toastet
Quäl dich, Du Sau!
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- 3. Juni 2012
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Klingt richtig, Drehmoment passt. Wird vermutlich ein Teil nicht genau maßhaltig sein bzw. auch einfach genau zum Rahmen passen, vermutlich am Innenlager. Ist aber nicht so schlimm und nicht ungewöhnlich.
Wegen dem anstehenden Kurbelarm würde ich mal die Kettenlinie messen und müsste ja vermutlich zu weit innen liegen. Entsprechend Adapterringe dazu, die gibt es auch ganz fein zB auch nen halben Milimeter. Wenn das passt und es trotzdem schwergängig ist, Drehmoment reduzieren bis es erträglich wird vom Widerstand und auf die erste Tour den Drehmomentschlüssel mitnehmen und nach ein paar km nachziehen. Ich denke das dürfte sich sehr wahrscheinlich erledigen mit dem Widerstand, wenn erstmal etwas Last drauf war und ein paar Kurbelumdrehungen gefahren sind. Hab ich bei den Kurbeln jeglicher Hersteller mit der fixen Welle auch selten anders erlebt, dass es sich gleich nach der Montage locker drehen ließ, egal ob Shimano, Sram, E13 oder Chinaware. Wobei ich der "starke" Widerstand meist schon im Montageständer löst nach 2-3 Kurbelumdrehungen.
Wegen dem anstehenden Kurbelarm würde ich mal die Kettenlinie messen und müsste ja vermutlich zu weit innen liegen. Entsprechend Adapterringe dazu, die gibt es auch ganz fein zB auch nen halben Milimeter. Wenn das passt und es trotzdem schwergängig ist, Drehmoment reduzieren bis es erträglich wird vom Widerstand und auf die erste Tour den Drehmomentschlüssel mitnehmen und nach ein paar km nachziehen. Ich denke das dürfte sich sehr wahrscheinlich erledigen mit dem Widerstand, wenn erstmal etwas Last drauf war und ein paar Kurbelumdrehungen gefahren sind. Hab ich bei den Kurbeln jeglicher Hersteller mit der fixen Welle auch selten anders erlebt, dass es sich gleich nach der Montage locker drehen ließ, egal ob Shimano, Sram, E13 oder Chinaware. Wobei ich der "starke" Widerstand meist schon im Montageständer löst nach 2-3 Kurbelumdrehungen.