China-Teile - Laber-Thread

Die Achse ist bei den Sixpack gebrochen. Allerdings hatte ich da noch keine Madenschrauben als Führung und habe die sicher zu fest geknallt um ein Verrutschen zu verhindern.
Die Ztto Hebel aber nicht
 
Ich fasse mal zusammen zum Thema Ztto:
Schnellspanner sind Schrott
XD Kassetten sind Schrott
Silikongriffe sind Schrott


Remotehebel für Variostützen ist gut
Kassetten nach altem Shimano Standard sind vielleicht gut (noch keine Langzeiterfahrung)

Ein insgesamt eher negatives Bild.
Da kann ich nur hoffen, dass der XD Freilauf für DT Naben wenigstens brauchbar ist.
 
Ich fasse mal zusammen zum Thema Ztto:
Schnellspanner sind Schrott
XD Kassetten sind Schrott
Silikongriffe sind Schrott


Remotehebel für Variostützen ist gut
Kassetten nach altem Shimano Standard sind vielleicht gut (noch keine Langzeiterfahrung)

Ein insgesamt eher negatives Bild.
Da kann ich nur hoffen, dass der XD Freilauf für DT Naben wenigstens brauchbar ist.
Die Werkzeuge und Steuersätze von ZTTO finde ich Top.
Die normalen Stahl HG Kassetten sind genau so gut wie die günstigen Shimanos und haltenauch ne Weile.
 
Habe zwei BB386-Innnenlager von ZTTO (Official Store) bestellt. Auf eins warte ich noch, bei dem anderen ist eines der beiden Kugellager im Eimer - Reklamation läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt ihr immer im ZTTO Shop direkt? Ich hatte mit Steuerlager, Kefü, komplettem Antrieb 1x11 und 2 Remote keine Probleme!

Gelesen hab ich das es scheinbar B Ware gibt welche von anderen Händlern verkauft wird und man deshalb nur direkt bei ZTTO im Shop kaufen sollte? Weiß aber nicht ob das stimmt!
 
Das werden wir niemals erfahren. Immer dran denken: wir hier sind die Qualitätssicherungsabteilung. (also ich ja nicht mehr, zu viel Schrott und unterm Strich nicht mehr günstiger).
 
Wie sieht es denn bei den etwas "teureren" Kassetten von ZTTO mit der Haltbarkeit aus? Ich bin bisher nur die ganz günstigen gefahren und dort sind die unteren Ritzel echt schnell tot gefahren...
Ist bei den leichten SLR oder SLR2 genau so, davon ab aber top. Habe ich hier im Thread schon was zu geschrieben. Ersatzritzel gibts auf Anfrage bei ZTTO, oder man bastelt etwas mit Shimanoritzeln. Wie das geht habe ich bereits geschrieben.
 
Ist bei den leichten SLR oder SLR2 genau so, davon ab aber top. Habe ich hier im Thread schon was zu geschrieben. Ersatzritzel gibts auf Anfrage bei ZTTO, oder man bastelt etwas mit Shimanoritzeln. Wie das geht habe ich bereits geschrieben.

Hm okay, danke für die Rückmeldung.
Ersatzritzel von ZTTO machen es natürlich nicht viel besser und wenn man welche von Shimano kauft, kann man auch fast schon eine teurere Kassette kaufen ;-)
 
Ich habe schon Ersatzritzel bei ALI gefunden. Ich glaube von Ztto.
Davon abgesehen habe ich auch bei einer 1 x 10 Schaltung mit Shimano XT Kassette nach einer Kette und somit etwa 1000 km schon das zweit kleinste Ritzel tauschen müssen. Da ist Sram eine andere Nummer. An meiner 11-fach GX Kassette hat jetzt gerade erst bei 3500 km ein kleineres Ritzel angefangen in seltenen Fällen mal einen Zahn durchzurutschen (Die PC X1 Kette lohnt nicht. XX1 hat das bessere Preis-/Leistungsverhöltnis, weil sie viel länger hält und die Kassette entsprechend langsamer verschleißt). Ist aber noch kaum störend. Die kommt jetzt an das Bike mit der 1x10. Die 1x10 kommt ans Kinderbike des Sohnemanns. Dann hat jedes Bike einen leichteren Gang mehr.
Für die 1x11 gibt es gebraucht die X1 Shifter recht häufig. Da habe ich jetzt einen ohne Kratzer für 28€ mit Versand gekauft. Gebrauchte Schaltwerke gibt es selbst XX1 schon für 70€. Da werde ich aber erst noch eine Schaltwerksverlängerung mit einem alten X9 9-fach Schaltwerk testen. Wenn das ordentlich funktioniert, reicht das für das Bike.
Bei den Preisen für gebrauchte Top Ware, braucht man keinen Billigmist aus China.
 
Ich habe schon Ersatzritzel bei ALI gefunden. Ich glaube von Ztto.
Davon abgesehen habe ich auch bei einer 1 x 10 Schaltung mit Shimano XT Kassette nach einer Kette und somit etwa 1000 km schon das zweit kleinste Ritzel tauschen müssen. Da ist Sram eine andere Nummer. An meiner 11-fach GX Kassette hat jetzt gerade erst bei 3500 km ein kleineres Ritzel angefangen in seltenen Fällen mal einen Zahn durchzurutschen (Die PC X1 Kette lohnt nicht. XX1 hat das bessere Preis-/Leistungsverhöltnis, weil sie viel länger hält und die Kassette entsprechend langsamer verschleißt). Ist aber noch kaum störend. Die kommt jetzt an das Bike mit der 1x10. Die 1x10 kommt ans Kinderbike des Sohnemanns. Dann hat jedes Bike einen leichteren Gang mehr.
Für die 1x11 gibt es gebraucht die X1 Shifter recht häufig. Da habe ich jetzt einen ohne Kratzer für 28€ mit Versand gekauft. Gebrauchte Schaltwerke gibt es selbst XX1 schon für 70€. Da werde ich aber erst noch eine Schaltwerksverlängerung mit einem alten X9 9-fach Schaltwerk testen. Wenn das ordentlich funktioniert, reicht das für das Bike.
Bei den Preisen für gebrauchte Top Ware, braucht man keinen Billigmist aus China.

Stimmt, ich könnte relativ einfach auf 1x11 wechseln. Habe mich bisher aber immer gesträubt. Werde ich mal drüber nachdenken.
Für 1x10 gibt es leider nur aus China 11-50er Kassetten.
 
Zurück
Oben Unten