China-Teile - Laber-Thread

Genau eine solche hatte ich letztes Jahr in meinem Tideace Hardtail, die ist auf der ersten Ausfahrt rund um das Sattelrohr abgebrochen :wut::bier:
 
So heute sind meine Koozer Naben angekommen. Bestellt am 17.02.2019 mit AliExpress Standard Shipping es wurden keine Zoll gebühren berechnet. 83,-€
Verkauft von RICHBIT Official Store
Erster Eindruck ist schon mal klasse. Fühlen sich sehr wertig an.

Wenn ich meine Laufräder fertig habe gibt es neue Informationen....
IMG_5707.jpg
IMG_5708.jpg
IMG_5709.jpg
IMG_5710.jpg
IMG_5711.jpg
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5707.jpg
    IMG_5707.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_5708.jpg
    IMG_5708.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_5709.jpg
    IMG_5709.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_5710.jpg
    IMG_5710.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    684,4 KB · Aufrufe: 554
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36 KB · Aufrufe: 542
So heute sind meine Koozer Naben angekommen. Bestellt am 17.02.2019 mit AliExpress Standard Shipping es wurden keine Zoll gebühren berechnet. 83,-€
Verkauft von RICHBIT Official Store
Erster Eindruck ist schon mal klasse. Fühlen sich sehr wertig an.

Wenn ich meine Laufräder fertig habe gibt es neue Informationen....Anhang anzeigen 832543 Anhang anzeigen 832544 Anhang anzeigen 832545 Anhang anzeigen 832546 Anhang anzeigen 832547 Anhang anzeigen 832548
Wie tut ihr denn, wenn euch bei so einer exotischen Nabe ein Freilauf, eine Sperrklinke oder was auch immer kaputt wird?
 
Vermutlich einfacher als für viele europäische bzw. alteingesessene Produkte, insbesondere nach 3-4-5 Jahren, wenn die Teile schon Nachfolger haben. Da sieht es sehr düster aus bei sowas ähnlichem von Sixpack, Superstar, Fun Works und Co. aber zB auch Mavic und DT. Da gibt es dann nichtmal mehr simple Endkappen. Da lob ich mir Shimano oder Hope, die sowas auch noch ewig anbieten und ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen.
 
Wo wir grad dabei sind, ich wollte mir für meine auch schon öfters mal Ersatz-Freiläufe bestellen (man weiss ja nie), aber leider finde ich keinen Seller der mir die verbesserte Version liefern kann.

Komisch das diese wohl auch garnicht mehr im Umlauf zu sein scheint.
Wie man im Bild erkennen bzw lesen kann habe ich den Freilauf mit Metallring anstelle von Plastik bei meinem ersten Set Naben bekommen, beim zweiten auch schon nicht mehr.

Da auf MTBR meistens zu lesen war das genau der blaue Plastik-Ring nen Abgang macht und dadurch die ganze Nabe zerstört wird, wär mir das doch irgendwie lieber.

Ansonsten können wir uns über die Naben nicht beklagen. Laufen nach 2 Jahren und so einigen Kilometern und Drops etc immernoch rund ;) Allerdings sind wir beide auch nicht wirklich Schwergewichte. Lager sind auch noch die orig NBK verbaut.

IMG_20161128_124716.jpg
IMG_20161126_150900.jpg

Für meinen nächsten Budget-LRS fürs Stadt/Einkaufsradl werd ich wohl mal Pasak Naben o.Ä. bestellen.
Werde dann berichten

So heute sind meine Koozer Naben angekommen. ...
Aus welchem Material ist der schwarze Ring bei dir ausgeführt ?
 

Anhänge

  • IMG_20161128_124716.jpg
    IMG_20161128_124716.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_20161126_150900.jpg
    IMG_20161126_150900.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 511
Hast du eventuell ein original Foto von deinem verbauten Vorbau? Das blau würde mich interessieren.
Sorry, hab jetzt bestimmt 10 unterschiedliche Kamera Apps ausprobiert und alle bringen das gleiche falsche Ergebnis. Vielleicht weiß ja hier jemand, welche App dafür was taugt. So krieg ich jedoch nur die Farbe raus, die auch auf der Produktseite sind. Gleiche bei meinen Oneup Pedalen die eher Weinrot statt wie auf der HP Feuerwehrrot sind.
Hier sieht man noch am ehesten in welche Richtung es geht:
IMAG0134.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 496
Also ich hatte was Handschuhe angeht noch nie Probleme mit China. Hat auch immer die gleiche Größe gepasst und die TLD Dinger wo ich habe halten schon ewig und waren auch schon zig mal in der Waschmaschine.
 
Zum andern Giyo: https://de.aliexpress.com/item/GIYO...275.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.273c4c4dPOCqz8 Dieser Überschuh macht einen ungewohnt robusten Eindruck. Der Reißverschluss ist erstaunlich solide und sie halten schon einige Touren ohne großen Verschleiß durch. Da hatte ich schon wesentlich schlechtere Überzieher. Es sind keine besonders warmen Überschuhe und wasserdicht sind sie entgegen der Beschreibung nicht. Letztlich sind sie ihren Preis wert.

Korrektur: Nach etwa 20 Touren löst der Schuh sich nun in Wohlgefallen auf (Nähte an der Sohle und Loch an der Seite am Knöchel).
 
Wo wir grad dabei sind, ich wollte mir für meine auch schon öfters mal Ersatz-Freiläufe bestellen (man weiss ja nie), aber leider finde ich keinen Seller der mir die verbesserte Version liefern kann.

Komisch das diese wohl auch garnicht mehr im Umlauf zu sein scheint.
Wie man im Bild erkennen bzw lesen kann habe ich den Freilauf mit Metallring anstelle von Plastik bei meinem ersten Set Naben bekommen, beim zweiten auch schon nicht mehr.

Da auf MTBR meistens zu lesen war das genau der blaue Plastik-Ring nen Abgang macht und dadurch die ganze Nabe zerstört wird, wär mir das doch irgendwie lieber.

Ansonsten können wir uns über die Naben nicht beklagen. Laufen nach 2 Jahren und so einigen Kilometern und Drops etc immernoch rund ;) Allerdings sind wir beide auch nicht wirklich Schwergewichte. Lager sind auch noch die orig NBK verbaut.

Anhang anzeigen 832986 Anhang anzeigen 832987
Für meinen nächsten Budget-LRS fürs Stadt/Einkaufsradl werd ich wohl mal Pasak Naben o.Ä. bestellen.
Werde dann berichten


Aus welchem Material ist der schwarze Ring bei dir ausgeführt ?


Bei mir ist der Ring leider auch aus Kunststoff.
Aber wieso wird wegen diesem Kunststoffring die ganze Nabe geschrottet?
 
Bei mir ist der Ring leider auch aus Kunststoff.
Aber wieso wird wegen diesem Kunststoffring die ganze Nabe geschrottet?
Problem ist wohl das die Sperrklinken theoretisch frei kommen können da diese vom Ring gesichert werden.
Das ganze verkantet dann irgendwie und kann den Freilauf ansich und ggf. auch die Nabe innen beschädigen.
 
Problem ist wohl das die Sperrklinken theoretisch frei kommen können da diese vom Ring gesichert werden.
Das ganze verkantet dann irgendwie und kann den Freilauf ansich und ggf. auch die Nabe innen beschädigen.

Okay Danke.

Wenn du weist wo man so einen Freilauf mit Metallring bekommt.
Würde ich mich über einen Post freuen.
 
Gefrästes Fahrradzeug muss ja nicht immer von der Insel kommen :)
Die Bilder sind leider etwas lausig geworden, aber mehr Licht war mir heute nicht vergönnt. Die Preise gabs zum chinesischen Neujahr, seitdem hab ich sie nicht mehr so billig gesehen.

Fovno Phantom Kurbel (48€; für mehr Geld gibts auch ein Innelager und einen 104er Spider mit Kettenblatt dazu)
IMG_20190304_185721.jpg
IMG_20190304_185817.jpg


Aufnahme für Sram-Kettenblätter, aber eine normale 24mm Welle :love:

ztto ultra light Kassette 11-50 (68€)
IMG_20190304_185938.jpg
IMG_20190304_190053.jpg

Das Kettenblatt kommt dann übrigens doch wieder von der Insel :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20190304_185721.jpg
    IMG_20190304_185721.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 653
  • IMG_20190304_185817.jpg
    IMG_20190304_185817.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 730
  • IMG_20190304_185938.jpg
    IMG_20190304_185938.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 528
  • IMG_20190304_190053.jpg
    IMG_20190304_190053.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 625
Gefrästes Fahrradzeug muss ja nicht immer von der Insel kommen :)
Die Bilder sind leider etwas lausig geworden, aber mehr Licht war mir heute nicht vergönnt. Die Preise gabs zum chinesischen Neujahr, seitdem hab ich sie nicht mehr so billig gesehen.

Fovno Phantom Kurbel (48€; für mehr Geld gibts auch ein Innelager und einen 104er Spider mit Kettenblatt dazu)
Anhang anzeigen 833904 Anhang anzeigen 833905

Aufnahme für Sram-Kettenblätter, aber eine normale 24mm Welle :love:

ztto ultra light Kassette 11-50 (68€)
Anhang anzeigen 833906 Anhang anzeigen 833907
Das Kettenblatt kommt dann übrigens doch wieder von der Insel :lol:
Hast du die ZTTO Kassette direkt im ZTTO Store gekauft?
Auf MTBR hat ja der Sales Manager von ZTTO zugegeben das die ihre Kassetten am Kunden testen und die Versionen die sich nicht bewährt haben, sprich die Reste an andere Ali Shops verkaufen.
Die Ultra Light Kassette die du hast gibt es inzwischen in der 6. Version
Ab der 4. Version hatte die Kassette n/w Zähne am großen 50er Ritzel.
Die haben allerdings den Fehler gemacht und die n/w Zähne auf beiden Seiten angebracht. So wurde aus dem runterschalten nix mehr.
Ich würde ZTTO Kassetten nur in deren Shop kaufen.

Übrigens kommt angeblich bald auch XD Driver Zeug, eine Ultra Light 11-46 11-fach, eine Dropperpost Schalter und die arbeiten an einer Möglichkeit für 9 und 10 Zähne auf den normalen Shimano Freilauf was wohl wieder in einer Bastellösung enden wird.
 
das kann nicht funktionieren, denn der durchmesser vom freilauf ist zu groß dafür.
das einzige wäre ein gekürzter freilauf, aber dann ist es ja kein standard mehr.
Eben.
Das gabs schon mal. Sinnlose Bastelei. Mir reicht ein 11er ohnehin vollkommen zu.
Ob ich eine 10-50er, oder 11-50er Kassette habe ist mir egal. Ich würde trotzdem mit meinen 32er Kettenblatt fahren.
Das 10er, oder sogar ein 9er Ritzel ändert also null für mich.
Es ist ohnehin Schwachsinn auf kleine Ritzel und Kettenbätter zu setzen. Der erhöhte Verschleiß lässt Grüßen.
 
Hast du die ZTTO Kassette direkt im ZTTO Store gekauft?
Auf MTBR hat ja der Sales Manager von ZTTO zugegeben das die ihre Kassetten am Kunden testen und die Versionen die sich nicht bewährt haben, sprich die Reste an andere Ali Shops verkaufen.
Die Ultra Light Kassette die du hast gibt es inzwischen in der 6. Version
Ab der 4. Version hatte die Kassette n/w Zähne am großen 50er Ritzel.
Die haben allerdings den Fehler gemacht und die n/w Zähne auf beiden Seiten angebracht. So wurde aus dem runterschalten nix mehr.
Ich würde ZTTO Kassetten nur in deren Shop kaufen.

Übrigens kommt angeblich bald auch XD Driver Zeug, eine Ultra Light 11-46 11-fach, eine Dropperpost Schalter und die arbeiten an einer Möglichkeit für 9 und 10 Zähne auf den normalen Shimano Freilauf was wohl wieder in einer Bastellösung enden wird.
Ist von 100 bike, da gibts "Garantie" von ztto drauf. N/W nur auf der Rückseite und mit angeschrägten Zähnen als Schalthilfe, also recht aktuell.
 
Zurück
Oben Unten