China-Teile - Laber-Thread

..... Also ist wohl - nach Deiner Auffassung - das eine oder andere "Montagsmodell" unterwegs, das sich "ja problemlos reklamieren lässt". 🙄
Mir tuts leid wenn du dir hast Auschuss andrehen lassen...

Zu der hier genannten Chinakopie gab es schon vor ein paar Monaten Berichte mir Bildern- nicht maßhaltig, Schrauben nach kurzer Zeit total vergammelt usw. Schade, das Prinzip der Stütze ist genial. Ob Sonne oder Schlamm, meine macht genau was sie soll. :daumen:
 
Kann man sagen, dass zu breit kein Problem ist, aber zu schmal schon?
Also zumindest stelle ich mir vor, dass bei zu schmal einfach kein Material da ist, wo es sein sollte.
Bei zu breit fahre ich nur überschüssiges Material mit mir umher?

Wenn dieser aber schon zu den breiteren gehört, habt ihr einen Tipp für einen schmaleren?
Die Breite richtet sich allein nach deinem Hintern.
Mache dich bei ergon sqlab etc. darüber schlau.
 
hast du mehrere Händler versucht? Finde immer wieder Händler, bei denen das nicht möglich ist. Falls deine Bestellung aus mehreren Teilen von unterschiedlichen Shops besteht kannst das auch nicht gemeinsam bezahlen.
 
bei einigen geht paypal definitiv. ist auch meine bevorzugte bezahlweise wenn verfügbar.
manchmal sieht man paypal aber auch nicht weils erst mit dem "weitere bezahlmethoden" button sichtbar wird.
 
Hat eigentlich schon mal jemand Teile über den real.de Marktplatz gekauft?!
Ich bin da zufällig drüber gestolpert und hab mal nen Laufradsatz fürs Winterrad geordert.

https://www.real.de/product/353109279/

Bin mal gespannt ob das einfach kommt oder die Zollgebühren gut im Kleingedruckten versteckt wurden. :D
Auf dem Artikelbild steht zumindest fett Tax Free drauf. Wenn das so ist, ist das zumindest nicht teuer. :daumen:
So. Heute wurde geliefert.
Der Karton für chinesische Verhältnisse in sehr gutem Zustand. Innenverpackung auch top.
_20201028_193448.JPG


_20201028_193510.JPG


Laufräder sind sauber zentriert. Keine sichtbaren Seiten- oder Höhenschläge. Freilauf lautlos. :love:
_20201028_193636.JPG


_20201028_193557.JPG


1590 Gramm, kein Stress mit Zoll etc.
Perfekt fürs Winterrad. :daumen:
 
Gibt es Erfahrungen mit dem bezahlen bei Ali über sofort com?
Ich versuch grade einen Kalloy Uno zu bestellen, aber die bieten dabei kein PayPal an...
Bei BXT und ZTTO ist es kein Problem, da geht es mit PayPal.
 
Gibt es Erfahrungen mit dem bezahlen bei Ali über sofort com?
Ich versuch grade einen Kalloy Uno zu bestellen, aber die bieten dabei kein PayPal an...
Bei BXT und ZTTO ist es kein Problem, da geht es mit PayPal.
Wozu Paypal beim Ali? Ali hat sein eigenes Käuferschutzprogramm. Ich wurde da noch nie enttäuscht und bezahle alles mit Kreditkarte. Ware kommt nicht rechtzeitig: Geld zurück. Ware nicht wie beschrieben: Geld zurück. Ware defekt: Geld zurück.
 
Wozu Paypal beim Ali? Ali hat sein eigenes Käuferschutzprogramm. Ich wurde da noch nie enttäuscht und bezahle alles mit Kreditkarte. Ware kommt nicht rechtzeitig: Geld zurück. Ware nicht wie beschrieben: Geld zurück. Ware defekt: Geld zurück.
Kreditkarte hab ich nicht. Im realen Leben zahl ich bar, ansonsten eben per Überweisung oder eben mit PayPal. ;)
 
Wozu Paypal beim Ali? Ali hat sein eigenes Käuferschutzprogramm. Ich wurde da noch nie enttäuscht und bezahle alles mit Kreditkarte. Ware kommt nicht rechtzeitig: Geld zurück. Ware nicht wie beschrieben: Geld zurück. Ware defekt: Geld zurück.
Aber das funktioniert mit Paypal bei Ali doch genauso weil Alis Käuferschutz unabhängig der Bezahlmethode ist. Es gibt also auch keinen Grund gegen Paypal an der Stelle.
 
gibt nur 2 gründe gegen paypal bei ali. zusätzliche gebühren und es wird nicht von allen akzeptiert. ansonsten besteht da kein problem. ich habe mir z.b. eine kostenlose kreditkarte gholt, die benutze ich auch nur für china shopping. einfach weil die zu 99% in allen shops, auch abseits von ali, akzeptiert wird und keine gebühren kostet. im realen leben hab ich die noch nie benutzt.
 
Ok, da war ich wirklich etwas knapp.
Gut: Hell, mit grosser Leuchtfläche (z.B. durch COB-LED, wie die von mir verlinkte Lampe). Mindestens 15h Akkulaufzeit im Dauerlicht.
Bonus: vorhandene 18650-Akkus können verwendet werden.
Danke für deinen Tipp, leider steht da nix über die Helligkeit, aber mit nur einer LED ist die Leuchtfläche vermutlich eher klein.
 
Zurück
Oben Unten