China-Teile - Laber-Thread

Zähle mal bitte die Zähnezahl, die das Werkzeug haben muss. Ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Hope hat 10.
Hat der Abziehring innen kein fetten Inbus?
Hat 12 „Zähne“!
Es passt das Werkzeug von der RaceFace Kurbel.
Ist so ein 16er Inbusteil mit 8er Inbus in der Mitte.
Danke trotzdem an die,die helfen wollten!🙏
 
ja ich weiß, Schande über mein Haupt, wollte es einfach mal bei Aliexpress ausprobieren. Heute angekommen XXL bestellt. Leider maximal für Schuhgröße 43 zu verenden.
Foto 23.12.20, 10 31 08.jpg
 
Sieht schon mal gut aus! Bitte lasst euch nicht zu viel Zeit! Bin sehr gespannt wie stabil das Teil ist, wie patent der Verstellmachanismus ist und wie gut sich damit LRS bauen lassen.
Ich hab aus aktuellem Anlass ein Vorderrad auf Boost umzuspeichen, das werde ich die Tage erledigen. Ist jetzt keine Mammutaufgabe, aber für ein paar Worte zum Zentrierständer sollte es reichen.

Was ich jetzt schon sagen kann: Der Verstellmechanismus ist geil. Das Sytem läuft so leichtgängig, dass es sich easy mit einem Finger bedienen lässt. Bei meinem Parktool-Klon arbeitet man meistens gegen die Spannung einer Feder, was vergleichsweise schwergängig ist.
Der Ausleger und der Messkopf werden jeweils nur über Reibung in der eigenstellten Position gehalten. Mal sehen, wie das auf Dauer bewährt. So richtig schön finde ich das nicht, aber gemessen am Preis ist das völlig ok. Die Messuhren sind an verschraubten Stiften befestigt, die sich beim Verstellen im lösen. Da braucht es etwas Loctite.
Die Haltearme haben haben ganz minimales Buchsenspiel und wackeln ohne ein Laufrad ein bisschen. Der Steckachsen-Adapter allein/ohne Laufrad reicht aber schon, um das System solide zu verspannen. Ich denke da wird beim Zentrieren nichts wackeln.
Die Uhren sind mit 0,01er Schritten (statt 0,1) deutlich zu fein und werden wahrscheinlich ziemlich flattern, aber um den Größten Seiten-/Höhenschlag exakt zur ermitteln, sollten sie sich sehr gut eignen. Auch wären ein Schleppzeiger und Rollen an den Tastern schön, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Soweit bin ich zufrieden. Ob der erwartete Zugewinn an Komfort beim Einspeichen tatsächlich vorhanden ist, wird sich zeigen.
 
Rückmeldung zu Handschuhen.
2020 neue Radfahren Handschuhe Motocross Handschuhe Rennrad Mountainbike Handschuhe Mtb Bicicleta Accesorio Mujer Fahrrad Handschuhe|Handschuhe| - AliExpress
Fallen leider sehr klein aus. Ich habe XL bestellt und da steht auch XL drin. Leider sind sie bestenfalls L. Die Finger wären sogar lang genug. Aber an der Handfläche sind sie mir viel zu klein. Schon hat meine Frau neue Handschuhe. Abgesehen von der Größe, sind sie sehr gut verarbeitet.

Shirt:
20Mori off Heißer verkauf motocross Jersey mtb downhill jersey MX radfahren mountainbike DH maillot ciclismo hombre schnell trocknend jersey|Fahrrad-Sets| - AliExpress

Habe ich einem Schwarz-Grüne-Gelbem TLD Design bestellt, das es so aktuell in dem Shop gar nicht ehr gibt. Die Größenangabe ist korrekt gewesen (XXL bei schlanken 1,89 m). Hat gute Qualität.
 
ja ich weiß, Schande über mein Haupt, wollte es einfach mal bei Aliexpress ausprobieren. Heute angekommen XXL bestellt. Leider maximal für Schuhgröße 43 zu verenden.
Anhang anzeigen 1174243

Die hatte ich ja vor ein paar Seiten auch schon mal gepostet. Außer, dass sie viel zu klein ausfallen ist die Qualität auch noch miserabel.
 
Heute kamen Kurbel + Powermeter an, welche ich am 11.11. bestellt hatte. Bin echt sehr gespannt wie das Set sich schlagen wird. Fehlt nur noch das Carbonda Rahmenset.

Nachgewogen:
Kurbel komplett (50-34) inkl Powermeter: 781g
Bottom Bracket: 84g

Anhang anzeigen 1174505
Einen Sigeyi Spider habe ich auch seit diesem Jahr im Einsatz. Leider habe ich aktuell keinen anderen Powermeter als Referenz zum Vergleich, die Werte sind aber ähnlich zu den Favero Bepro die ich mal hatte.
 
Hat jemand schon mal diese Handschuhe ausprobiert? Haben ja immerhin die größte Schwäsche von china Handschuhe ausgemerzt und garnicht erst nen Klettverschluss dran gemacht
https://de.aliexpress.com/item/3295...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Hab ich hier, machen auch soweit einen guten Eindruck. Genutzt hab ich sie allerdings noch nicht.
Größe passt nach Größentabelle bestellt sehr gut, allerdings könnten sie mMn auch etwas länger und einen Hauch enger am Handgelenk sein.

 
Kalloy Uno Vorbau 80 mm -17° mit bearbeiten Titan Schrauben. Original sind die Schrauben aus Stahl, gewicht liegt dann bei 95 Gramm.
Lieferzeit war keine 4 Wochen.

Da wir ja gerade Kalloy Unos fotografieren:
Meiner kam heute: 110mm, 7°, Gewicht 105g (mit originalen Schrauben), bestellt am 8. Dezember, so schnell war AliExpress noch nie bei mir.

KalloyUno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten