China-Teile - Laber-Thread

Ich bin an meinem vorherigen Rad immer Floating Scheiben von Clarks gefahren, die ich bei irgendeinem englischen Shop gekauft hatte. Da gibt's bei Ali welche, die ganz genau so aussehen.
Ich war mit denen super zufrieden, haben nie Probleme gemacht. Allerdings war das auch eine Shimano XT 785 und die hat einfach immer funktioniert und nie ein Geräusch gemacht.
Jetzt fahre ich eine MT5 und bezahle die höhere Bremsleistung mit gurgeln, quietschen und schleifen.

Aktuell ist er noch nicht verschickt. Zur Versandzeit kann ich nicht mehr sagen, als angegeben ist. Die üblichen 1-2Montate halt. Ich hoffe natürlich, dass ich noch 16% Steuer abgreifen kann, aber sooo wichtig ist das nicht.
Meiner wurde (angeblich) heute Nacht versendet - gerade so vor Ablauf der 7-Tage-Frist. Die Trackingnummer erzeugt aber keine Treffer und der Trackingstatus in Ali zeigt auch nur Quatsch an (Lieferung angeblich aus USA und Ankunft 27.11.-02.12.) Kann also sein, dass die mal irgendeine Trackingnummer hinterlegt haben, nur um die Frist zu wahren.
Ich hatte zwei Tage später nochmal bei einem anderen Händler bestellt, weil der früher liefern wollte - bisher wurde der auch nicht versandt.

Meiner wurde (angeblich) heute Nacht versendet - gerade so vor Ablauf der 7-Tage-Frist. Die Trackingnummer erzeugt aber keine Treffer und der Trackingstatus in Ali zeigt auch nur Quatsch an (Lieferung angeblich aus USA und Ankunft 27.11.-02.12.)
Hast du den gleichen Preis gezahlt? Meiner wurde noch nicht versendet (Frist habe ich vorsorglich verlängert) und ich habe die Sorge, dass Ali die Gutscheine auf die Händler abwälzt, welche zu den Preisen gar nicht liefern wollen/können.

Hast du den gleichen Preis gezahlt? Meiner wurde noch nicht versendet (Frist habe ich vorsorglich verlängert) und ich habe die Sorge, dass Ali die Gutscheine auf die Händler abwälzt, welche zu den Preisen gar nicht liefern wollen/können.
Der Preis war $153 + $4.07 Shipping - $8 BF-Coupon = $149.07
Davon gingen nochmal $2 weg für einen Rabatt bei PayPal-Zahlung, aber das sollte von Ali selbst übernommen worden sein.

51C8830A-08EE-4DC9-9A5F-9EA2C157A8EE.jpeg
Kam gerade an. Ich bin sehr zufrieden. Da passt sogar meine optische Brille drunter.
https://a.aliexpress.com/_B06a6D

Bei mir ist heute der zweite, bei einem anderen Händler bestellte, dieser Zentrierständer (angeblich) in den Versand gegangen - wieder ganz kurz vor Ablauf der 7-Tage-Frist. Komisches Spiel, dass die da treiben...
Wenn am Ende wirklich mehr als einer bei mir ankommt, dann würde ich den zweiten hier wieder abgeben.

Bei mir ist heute der zweite, bei einem anderen Händler bestellte, dieser Zentrierständer (angeblich) in den Versand gegangen - wieder ganz kurz vor Ablauf der 7-Tage-Frist. Komisches Spiel, dass die da treiben...
Wenn am Ende wirklich mehr als einer bei mir ankommt, dann würde ich den zweiten hier wieder abgeben.
melde mich schon mal an, wenn er was taugt

Habe jetzt für meine Tochter den FM199-B-SL in 15" geordert (mit Boost, 74° SW und 69,5° LW und hoffentlich unter 1kg): https://de.aliexpress.com/item/4000031480737.html

Brauche jetzt noch Vorbau, Lenker, Steuersatz, Steckachse und evtl. auch Kurbeln:

- Lenker: fehlt mir noch was richtig leichtes... - evtl. Marke BXT carbon faser

Kurbeln mit 150-155mm gibt es was Gutes in China!?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Mitteilen deiner Erfahrung.
Die chicste Scheibe ich meine gepostete nicht, aber es scheint eine Floating-Scheibe inkl. der angeblichen Vorteile zu sein. Ansonsten gäbe es die folgenden einfacheren und günstigeren ZTTO-Scheiben:

https://de.aliexpress.com/item/3283...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Was meint ihr zu dem Floating-Konzept bei Bremsscheiben? Lohnt sich das oder lieber die günstigeren/einfacheren nehmen?

Ich fahre die ZTTO Floating mit Kühlrippen als 140mm am Renner und habe die normalen FLoating (altes Design) in 203mm von Snail und ZTTO zuhause liegen.

Ich kann nichts negatives sagen, sie tun alle was sie sollen und haben bisher immer funktioniert.

Es gibt allerdings schon Unterschiede, bei den hochwertigeren Scheiben (Reverse, Uberbikes, Loaded Parts) ist der mittlere Alu Spider meist komplett aus dem vollen gefräst, bei den günstigen (ZTTO, Snail,) ist der lasergeschnitten und die Oberfläche gebürstet, da werden lediglich die Nietstellen gefräst.

Am Enduro fahre ich (brutal muskulöse 110kg) Minimum die Überbike Scheiben, an den Downhiller kommen jetzt dann 220er Magura Scheiben, da ist mir alles andere zu heikel. Meine Freundin ist mit den Snail Scheiben allerdings sehr glücklich, am Trailbike hatte ich die auch schon dran und konnte nichts negatives feststellen, am Renner funktionieren sie auch gut.

Ich fahre seit Minimum 6 Jahren an allen meinen Rädern (sogar am Dirtjump Rad) nur Floating Scheiben. Für mich wesentlich bessere Bremsperformance und seitdem keine Probleme mehr mit Quietschen oder singenden Scheibe.

Da macht zum großen Teil aber auch der Bremsbelag etwas aus, da bin ich mit denen von www.brakepads.de in meiner Magura Mt5 überaus zufrieden in allen oben genannten Bremsscheiben.

Habe jetzt für meine Tochter den FM199-B-SL in 15" geordert (mit Boost, 74° SW und 69,5° LW und hoffentlich unter 1kg): https://de.aliexpress.com/item/4000031480737.html

Brauche jetzt noch Vorbau, Lenker, Steuersatz, Steckachse und evtl. auch Kurbeln:

- Lenker: fehlt mir noch was richtig leichtes... - evtl. Marke BXT carbon faser

Kurbeln mit 150-155mm gibt es was Gutes in China!?
vorbau top, wie immer :) steckachse und sattelstütze hab ich auch auf der liste. aber NOCH brauche ich die sachen nicht. mein rahmen lässt noch auf sich warten. wäre cool, wenn du mal berichten könntest, falls du bestellst.

Ich fahre die ZTTO Floating mit Kühlrippen als 140mm am Renner und habe die normalen FLoating (altes Design) in 203mm von Snail und ZTTO zuhause liegen.

Ich kann nichts negatives sagen, sie tun alle was sie sollen und haben bisher immer funktioniert.

Es gibt allerdings schon Unterschiede, bei den hochwertigeren Scheiben (Reverse, Uberbikes, Loaded Parts) ist der mittlere Alu Spider meist komplett aus dem vollen gefräst, bei den günstigen (ZTTO, Snail,) ist der lasergeschnitten und die Oberfläche gebürstet, da werden lediglich die Nietstellen gefräst.

Am Enduro fahre ich (brutal muskulöse 110kg) Minimum die Überbike Scheiben, an den Downhiller kommen jetzt dann 220er Magura Scheiben, da ist mir alles andere zu heikel. Meine Freundin ist mit den Snail Scheiben allerdings sehr glücklich, am Trailbike hatte ich die auch schon dran und konnte nichts negatives feststellen, am Renner funktionieren sie auch gut.

Ich fahre seit Minimum 6 Jahren an allen meinen Rädern (sogar am Dirtjump Rad) nur Floating Scheiben. Für mich wesentlich bessere Bremsperformance und seitdem keine Probleme mehr mit Quietschen oder singenden Scheibe.

Da macht zum großen Teil aber auch der Bremsbelag etwas aus, da bin ich mit denen von www.brakepads.de in meiner Magura Mt5 überaus zufrieden in allen oben genannten Bremsscheiben.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich es einmal mit den ZTTO-Scheiben versuchen.
Da ich weit von 110 kg entfernt bin und die Scheiben an einem Gravelbike montieren möchte, sollte die Performance ok sein. Bei hohem Gewicht und viel Downhill ist das Risiko ein anderes und die ZTTO-Scheiben evtl. nicht das richtige. Aber bei meiner Kombination vielleicht das richtige :)

Es gibt auch eine Sram sx in 155, is aber mit powerspline Innenlager, wird wohl zu schwer fürs Kinderrad(Lager wiegt ü 300....)und dann noch die sx Kurbel.
Kaufbar in D, in China noch nicht gefunden..

Meiner wurde (angeblich) heute Nacht versendet - gerade so vor Ablauf der 7-Tage-Frist. Die Trackingnummer erzeugt aber keine Treffer und der Trackingstatus in Ali zeigt auch nur Quatsch an (Lieferung angeblich aus USA und Ankunft 27.11.-02.12.) Kann also sein, dass die mal irgendeine Trackingnummer hinterlegt haben, nur um die Frist zu wahren.
Ich hatte zwei Tage später nochmal bei einem anderen Händler bestellt, weil der früher liefern wollte - bisher wurde der auch nicht versandt.
Meiner ist jetzt auch versendet. Die Sendungsverfolg musst du beim verlinkten Dienst eingeben. Über 17track lande ich bei einem Paket, dass in die USA geht, aber es kommt wohl aus CZ, wie zuletzt einige Sachen von Ali. Ich bin gespannt.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Suche schon seit Ewigkeiten 230mm+ Scheiben, egal ob floating oder nicht, leider bislang vergebens. Gibts die wirklich nicht beim Chinesen?

Zurück