Bisher hatte ich keine Probleme mit den Teilen die ich aus China bestellt habe. Allerdings sind die auch ans RR gewandert oder haben keine Teile betroffen, die so kritisch sind.
 
Hallo ich suche eine Karbon Gabel 29 oder 28" mit Ösen für Lowrider (Trekkingrad) hat jemand etwas so gesehen
 
Ich wollte mal Rückmeldung geben, was mit der Sattelstütze rausgekommen ist.
Der Händler, Carbon-2000 Store, hatte leider kein einsehen, dass die zu groß ist. Selbst Foto mit Messlehre hat nichts geholfen(er weiß anscheinend nicht, wie man die 0,1mm Skala abließt). Aber über einen Dispute hatte AliExpress in weniger als einem Tag für eine Rückzahlung entschieden.

Falls einer die Sattelstütze haben will, kann er sich gerne bei mir melden (Wohne in Braunschweig). Hat einen Durchmesser von 27,4mm.

Persönlich überlege ich mir jetzt zwei Mal ob ich was aus China bestelle. Hatte schon ein paar Mal was bestellt, leider hat die Qualität in den meisten Fällen nicht gestimmt.
 
Hallo ich suche eine Karbon Gabel 29 oder 28" mit Ösen für Lowrider (Trekkingrad) hat jemand etwas so gesehen

Jap, das würde mich auch sehr interessieren. Gefühlt gibt es nur 3 verschiedene Carbon-Gabeln, aber die von allen Händlern und Designs. Habe mir bisher mit Schellen + Kabelbinder beholfen.
 
Habe einige Titanschrauben für Vorbau und Bremsen aus China bestellt. Hättet ihr bezüglich Festigkeit bedenken an einem Enduro, dass durchaus auch DH-lastig bewegt wird? Bisher hatte ich keine Probleme mit den Teilen die ich aus China bestellt habe. Allerdings sind die auch ans RR gewandert oder haben keine Teile betroffen, die so kritisch sind.

bis jetzt funktionierts an der Bremse. Maßhaltigkeit der Aufnahmen sind okay
 
ich kann diese
https://www.giant-bicycles.com/de/toughroad-slr-1-ltd
von Giant für 199€ haben aber ich habe gehoft eine alternative zu finden

199€ ist auf jeden Fall ne Ansage, China Carbon kostet normalerweise weniger als 60€. Meine letzte 29er Vollcarbongabel war 52€ inkl. Versand. Leider war die EBH der Gabel mit 470mm viel zu hoch, ich benötige eine Cyclocross Gabel mit 395mm EBH.

Habe in anderen Foren folgende Empfehlung gefunden: http://www.nashbar.com/bikes/Product2_10053_10052_175019_-

Bei Aliexpress sieht diese Gabel ungewöhnlich aus, passt aber von EBH, Gewicht und Schutzblechaufnahme..

https://www.aliexpress.com/item/Tor...lgo_pvid=8396d303-0c99-404f-b095-423ba69769f7
 
Zurück
Oben Unten