China-Teile - Laber-Thread

Ich finde nur eine in "Lichtgrau" und die sieht auf den Fotos eher so Titan-mäßig aus. Hast Du einen Link?
Sorry, hatte nicht nach silber gesucht. Es gibt wohl nur die lichtgraue Version, schwarz, rot, orange grün und blau.
Eventuell mal nach anderen Markennamen suchen. Die Fovno gibt es auch als Gustavo und ZRace.
Edit: Aber auch nicht in silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf ali keine silberne (direct-mount)-kurbel finden können, sonst hätte ich sie gekauft. ab werk gibt es silberne kurbeln mE nur von:
  • hope
  • intend
  • middleburn
  • ingrid components
  • white industries
  • cane creek
  • und die ganzen bmx-/ dirt-(stahl)kurbeln, die aber nur bmx-blätter (und damit 1/8" ketten) unterstützen (dartmoor, salt, profile racing etc.). wem das noch nicht reicht: u.a. konga, steelist und unique cycles bauen sonderanfertigungen, aber alle aus stahl.

in 4-arm gibts die oben gezeigte IXF und die shimano DXR FC-MX71 (bmx race kurbel) sowie paar ältere shimano-kurbeln zwischen slx und xtr. je älter, desto silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf ali keine silberne (direct-mount)-kurbel finden können, sonst hätte ich sie gekauft. ab werk gibt es silberne kurbeln mE nur von:
  • hope
  • intend
  • middleburn
  • ingrid components
  • white industries
  • cane creek
  • und die ganzen bmx-/ dirt-(stahl)kurbeln, die aber nur bmx-blätter (und damit 1/8" ketten) unterstützen (dartmoor, salt, profile racing etc.). wem das noch nicht reicht: u.a. konga, steelist und unique cycles bauen sonderanfertigungen, aber alle aus stahl.

in 4-arm gibts die oben gezeigte IXF und die shimano DXR FC-MX71 (bmx race kurbel) sowie paar ältere shimano-kurbeln zwischen slx und xtr. je älter, desto silber.
Schöne Liste, aber leider hat nur die cane creek eine sram dm-Aufnahme, oder? Rf cinch geht noch aber wenn man die Wahl hat... :ka:
 
Schöne Liste, aber leider hat nur die cane creek eine sram dm-Aufnahme, oder? Rf cinch geht noch aber wenn man die Wahl hat... :ka:
cane creek hat sram, die fovno auch. deswegen habe ich sie genommen: größte auswahl an kettenblättern, und ich kann, wenn ich zufällig reich aufwache, direkt gegen die eewings tauschen.

intend hat race face cinch.
middleburn und white haben eine eigene aufnahme (is die gleich?)
ingrid hat ne eigene
hope hat ne eigene
und bmx halt normal mit der m8-schraube oder 48spline.
alles andere 104bcd (konga gibts glaube auch in sram)
 
Hat hier jemand Erfahrung mit (universal) Front Mount Halterungen fürs Smartphone aus CN? Also ich möchte mein Smartphone als Navi vor den Vorbau bringen. Entweder mit einer Art Vorbauextender oder Klemmung am Lenker. Wichtig wäre mir die sicherere Veklebung eines Adapters mit dem Smartphonecover
Sowas ode sowas etwa
 
Hat hier jemand Erfahrung mit (universal) Front Mount Halterungen fürs Smartphone aus CN? Also ich möchte mein Smartphone als Navi vor den Vorbau bringen. Entweder mit einer Art Vorbauextender oder Klemmung am Lenker. Wichtig wäre mir die sicherere Veklebung eines Adapters mit dem Smartphonecover
Sowas ode sowas etwa
Wenn du den Halter mittig aufklebest, funktioniert das recht ordentlich. Ich hatte mal die Schwerpunktachse verschoben, da hat es das Handy nach mehreren Monaten kopfsteinpflaster weg vibriert. Seit es mittig ist 0 Probleme. Wenn du den Halter an ein silikon case klebst kann es irgendwann auch klappern. Durch das auf und ab drehen im Halter leiern die cases leicht aus.
 
Ich habe eine recht stabiles Case von Spigen und eine Otterbox, das sollte also kein Problem sein
 
Gibt eine neue Version von dem Kurbelwellentool, jetzt mit Kettennieter.
Werde berichten wenns da ist ;)

https://de.aliexpress.com/item/4001011327631.html?


Hab das Teil mittlerweile bekommen.
Leider ist es durch den Kettennieter so lange das es zumindest in meine X9 GXP Kurbel nichtmehr passt.
Es fehlen 7-8mm.
Hab das Teil kurzerhand gekürzt und ein neues Gewinde draufgeschnitten, jetzt passt es gerade so.
Wirklich Glücklich bin ich jetzt nicht damit muss ich sagen. Mal sehen wie es sich schlägt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

IMG_20200703_130355.jpg
 
#Aliexpress € 37,08 15%OFF | LITEPRO Carbon Fiber Sattelstütze Brompton Falten Sitz Rohr 31,8mm * 580mm Fahrrad Sitz Post Faltrad
https://a.aliexpress.com/_d7Ucjm0
Hat jemand mit der hier erfahrung ? Wird wohl hoffentlich auch in 31,6mm passen. Suche eine lange carbon stütze für 31,6mm ohne seatback.
 
#Aliexpress € 37,08 15%OFF | LITEPRO Carbon Fiber Sattelstütze Brompton Falten Sitz Rohr 31,8mm * 580mm Fahrrad Sitz Post Faltrad

Hat jemand mit der hier erfahrung ? Wird wohl hoffentlich auch in 31,6mm passen. Suche eine lange carbon stütze für 31,6mm ohne seatback.
Erklär mal wie das Große (31,8) ins Kleine (31,6) passen soll?
 
Zurück
Oben Unten