China-Teile - Laber-Thread

Hab auch den analogen Tensio, werden ja mittlerweile bei Radon, Wiggle und Co. auch unter Eigenmarken verkauft. Ist ja grundsätzlich ne Kopie von Parktool, Werte keine Ahnung, Gleichmäßigkeit aber tiptop
 
Ich selber hab ja schon so ein Tensio (die einfach Variante). Hab den mir im Winter auch bei Planet X aus GB mitbestellt zum London Road Rahmen. Preis war da auch glaub 22 Pfund im Angebot. Im Prinzip immer das selbe Gerät ähnlich ParkTool.
Tabelle/Datenblatt sollte natürlich dabei sein, um die abgelesenen Werte als NM Wert abzulesen.

Kollege kam heute da drauf, dass es neben dem normalen auch dass mit den Messuhren gibt und auch nicht teuer und deswegen hab ich nachgefragt. Warum? Bei uns steht der Laufradbau noch aus, aber bei den Vorüberlegungen folgendes festgestellt: Der ganze Skalenbereich ist 0-135. Laut der Tabelle enspricht aber z.B. bei ner 2mm Speiche Skalenwert 50 dann 520Nm, Skalenwert 55 dann 1000Nm und Skalenwert 59 dann 1700Nm. Das heisst auf der breiten Skala von 130 liegen zwischen Wert 50 und Wert 59 "Welten".

Daher überlegt der Kollege, sich evtl. so ne digitale zu holen. Bei mir steht der Einsatz noch aus, sieht halt nur vorab von der Theorie recht nach Millimeterarbeit aus.


EDIT: hab mir aber jetzt mal parallel das ParkTool angesehen, da kann man auch die Tabelle online einsehen. Das ist es im Prinzip gleich, die ganze Bandbreite für eine Speichensorte über 10 Skalenpunkte. Da ist nur die Skala von 0 - glaub 50 oder 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat jemand von euch schon mal so eine dropper seatpost bestellt und kann Erfahrungen dazu machen ?
#Aliexpress € 59,49 10%OFF | Satori höhe verstellbare sattelstütze dropper 150mm sattelstütze bike MTB Interne externe kabel routing 30,9mm 31,6mm fernbedienung control
https://a.aliexpress.com/_TzIsr
 
Ach ja. Inzwischen ist mein Rahmen angekommen von og-evkin.
Verarbeitung sehr gut.
 

Anhänge

  • DSC_0124_1.JPG
    DSC_0124_1.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200118-095109.png
    Screenshot_20200118-095109.png
    938,7 KB · Aufrufe: 136
Hallo.
Hat jemand von euch schon mal so eine dropper seatpost bestellt und kann Erfahrungen dazu machen ?
#Aliexpress € 59,49 10%OFF | Satori höhe verstellbare sattelstütze dropper 150mm sattelstütze bike MTB Interne externe kabel routing 30,9mm 31,6mm fernbedienung control
https://a.aliexpress.com/_TzIsr

Moin,
wie schon mal besprochen, habe ich die Satori seid fast einem Jahr am Rad, funktioniert bis jetzt ohne Probleme
 
Corona Virus in Postsendung wie lange überlebensfähig?

Wird der Virus bei der 2-3 wöchigen Lieferzeit abgetötet.....?

Kein Spass!
 
Laut AGES (https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/)

Kann das Coronavirus durch Handelswaren aus China übertragen werden?
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Handelswaren ein Risiko darstellen. Die bisher diagnostizierten Fälle weisen auf engen Kontakt mit erkrankten Personen als Infektionsquelle hin. Als primäre Quelle des Ausbruchs wird ein Tier oder tierisches Lebensmittel auf einem Fischmarkt in Wuhan angenommen.

Stand: 27.01.2020
 
Mal was ganz was anderes.... :)

Ich suche Reifenheber, die man so zusammen stecken kann, dass man damit dann auch das Kettenschloß öffnen kann. Diese Dinger gibt es in den unterschiedlichsten Farben... Hat jmd diese Teile gesehen und könnte dazu einen Link liefern...? Besten Dank für hilfreiche Hinweise! :)
 
Zurück
Oben Unten