China-Teile - Laber-Thread

Oh, da bin ich sehr gespannt. Wollte ich auch fast ordern, aber die Stange für den Abstand zur Felge lässt sich wohl nur über Gummis arretieren und nicht fest über Schraube. Das Teil soll sich wohl leicht verstellen, wenn man die einzelnen Positionen an der Felge abfährt. Es gibt noch eine andere Version von ZTTO die mehr aussieht wie die Parktool Lehre, die soll besser sein. Ist aber auch teurer.

Ja das stimmt. Das Ganze lässt sich nur über die Gummis arretieren.
Ich werde berichten, wenn ich das Ganze getestet habe. Ansonsten überlege ich mir was für die Arretierung mit kleinen Schlauchschellen und Unterlegscheiben oder so.

Ich werde berichten, wenn ich das Ganze getestet habe. Ansonsten überlege ich mir was für die Arretierung mit kleinen Schlauchschellen und Unterlegscheiben oder so.
Oder bohr einfach ein Loch rein und schneide ein Gewinde für eine Schraube zum Arretieren.
Ja, lass unbedingt hören wie sich das Teil macht, oder ob es zu wabbelig ist und damit zu große Toleranzen einbringt

Oder bohr einfach ein Loch rein und schneide ein Gewinde für eine Schraube zum Arretieren.
Ja, lass unbedingt hören wie sich das Teil macht, oder ob es zu wabbelig ist und damit zu große Toleranzen einbringt

Auch ne gute Idee. Genau so wird auch die andere Seite, die am Schaltauge montiert wird, arretiert. Das mache ich!
Wenn DHL meinen Chinarahmen nicht verloren hat (so sieht es aber momentan ledier wohl aus :rolleyes:), kann ich bald testen

Mein jährlicher Überziehschuh-Kauf war diesmal ein Flopp

https://de.aliexpress.com/item/1005001601035451.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.445a4c4dzfhbFW
Anhang anzeigen 1152352

(Zu) billig gekauft und noch billiger bekommen. Wie lange sie halten würden, werde ich nicht herausfinden können, Grüße XL (43-44) entspricht in diesem Fall eher Größe M (39-40). Die Verarbeitung ist absolut mieserabel.
Ein Kumpel von mir hatte immer 2 Plaste Beutel aus dem Supermarkt genommen und diese mit Gummibänder befestigt 🤣

100% Wasserdicht :daumen:

Hab den hier genommen und bin bisher sehr
Zufrieden
€ 18,51 66% Off | 2019 new Carbon Fiber Road Mtb Saddle Use 3k T700 Carbon Material Pads Super Light Leather Cushions Ride Bicycles Seat
https://a.aliexpress.com/_AAqLzl
Ist heute angekommen. :daumen:
Macht nen guten Eindruck. Kommt ans Winterrad.

DSC_9220.JPG
DSC_9221.JPG

warum macht man da son dämlichen fummel mit der befestigung ? :D verstehe ich nicht. würds so machen wie @Colt__Seavers vorgeschlagen hat. eventuell noch mit einer rändelschraube. das wäre am elegantesten und so hätte ztto das auch einfach sofort machen können.

Noch ein weiteres update von meiner letzten großbestellung. risk ultralight seatpost clamp in 34,9mm und schwarz. toll verarbeitet und ein guter kompromiss aus stabilität und leichtbau. wiegt um die 10g. besonders gut gefällt mir die umlaufende kante im inneren damit die klemme eine feste höhe hat und nicht runter rutschen kann. befestigungsschraube ist hohl gebohrt und aus titan. die unterlegscheibe auch. die tonnenmutter könnte aluminium sein, bin mir nicht ganz sicher. die klemme selber ist aus aluminium. kleiner kritikpunkt, die unterlegscheibe passte nicht über die schraube ?! aber das hab ich gestern schnell aufgebohrt mit 5mm und fertig. stört mich jetzt nicht weiter.

Anhänge

• 20201120_105433.jpg
    20201120_105433.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20201120_105349.jpg
    20201120_105349.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 73
  • 20201120_105444.jpg
    20201120_105444.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20201120_105332.jpg
    20201120_105332.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
gibt's hier im faden allgemeine / spezifische erfahrungen mit schaltröllchen aus dem osten? (10t/shimano)
Jo hier. Kannste machen.
Habe irgendwelche aus Alu mit Kugellager (in Auslieferungszustand zu wenig Fett), drehen leicht und lange, passen zur Kette... unauffällig

Unheimlich, hab mir am 05. Nov. das übliche EZMTB Universal Bleed Kit bestellt, das war heute da. Ich bin irgendwie noch die 6-8 Wochen Laufzeit gewöhnt...

Hier gabs doch mal Empfehlungen für ein Seil/Gummileine um ein Kinderrad mitzuschleppen.
Mein kurzer ist jetzt soweit, das er längere Strecken schafft, nur bei Steigungen streikt er noch.

Weiß da jemand was? Gibts Tipps?

nächstes update aus meiner großbestellung. vxm narrow wide rund mit 30 zähnen und 3mm offset. verarbeitung ist ganz ok, mmn. könnte die passung zwischen kurbel und kettenblatt etwas enger sein. aber wird man sehen ob es so geht oder nicht. fürs erste bin ich zufrieden. zahnprofil ist den sram kettenblättern nachempfunden.

Anhänge

• 20201121_220227.jpg
    20201121_220227.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 82
Zurück