China-Teile - Laber-Thread

Grade meinen Flaschenhalter bekommen. Optisch sehr schick, 21gr. und recht stabil. Flasche passt perfekt. Ganz kleine unebenheiten bzw. nicht 100℅ gerade kanten fallen nur auf wenn man genau hinschaut. Insgesamt recht ordentlich. Preis war 12,44€ mit air mail, versand insgesamt 15tage.
IMG_20170826_143057.jpg
IMG_20170826_143106.jpg
IMG_20170826_143114.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170826_143057.jpg
    IMG_20170826_143057.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20170826_143106.jpg
    IMG_20170826_143106.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20170826_143114.jpg
    IMG_20170826_143114.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 198
Wie lange liegen die Sachen bei euch so im Schnitt bei Zoll? Meine Tasche liegt da anscheinend schon seit über einer Woche. Lohnt es sich da anzurufen? Geht um ein Teil dir etwas über 16 Euro, also eh Zollfrei
 
Wie lange liegen die Sachen bei euch so im Schnitt bei Zoll? Meine Tasche liegt da anscheinend schon seit über einer Woche. Lohnt es sich da anzurufen? Geht um ein Teil dir etwas über 16 Euro, also eh Zollfrei
Ich weiß ja nicht um was es sich handelt, aber bei Plagiatverdacht könnt's der Zoll auch "aus dem Verkehr ziehen".:ka:
 
Das ist eine ganz normale Satteltasche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da was in der Richtung finden. Die sehen doch eh alle gleich aus. Bekommt man dann irgendwann Bescheid, wenn ein Plagiat vermutet wird?
 
Cool bleiben, abwarten und Tee trinken. Das kann jetzt zur Urlaubszeit auch 2 Wochen dauern. In China bestellt man nur Sachen, die man nicht dringend braucht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cool bleiben, abwarten und Tee trinken. Das kann jetzt zur Urlaubszeit auch 2 Wochen dauern. In China bestellt man nur Sachen, die man nicht dringend braucht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauche die Tasche auch nicht wirklich dringend. Nur die letzten Lieferungen waren quasi auf den Tag nach 3 Wochen da. Ein anderes Teil was ich am selben Tag bestellt habe liegt seit letzter Woche hier. Deshalb meine Frage. Es ist ja zumindest schon mal in Deutschland, dann wird es auch irgendwann ankommen. Bis Oktober hat es noch Zeit, dann will ich los
 
So, meine Ungeduld wurde heute endlich befriedigt. Die Tasche lag heute morgen sehr sauber verpackt im Briefkasten.
Die Tasche macht für das Geld einen sehr guten Eindruck. Verarbeitung und Aufbau sind meiner Meinung nach echt gelungen. Nirgends schlechte Nähte oder lose Fäden.
Es gibt ein großes Hauptfach und vier kleine Nebenfächer, sowie ein gekreuztes Gummiband an der Oberseite und eine Lampenhalterung.
Der vordere Bereich ist aus stabilem Material, so dass sich die Tasche auch vollbepackt nicht großartig verzieht.
Ein Vergleich zu teuren Markenprodukten habe ich leider nicht, aber die erste Testfahrt war sehr zufriedenstellend. Man merkt sie garnicht, obwohl ich eine Jacke, Armlinge, Beinlinge und zwei Pakete Milch sowie Schlauch und Flickzeug drin transportiert habe. Und da war noch Platz.
Wenn Sie jetzt noch dauerhaft hält, gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Hier der Link zur Tasche:
http://s.aliexpress.com/QFZjym63

26c4bcc9dd2f9875db4934fa02abc62f.jpg
9ac20bf09e074f8a9e6c23f8aad8f38d.jpg
 
Genau das habe ich auch gedacht, deshalb ja der Test beim einkaufen. Aber war wirklich sehr unauffällig, wenn man alle Riemen schön stramm zieht. Bei längeren Touren würde ich aber trotzdem nicht so schwere Sachen rein packen.
 
Und genau da liegt bei den meisten China Teilen meiner Erfahrung nach der Haken
Ich finde, da muss man sich aber auch selbst fragen, was man mit dem Sachen machen will. Ich werde vermutlich nicht mehr als 3 bis 4 Wochenenden im Jahr mit den Taschen unterwegs sein. Dafür lohnt es sich einfach nicht, eine komplette Ortlieb Kollektion für mehrere hundert Euro zu kaufen. Wer jedes Wochenende auf Tour ist, sollte sich dafür eher nicht in China eindecken.
Aber man muss auch sagen, dass wohl ein Großteil der im Handel üblichen Rucksäcke und Taschen in Asien hergestellt wird und in Europa nur zu horenden Preisen vertrieben werden.
Fest steht auf jeden Fall, dass man bei den Preisen aus China nicht viel Risiko eingeht. Von daher bin ich gespannt, wie die erste Tour verläuft
 
So handhabe ich das auch. Ich fahre nicht häufig nachts lange Rad, das kann ich auch mit der Chinalampe. Wenn ich vielleicht mal in Norwegen angeln gehe, bestelle ich mir mal eine Angel beim Ali...

Aber man muss auch sagen, dass wohl ein Großteil der im Handel üblichen Rucksäcke und Taschen in Asien hergestellt wird und in Europa nur zu horenden Preisen vertrieben werden.

Nur weil die auch in China hergestellt werden und genauso aussehen, sind es aber nicht die gleichen Rucksäcke. Beim Radtrikot vom Ali z.B. wird nach 5 mal benutzen der Reißverschluss hinüber sein, das Original hält Jahre. Klar nicht immer, aber in der Regel gibt es deutliche Unterschiede bei Material, Verarbeitung, Toleranzen usw. Ich habe schon dutzende Sachen in China bestellt.
 
Moin, die Chinaböller mit Akku taugen ja schon recht gut. Hat hier jemand schon entsprechende Leuchten für'n Nabendynamo bei den üblichen Verdächtigen entdeckt? Ich finde da irjendwie nüscht...
 
Also meine Radtrikots und Hosen sind bis jetzt ohne Fehl und Tadel. Konnte keinen Unterschied zu teureren Produkten erkennen.
Lediglich mit meiner Carbonkurbel hab ich wenig Freude, erster linker Arm ist beim Inlay für das Pedal gebrochen, der zweite jetzt am Inlay für die Achsaufnahme....
 
Also ich muss sagen das viele vermeintliche kopien garkeine sind, sondern nur fürn anderen markt hergestellt. Ich besitze etliche orginale O'neal und Thor jerseys und die "kopien" aus china dazu. Ich kann sagen die qualität ist identisch. Inkl. label, stoff etc. Die farben, design und vor allem grössen angaben sind anders, mehr nicht. Eine euro xxl ist bei ali z.b. eine 6xl. Daher die vermutung: selbe fabrik, selbe qualität, aber für einen anderen markt.
 
Ich habe 3 Trikots mit Reißverschluss, bei denen dieser nach paar mal tragen kaputt war. Alle Trikots von unterschiedlichen Ali-Verkäufern haben den gleichen zierlichen Reißverschluss. Die original Trikots haben definitiv einen Anderen und die Nähte sind deutlich besser ausgeführt. Ich habe mir zuletzt ein Trikot ohne RV gekauft. Nach ca. 8 mal tragen lösen sich mittlerweile Fäden an der Schulter, an der Stelle der Trinkrucksackträger. Der Carbon-Flaschenhalter ist nach einem viertel Jahr bebrochen, das Minitool hat Toleranzen, dass sich beim ersten Gebrauch die Inbusschraube rundgedreht hat. Kompressionssocken riechen nach Maschinenöl und ruinieren trotz Kochwäsche die Schienbeine...
Der Sattel aus #1667 ist typisch.

Die bauen ja auch Rahmen. Würdet ihr einen Enduro-No-Name Rahmen beim Ali bestellen? Selbe Fabrik, selbe Qualität.

Es gibt ganz sicher auch gute Teile aus China in sehr guter Qualität. Das lassen sich dann aber auch die Chinesen bezahlen (Beispiel Xiaomi Tech)
 
Nächster Chinaimport zum Thema Bikepacking.
Ich habe mir noch die Rahmentasche von Newboler geholt.
http://s.aliexpress.com/YFzAzuUR
Diese ist qualitativ nicht ganz auf den Niveau der Satteltasche. Der Stoff ist etwas dünner und die Klettverschlüsse wirken auch nicht so hochwertig.
Verarbeitung ist aber wieder top.
Hinter den (angeblich) wasserfesten Reißverschluss gibt es ein großes Hauptfach und drei kleine Netztaschen für Kleinkram.
Da es keine Verstärkung der Seitenteile gibt, beult die Tasche vollbeladen etwas aus. Ob das stört muss ich testen.
Trotzdem erst mal mein Fehlkauf.
Langzeiterfahrungen folgen.
Bessere Fotos auf Wunsch auch.

0bfe647cec0e5a2bff562c4b37a375e2.jpg
 
Ich habe 3 Trikots mit Reißverschluss, bei denen dieser nach paar mal tragen kaputt war. Alle Trikots von unterschiedlichen Ali-Verkäufern haben den gleichen zierlichen Reißverschluss. Die original Trikots haben definitiv einen Anderen und die Nähte sind deutlich besser ausgeführt. Ich habe mir zuletzt ein Trikot ohne RV gekauft. Nach ca. 8 mal tragen lösen sich mittlerweile Fäden an der Schulter, an der Stelle der Trinkrucksackträger. Der Carbon-Flaschenhalter ist nach einem viertel Jahr bebrochen, das Minitool hat Toleranzen, dass sich beim ersten Gebrauch die Inbusschraube rundgedreht hat. Kompressionssocken riechen nach Maschinenöl und ruinieren trotz Kochwäsche die Schienbeine...
Der Sattel aus #1667 ist typisch.

Die bauen ja auch Rahmen. Würdet ihr einen Enduro-No-Name Rahmen beim Ali bestellen? Selbe Fabrik, selbe Qualität.

Es gibt ganz sicher auch gute Teile aus China in sehr guter Qualität. Das lassen sich dann aber auch die Chinesen bezahlen (Beispiel Xiaomi Tech)
Bei mir sind alle Reißverschlüsse der Chinatrikots noch top, während der vom 75€ Nalini Trikot kaputt ist. Was schließen wir jetzt da draus?

Und ja ich würde einen noname Rahmen aus China fahren. Sollte mein Renner mal ersetzt werden, wird es auch einer aus China. Gabel fahre ich ja auch schon ;)

Und den Carbon China Sattel fahre ich mittlerweile seit 5tkm mit einer Carbonchina Sattelstütze und einem Carbonchina Lenker. Keine Probleme
 
Der Sattel aus #1667 ist typisch.

Ich bin mit genau so einem Sattel hoch zufrieden. Mir ist einer einer bereits gebrochen. Grund war jedoch nicht China-Carbon, sondern Fehlbelastung. Nach einem Kicker hat es mich aus den Pedalen gehoben und der Sattel musste mich auffangen. Davor hatte der Sattel etliche Stürze unbeschadet überstanden.

Wie ich hier schon zuvor gepostet hatte, hätte es wohl bei dem Aufprall jeden leichteren Sattel zerlegt. Das Internet ist voll von Bildern zerstörter Leichtbausättel.

Nachdem kein anderer zwischenzeitlich getesteter Sattel so bequem war, habe ich mir wieder diesen Chinasattel bestellt. Er hat mittlerweile wieder einiges mitmachen dürfen und erfreut sich bester Gesundheit.

Das Problem an den Carbongestellen ist eher die Passform zum Sattelklemmung, die manch einen verleiten könnte die Streben zu quetschen.

Keine Frage: Auch aus China kommt viel Müll - aber der Sattel ist eher ein schlechtes Beispiel. (gemessen am Preis!)
 
Nicht Carbon und schon gar nicht aus cinesien...

So ein Ding kann man am XC oder Rennrad fahren aber nicht da wo es knallt..

Mein letzter Markensattel nach nem Aufschlag... mit Carbon wärs evtl ganz übel ausgegangen..

20756d4db247df9ff388d005cd950d0a.jpg
 
Zurück
Oben Unten