China-Teile - Laber-Thread

Worauf stützt Du diese Aussage?

Zum Lenker: den massiven Backsweep kann man dann ja wieder mit einem 130mm Vorbau ausgleichen - bibt es bestimmt auch irgendwo für nen Zehner. ;)
Ich würde das nicht so ins Lächerliche ziehen und finde den Lenker schon ganz interessant. Mehr als die 16° eines SQlab werden das auch nicht sein, nur nicht so teuer. Dessen spezielle Formgebung zum Längenausgleich hat er nicht, aber wenn man vorher ohnehin einen eher schmalen Lenker und langen Vorbau hatte, ist das doch ganz okay. Die Farbveränderung ist natürlich weniger schön, aber vielleicht etwas, womit man zumindest zum Ausprobieren leben kann.

Ich würde das nicht so ins Lächerliche ziehen und finde den Lenker schon ganz interessant. Mehr als die 16° eines SQlab werden das auch nicht sein, nur nicht so teuer. Dessen spezielle Formgebung zum Längenausgleich hat er nicht, aber wenn man vorher ohnehin einen eher schmalen Lenker und langen Vorbau hatte, ist das doch ganz okay. Die Farbveränderung ist natürlich weniger schön, aber vielleicht etwas, womit man zumindest zum Ausprobieren leben kann.

Hab zum Vergleich mal den Lenker mit meinem Race Face Sixc am Jeffsy verglichen.
Sieht absolut identisch aus.
Der Sixc ist mit 8° Biegung nach Hinten und 5° Biegung nach Oben angeben.
Also wenn ich den Wake an den Sixc anhalte komme ich nicht weiter nach hinten.
Und nach Oben hat er weniger grad.
LOL der Sixc kostet um die 135 Euro und wiegt gerade einmal 100g weniger.

Ich ziehe da nichts ins Lächerliche - ich zumindest könnte mit dem BackSweep never ever fahren ohne Schmerzen in den Handgelenken zu bekommen. Der Backsweep verhindert ja quasi die Attack-Position auf dem Rad.

Hab zum Vergleich mal den Lenker mit meinem Race Face Sixc am Jeffsy verglichen.
Sieht absolut identisch aus.
Der Sixc ist mit 8° Biegung nach Hinten und 5° Biegung nach Oben angeben.
Also wenn ich den Wake an den Sixc anhalte komme ich nicht weiter nach hinten.
Und nach Oben hat er weniger grad.
LOL der Sixc kostet um die 135 Euro und wiegt gerade einmal 100g weniger.

Wenn das so ist ist Dein gebrauchter Sixc ja auch nicht mehr als nen Zehner wert - dafür würde ich ihn Dir wohl abkaufen. ;)

Ich frage noch einmal:

Worauf stützt Du Deine Aussage:

Zitat von OneTrustMan:
....
Der Hersteller heißt Wake und es würde mich nicht wundern wenn Die für so machen namhaften bekannten Hersteller ebenfalls Lenker machen.

....

Worauf stützt Du Deine Aussage

....

Auf gar nichts, ich sage nur es würde mich nicht wundern.
Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr das so ziemlich alle großen Bike Firmen ihre Teile entweder aus Taiwan oder China bekommen.
Die Weltgrößte Fahrrad Firma mit Sitz in China macht die Alurahmen für Scott, Diamondback, Giant, Trek und co.
Deren Werbe Video ist zwar übertrieben und ein wenig lächerlich, aber Technisch und qualitativ sieht das echt beeindruckend aus was die machen.

Mmn ist Made in China ist schon lange nicht mehr nur billig und schnell kaputt.
Wenn eine Bike Firma top Qualität aus China möchte dann bekommt Sie auch top Qualität.

Was den Lenker angeht.
Ich habe denn ja nur fürs Fatti bestellt. Der originale Lenker ist 600 mm.
Den Sixc behalte ich natürlich;)

Die Kreissäge war nur der Arbeitstisch. Wäre für die Art Arbeit wohl unpassend gewesen :D

Das blaue Iso-Band markiert, wie weit die Stütze in den Rahmen kommt. Ich hab natürlich nur den Teil abgeschliffen, nicht die ganze Stütze :)

Die Jungernfahrt hat die Stütze überstanden, mit meinen zarten ~80kg am Rennrad.
Nur der Sattel ist immer weiter nach hinten gerutscht :D
Kein Wunder, wenn man sich die Yokes und die Wippe anschaut, die Rails des Sattels haben da nicht viel Kontaktfläche. Da sieht man auch, dass die Stütze nicht mehr wert ist, als sie bei Ali kostet.
Naja, mehr Carbon-Montagepaste ran und Schrauben stärker anziehen, dann wirds schon halten.

Gestern ein Snail Kettenblatt per Paypal gezahlt... springen also schon welche auf.

kam schon an?
Wie lange hats gedauert?
Taugt das KB?

randbemerkung:
hatte am 22.Juni bei ebay ein KB bestellt (händler byeco-frshop), was bis heute nicht angekommen is.. der händler zickt per mail tierisch rum.. hab jetzt einen fall eröffnet..

Noch nichts angekommen. Irgendwie steht da "shipment canceled"

Ich hab auf einen zweiten Zustellversuch gepocht und wenn sich nichts tut dann wird auch ein Fall eröffnet.

Mittlerweile auf garbaruk kettenblatt unterwegs und das kann ich jedem nur empfehlen.

Heute hat es mich erwischt.
Zweite Ausfahrt mit dem Sattel...

Eine Kuhle im Feldweg hat gereicht. Einmal Knarzen und beim nächsten Hinsetzen wsr er hinüber.
95966c6f5d69bb8f92361c4f6d00b81d.jpg

hm, welcher sattel war das? hab bis jetzt nur 2 geschrottet, jeweils beim fiesen stürzen. aber deine sattelstütze, welche istn das? hab glaub ich dieselbe am Freerider, die hält echt gut trotz langem auszug.

alustützen ware 1x Author und 1x Raceface. genau bezeichnung weiss ich nicht mehr. waren nicht wirklich kleicht, die jetzige Carbonstütze war ca. um 80gr. leichter bei 10cm mehr länge. als die Author. war selber sehr skeptisch. akuteller auszug bis mitte rails 300mm, gesamtlänge 500mm.
die Author und Raceface waren nur 450mm lang, dennoch hab ich 200mm im rahmen stehen lassen.
fürn park hab ich mir noch ne PRO gekauft und en bissel eingekürzt.

EDIT: gerissen ist die immer genau oberhalb der klemme. mikrorisse, festgestellt nachdem die verbogen schien und dann mit farbeindringprüfung nachgeschaut.

Heute hat es mich erwischt.
Zweite Ausfahrt mit dem Sattel...

Eine Kuhle im Feldweg hat gereicht. Einmal Knarzen und beim nächsten Hinsetzen wsr er hinüber.
95966c6f5d69bb8f92361c4f6d00b81d.jpg
Mit welchem Anzugsmoment ziehst Du die Sattelklemme fest? Mit 5,5 Nm ist mit dem Ding ja nichts zu gewinnen. 6,5 Nm hat bei mir aber auch nicht gereicht trotz Montagepaste und enger Passung.

Mal ne Frage in die Runde.
Ich hab´ erstmalig beim Ali bestellt und sehe jetzt im Tracking:

Delivery failed
2017-08-21 06:07:45 [GMT+2]

Wenn ich auf "View original information" drücke:
Undeliverable
2017-08-21 06:07:45 [GMT+2]

... muss ich da jetzt nervös und aktiv werden oder kommt da jetzt Post vom Zoll ?

Update: Entwarnung - Ware ist gerade angekommen ;-))

Gruß
Steinello

Zuletzt bearbeitet:
Zurück