China-Teile - Laber-Thread

Hat noch jemand das Thema, dass es bei den Ali-Bestellungen in den letzten Tagen nix mehr vorwärts geht? Ich habe derzeit 6 Bestellungen in verschiedensten Status am Laufen und nachdem anfangs alles normal war, gab es seit 10 Tagen bei keiner davon mehr ein Statusupdate.

Hat noch jemand das Thema, dass es bei den Ali-Bestellungen in den letzten Tagen nix mehr vorwärts geht? Ich habe derzeit 6 Bestellungen in verschiedensten Status am Laufen und nachdem anfangs alles normal war, gab es seit 10 Tagen bei keiner davon mehr ein Statusupdate.

Wenn die Pakete in Transit sind, also ins Zielland, gibt es bis dahin kein Update! Dank Corona dauert es allerdings deutlich länger...

Halten die Schrauben bei dir? Habe auch vom selben Händler Titanschrauben für den Bremssattel, allerdings arbeitet das so sehr, dass sich der Sattel dennoch nach einigen Fahrten verstellt. Habe wieder die originalen Schrauben verbaut und seitdem bleibt er an Ort und Stelle.
Bei mir halten die gut mit Drehmoment gemäß Aufdruck auf Vorbau (bisher 500km mit den Schrauben gefahren)

Wenn die Pakete in Transit sind, also ins Zielland, gibt es bis dahin kein Update! Dank Corona dauert es allerdings deutlich länger...

Das ist ja das merkwürdige. Habe insgesamt 10 Bestellungen gemacht Anfang April. 4 davon waren innerhalb von zwei Wochen da. Bei den restlichen 6 wurden anfangs auch der Status alle 1-2 Tage aktualisiert und seit etwa 10 Tagen haben plötzlich alle gleichzeit aufgehört sich weiter zu bewegen. Manche davon liegen angeblich seit 10 Tagen bei der Airline, andere haben noch nichtmal das Lager von Ali verlassen.

Aber ja, ich werde geduldig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das merkwürdige. Habe insgesamt 10 Bestellungen gemacht Anfang April. 4 davon waren innerhalb von zwei Wochen da. Bei den restlichen 6 wurden anfangs auch der Status alle 1-2 Tage aktualisiert und seit etwa 10 Tagen haben plötzlich alle gleichzeit aufgehört sich weiter zu bewegen. Manche davon liegen angeblich seit 10 Tagen bei der Airline, andere haben noch nichtmal das Lager von Ali verlassen.

Aber ja, ich werde geduldig sein ;)

Da hattest du whs eher Glück...
Warte auf 12 Bestellungen, alle von März...

Aliexpress hat teilweise die Versanddauer automatisch verlängert, bei einigen Bestellungen von mir bis zu 80Tage...

[
Bei Ali gibt's ja auch decals für die Gabeln. Hast Jemand damit schon Erfahrung?
Ich habe mir die geplotteten gekauft. Das ist semi gut,denn die einzelnen Buchstaben können sich an den Ecken lösen.

seit neuesten gibt es jetzt für RS auch die aus einem kompletten plott, die würde ich vorziehen.

#Aliexpress € 9,81 18%OFF | 2020 rockshox pike front fork sticker bicycle decorative mountain bike waterproof front fork transparent bottom
https://a.aliexpress.com/_BSdzUm
nur auf den neuesten User Bildern sieht es irgendwie komisch aus....

ich habe auch schon andere sticker bestellt, die sind alle okay gewesen. (u. a.) namenskleber mit Flagge.

auch sowas habe ich bereits im Einsatz

#Aliexpress € 9,81 18%OFF | 2020 rockshox pike front fork sticker bicycle decorative mountain bike waterproof front fork transparent bottom
https://a.aliexpress.com/_BSdzUm
ist allerdings als echter Schutz viel zu dünn.

Zuletzt bearbeitet:
klein teile... die spacer sehen sehr fein aus. Ich habe jetzt nur den größten abgebildet. Die Kettelehre habe ich noch nicht probiert, da sie ein Geschenk ist. Meine ist noch auf dem Weg.

Anhänge

• IMG_20200430_194220.png
    IMG_20200430_194220.png
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20200430_194205.png
    IMG_20200430_194205.png
    178,9 KB · Aufrufe: 123
Ich warte auch auf mehrere Ali-Bestellungen. Eine bestellt Ende Februar und das zweimonatige Transportfenster ist abgelaufen. Wenn demnächst nichts kommt muss ich ein Streitfall auslösen, weil die Frist abläuft. Corona hin oder her. Angeblich sitzt die Ladung in Singapur fest.
Eine andere Bestellung wurde verschickt und anschließend storniert. Warte aber noch auf eine Antwort vom Verkäufer...

Wo wir gerade bei Vorbauten sind: Hat jemand Erfahrung mit dem 35mm langen von Decathlon gemacht? Für 19€ sieht der ja schon ordentlich aus:
Anhang anzeigen 1030950
https://www.decathlon.de/p/oversize-vorbau-35-mm/_/R-p-182234?mc=8402831&c=SCHWARZ
Ich habe den aktuell am Rad. Hatte den mal gekauft um die Länge testen zu können (nicht dass ich sensibel genug wäre Unterschiede zwischen 35, 40 & 45mm zu spüren, aber hey). Die Verarbeitung ist tadellos. Gewogen habe ich ihn leider nicht und demontieren werde ich ihn auch erstmal nicht.

An die 15€ würde ich wohl keinen Gedanken verschwenden wenn mir der halbe Sattel im Hintern steckt.
Ich hab auch mal einen Billig-Carbon-China-Sattel bestellt, mich aber tatsächlich nie getraut den auch zu benutzen.
Immerhin war er über die Winterpause mal am Downhill-Radl montiert. :daumen:
...bisher rund 4.000 km am starren MTB. Da ging es auch mal derbe zu. Bisher nix gebrochen.

Von den Kanten am Sattel bekomm ich blaue Flecken an den Oberschenkeln. Irgendwie das Rad so führen klappt nicht. Ich bin deswegen wieder zurück auf den klassischen Flite gewechselt.

Zurück