China-Teile - Laber-Thread

Hat wer sowas schon ausprobiert?

#Aliexpress € 10,80 49%OFF | WEST BIKING 2 in 1 Mini Bike Pump CO2 Inflator Bicycle Tubeless Tire Repair Tool Presta & Schrader Valve MTB Cycling Air Pump
https://a.aliexpress.com/_dVn9WEG
jap. eine ähnliche pumpe hab ich auch im einsatz. aber war noch viel günstiger. funktioniert einwandfrei. diese gummi strippen nützen aber meistens nicht viel.
 
LTWOO AX 12fach. Ist wirklich sehr billig verarbeitet, wirkt wie 12fach-Tourney. Funktioniert aber, auch wenn die Schaltung nicht besonders leichtgängig ist, da keine Umlenkrolle für den Zug verwendet wird - SRAM nutzt ja sowas wie Rollamajig an deren Schaltwerken.

Was bringen eigentlich die Narrow-Wide-Schaltröllchen? Ich meine, Shimano hat ja früher das obere Schaltröllchen mit Seitenspiel verbaut für die bessere Schaltung, Narrow wide ist ja das Gegenteil davon.
 

Anhänge

  • IMG_20200706_113428.jpg
    IMG_20200706_113428.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 243
Was bringen eigentlich die Narrow-Wide-Schaltröllchen? Ich meine, Shimano hat ja früher das obere Schaltröllchen mit Seitenspiel verbaut für die bessere Schaltung, Narrow wide ist ja das Gegenteil davon.

"Früher" konnte man sich solche Toleranzen erlauben, bzw. sie waren sogar erwünscht. Ein 12fach-Antrieb reagiert dermaßen sensibel auf kleine Abweichungen, dass bei nicht ganz perfekter Einstellung leicht Geräusche entstehen oder schlicht nicht vernünftig geschaltet werden kann.
 
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Einkäufen beim Ali, welche über ein Warehouse in Polen verschickt werden? OG Evkin bietet dies z.B. an:
Anhang anzeigen 1078992
https://de.aliexpress.com/item/4000167009897.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.3.1b6d1addcSvb6gDer Versand wird zwar etwas teurer, aber ist dann angeblich ohne Zoll und soll vor allem schneller hier sein.
Den Rahmen hatte ich auch bestellt. Allerdings gabs bei mir vor 2 Monaten nicht die Option "Ships from Polen" (ausgegraut). Nur China aus.
 
Könnte ich mir mit dem Rahmen auch n leichtes "Allround" MTB basteln? Vorne was günstiges mit 120 mm Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubboo Mit was für einem Kettenblatt fährst du?
Der Rest von der Kassette sieht doch noch ganz gut aus.... ?
Ein einfaches Sram Stahl Kettenblatt mit 28 Zähnen.
Die Kassette hat bisher einen sehr guten Eindruck gemacht.
Auf einem anderen Rad habe ich die selbe Kassette nochmal in Silber, da muss ich das kleine Ritzel mal näher begutachten.
 
Bis auf die größten 4 Ritzel finde ich den Verschleiß nach den paar Kilometern ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Kann sein, dass die Bilder täuschen, aber die Täler zwischen den Zähnen sehen in die Länge gezogen aus, als ob das Material zu weich wäre. Immerhin scheint die Beschichtung ja einigermaßen zu funktionieren.
 
Bis auf die größten 4 Ritzel finde ich den Verschleiß nach den paar Kilometern ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Kann sein, dass die Bilder täuschen, aber die Täler zwischen den Zähnen sehen in die Länge gezogen aus, als ob das Material zu weich wäre. Immerhin scheint die Beschichtung ja einigermaßen zu funktionieren.
Da ist alles symmetrisch.
Das Material ist zumindest so fest, dass es sich in den Newman Freilauf gearbeitet hatte.
 
Bei mir sind gestern ein paar Päckchen angekommen. Darunter eine ZTTO Remote, ein ZTTO BSA 24mm Innenlager und eine Deckas ISCG05 Kettenführung.

Die ZTTO Remote ist, wie hier bereits öfters geschrieben, gut. Da kann man für die paar Euro nicht meckern.

Die Kettenführung passt leider nicht an ein Megatower. Die Führung ist oben so versetzt, dass sie stark in den Hinterbau ragt und somit nicht wirklich über dem Kettenblatt ist. Dadurch haben Kette und Hinterbau die Kettenführung berührt.? Ansonsten war die Verarbeitung und P/L aber ganz gut.

Bei dem Innenlager habe ich direkt die Lager ausgepresst und durch Enduro Bearings ersetzt. Den Kunststoffspacer konnte ich einfach mit einem Teppichmesser bearbeiten.
IMG_20200711_115854.jpg

IMG_20200711_120803.jpg

IMG_20200711_121010.jpg


Die ZTTO Lager bin ich nicht gefahren. Kann also nichts über deren Qualität sagen. Mit Fett sind sie jedoch recht ordentlich gefüllt.
IMG_20200711_114724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand vielleicht aus einem Test ein 40er oder 38er Narrow Wide-Kettenblatt in schwarz für 104 mm abzugeben?
 
bei den vielen verschiedenen kettenlinien die heute gefahren werden muss man wahrscheinlich sehr oft eine anpassung durch unterlegscheiben vornehmen damit die kettenführung optimal passt.
 
Kann es sein dass die Kettenführung falsch installiert wurde? Meine ist auch kürzlich gekommen aber absolut gerade, außerdem sind genug Spacer dabei um das Teil mindestens um 5mm zu verschieben, damit solltes eigentlich überall passen.
 
Das liegt aber eher nicht an der KeFü.

Megatower?

Ich habe selbst ein Megatower für meine bessere Hälfte aufgebaut - da passen ziemlich viele Kettenführungen nicht.

Eine MRP AMG musste ich auch ordentlich bearbeiten
 
Das liegt aber eher nicht an der KeFü.

Megatower?

Ich habe selbst ein Megatower für meine bessere Hälfte aufgebaut - da passen ziemlich viele Kettenführungen nicht.

Eine MRP AMG musste ich auch ordentlich bearbeiten
Da hast du wohl recht. Da hab ich mich etwas harsch ausgedrückt. Habs mal editiert.


Kann es sein dass die Kettenführung falsch installiert wurde? Meine ist auch kürzlich gekommen aber absolut gerade, außerdem sind genug Spacer dabei um das Teil mindestens um 5mm zu verschieben, damit solltes eigentlich überall passen.
bei den vielen verschiedenen kettenlinien die heute gefahren werden muss man wahrscheinlich sehr oft eine anpassung durch unterlegscheiben vornehmen damit die kettenführung optimal passt.

Ich habe sie richtig installiert und auch mit Unterlegscheiben herum experimentiert. Es liegt wohl eher am Megatower als an der Führung. Das Problem ist nicht, dass die Führung krumm ist, sondern der Versatz nach hinten in Richtung Hinterbau. Normalerweise sollte die Plastikführung oben mittig über dem Kettenblatt sein.
 
Hat hier jemand vielleicht aus einem Test ein 40er oder 38er Narrow Wide-Kettenblatt in schwarz für 104 mm abzugeben?

Habe ich da. Ist Vielleicht für 200km im Einsatz gewesen. Wechsel jetzt doch auf ein 32er :D
Die Beine sind irgendwie nicht mehr so stark wie früher :D

5€ plus Versand?
Schreib mir per PN wenn Interesse
 
Zurück
Oben Unten