China-Teile - Laber-Thread

Habe ein Drehmomentschlüsselset von "Pro Bike Tool", das hier https://www.amazon.de/gp/product/B07JKJTDWC/

So, nun fehlen mir Bits wie ein Torx 45, und ein paar "Wusch"-Bits mehr hätte ich gerne. Wo finde ich Bits? Es kann ja nicht sein, dass ein paar wenige Bits beiliegen und wenn die mal abgenudelt sein sollten, schmeiß ich alles in den Müll? Der Hersteller bietet keine zusätzlichen an, da kann ich mit Glück nur einen Austausch für kaputte bekommen.

Da scheint nichts standardisiert zu sein, jedes billige Tool hat eine andere Variante um die Bits am Schlüssel zu fixieren :(
Der Adapter von 4eck auf 6eck (hat bestimmt auch einen richtigen Namen) ist eben in den
Bits integriert. Adapter, g'scheite Bits, bissl Feingefühl und dann passt das

Ich suche so was in der Art wie ein Towwhee. Hat das schon mal Jemand in China gesehen? Ich habe schon verschiedene Suchbegriffe probiert, aber leider noch nichts brauchbares gefunden. Oder wie könnte man sich sowas selbst bauen. Im Prinzip braucht man ein Gummiseil und ein normales Seil. Gummiseile gibt es in China. Wie stark müsste es sein. Gibt es da bereits Erfahrungen?

Ich suche so was in der Art wie ein Towwhee. Hat das schon mal Jemand in China gesehen? Ich habe schon verschiedene Suchbegriffe probiert, aber leider noch nichts brauchbares gefunden. Oder wie könnte man sich sowas selbst bauen. Im Prinzip braucht man ein Gummiseil und ein normales Seil. Gummiseile gibt es in China. Wie stark müsste es sein. Gibt es da bereits Erfahrungen?

Ich ziehe unsere Tochter mit einem normalen Spanngurt (mit selbst genähten Schlaufen). Habe auch schon überlegt noch etwas Gummi zu integrieren. Man könnte parallel dazu ein Gummiseil festnähen (also z.B. alle 40cm).. aber ob sich das lohnt, vor allem ist es danach kum mehr verstaubar.

Ich denke ich werde mir das original holen.. 1-2 brenzlige Situationen hatten wir schon mit der aktuellen Lösung, und eigentlich ist es den Abflug nicht wert.

Wie sicher ist das m ganze eigentlich? Kann sich das Seil lösen bzw. reißen?
Ich kann nicht abschätzen, wie stabil das Towwhee ist, aber zwei Schläuche hintereinander tun es ja für die Belastung auch. Ich denke nur, dass mir das Towwhee von der Montage keine großen Vorteile bietet, da man es, wie den Schlauch auch, um den Vorbau schlingen muss und dann am Zugfahrrad um die Sattelstütze bzw. Sattel. Ich will mir eigentlich was bauen, damit ich eine Schlinge am Vorbau und an der Sattelstütze immer dran lassen kann während einer Tour und dann einfach per Karabiner das Gummiseil einhänge.
Kann man natürlich nur für langsame Fart bergauf nutzen, sonst wird das zu gefährlich, denn die Verbindung der beiden Bikes ist immer mehr oder weniger fest.

Sowas in lang habe ich mir vorgestellt:

https://de.aliexpress.com/item/3279...chweb0_0,searchweb201602_4,searchweb201603_53
Edit: Bei diesen Hundeleinen gibt es eine Riesenauswahl zwischen 1,76 € bis über 20 €. Ich messe heute mal die benötigte Länge aus und dann bestelle ich mal eine oder zwei zum Sehen. Ich glaube, die sind stabil genug. Bei einer stand was von 100 kg Zugkraft dabei. Im schlimmsten Fall fliegt uns ein Karabiner um die Ohren und ich muss einen größeren dran bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gab es aber nur in GB, oder? Kostet stolze 60 € mit Versand, oder hast Du eine günstigere Quelle?

Ui, nein das wär mir dann doch zu viel gewesen. Vor allem für mich in der CH käme da noch Zollabfertigung 17chf oder so + Ust dazu.
Es gibt einen kleinen CH-Importeur:
https://www.sahmdistribution.ch/shop/Bei dem hat mich das ganze inkl. Versand CHF 45.80 gekostet, was ich für ein Nischenprodukt von einem kleinsthersteller ganz i.O. finde.

Nachdem ich das Entlüftungskit auf der Seite vorher entdeckt und ein bisschen rumgesucht habe, ist mir aufgefallen das es verschiedene Sets mit ner Menge Aufsätze gibt (~12€).
Ich bin auf der Suche nach nem Bleedkit für ne RS Charger Kartusche, habe aber keine Ahnung was das für ein Adapter vorne an der Spritze sein muss und wo man den evtl einzeln bekommt.
Möchte nicht 20€ für ein Set mit Öl und Billigspritze ausgeben, wovon ich dann eh nur den Adapter brauche, weil ich ne Spritze+Schlauch+Öl sowieso schon zuhause habe..
Vllt hat ja hier jemand schon seine Charger entlüftet und kann mir einen Tipp bzgl. Aufsatz/Adapter geben :)

Hallo, da jetzt wieder die Zeit kommt in der es dunkel ist wenn ich in die Arbeit radel habe ich gestern mal meine alte yinding rausgekramt. Heute nach einer Stunde ging wurde schon der Akku schwach.
Ich überlege jetzt ob ich neue Akkus besorgen soll, oder ne neue Lampe.
Ich hätte eigentlich gerne eine Lampe die ich über USB laden kann. Die maximale Leuchtkraft ist nicht so entscheidend, da ich diese dann nur auf der (bekannten) Straße nutze. Gibt es irgendwas empfehlenswertes aus Fernost?

Hallo, da jetzt wieder die Zeit kommt in der es dunkel ist wenn ich in die Arbeit radel habe ich gestern mal meine alte yinding rausgekramt. Heute nach einer Stunde ging wurde schon der Akku schwach.
Ich überlege jetzt ob ich neue Akkus besorgen soll, oder ne neue Lampe.
Ich hätte eigentlich gerne eine Lampe die ich über USB laden kann. Die maximale Leuchtkraft ist nicht so entscheidend, da ich diese dann nur auf der (bekannten) Straße nutze. Gibt es irgendwas empfehlenswertes aus Fernost?
Akkus würde ich von Enerpower kaufen.
Ansonsten habe ich diese Lampe im Einsatz und kann bisher nichts negatives berichten.

Lampen mit stvzo Zulassung wird man beim Chinaman nicht finden.

Heute ist mal wieder bisschen was angekommen.
Das ZTTO Zeug ist echt gut verarbeitet.
Da n Kumpel das Kettenmessteil von Parktool hat, verglichen wir mal, wie genau die Kopie davon ist.

0632512B-AAF4-4B2C-89A1-38B20845A769.jpeg

Was sagt ihr zu denen?
€ 6,72 27%OFF | 2 stücke Bike Fahrrad Pedale Licht Aluminium Legierung Radfahren 2 Abgedichtete lager Pedal MTB Straße Mountainbike Plattform
https://s.click.aliexpress.com/e/Cxdlsf3KGibt's bessere für unter 10€?
Hätte gerne welche mit geschraubten Spikes...
Kauf dir die Bikein Nylon Pedale.
Die kosten ein bisschen mehr als ein 10er sind aber wirklich nicht schlecht für den Preis.

Ohne jegliche Pins in der Mitte sicher auch nicht so griffig. Fürs Stadtbike ggf. ok.

Wenn ich Metallpedale will, will ich Metallpedale, da wird keiner zu Plastik greifen ;)

Zurück