China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand schon mal diese Handschuhe ausprobiert? Haben ja immerhin die größte Schwäsche von china Handschuhe ausgemerzt und garnicht erst nen Klettverschluss dran gemacht
https://de.aliexpress.com/item/3295...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

So, eben hab ich sie mal ausprobiert, ich war nur eine halbe Stunde bei 2-3° unterwegs, und bin mit warmen Händen zuhause angekommen, war unterwegs aber auch nicht immer so.
Ich würde dann glaube ich eher zu den hier greifen, die dürften wärmer sein.
https://de.aliexpress.com/item/1005001645565221.html
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten auch wegen der Kappe gefragt, die hat die Rübe gut warm gehalten. Nachteil ist allerdings dass man dadurch schlechter hört.
https://de.aliexpress.com/item/4000168901246.html
 
So, eben hab ich sie mal ausprobiert, ich war nur eine halbe Stunde bei 2-3° unterwegs, und bin mit warmen Händen zuhause angekommen, war unterwegs aber auch nicht immer so.
Also, für zum Bäcker fahren reichen die vielleicht?
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten auch wegen der Kappe gefragt, die hat die Rübe gut warm gehalten. Nachteil ist allerdings dass man dadurch schlechter hört.
Es sei denn, man wird vorher plattgefahren :ka:
 
Die Kappe hatte ich mir auch bestellt. Ist Unisize und für meinen Kopf leider doch bissl groß, fahre aber auch Helmgröße S. So als Info. Ansonsten aber brauchbar.
 
sigeyi ist nicht gkeich xcadey. Ich fahre allerdings seit dem frühjahr nen sigeyi spider Powermeter absolut ohne probleme mit element roam.
Ist das wirklich so?

Ich habe selber u.a. 3 Xcadey & im Freundeskreis fahren weitere 4 davon rum. Was man bei den Dingern wissen muss (sofern man mehrere eigene Räder damit ausstatten möchte) die sind untereinander ab Werk nicht gleich.
Ich habe die 3 mit Powertap & auch mit Assiomas verglichen & und da kam sehr deutlich bei raus, dass die Xcadey untereinander abweichen, teils massiv (so massiv, dass man es auch beim Training direkt merkt).
Das Gute: man kann die Xcadey selber "abgleichen" sofern man eine Art "Referenzsystem" (besagte Assioma) hat. So habe ich meine drei Xcadey alle auf die Assiomas abgeglichen & dazu musste ich per App mit dem Power Adjust je 99%, 94% & 87% einstellen.
Einmal abgeglichen scheinen die Werte aber lange Zeit stabil zu bleiben & davon abgesehen sind die Dinger recht problemlos. Ab & zu meldet sich mal der Akku mit undefinierbaren faxen (LED = grün leuchtend, oder auch nur glimmend). Das konnte aber immer mit Akku leer kaufen lassen & wieder laden behoben werden. Dahinter vermute ich, dass die Xcadey nicht so wasserdicht sind wie es der Hersteller behauptet.
Kurz: wenn man nur einen PM benutzt kann man die Xcadey out of the Box benutzen. Hat man mehrere, dann empfiehlt es sich die Dinger untereinander abzugleichen - wenn man denn wirklich damit trainieren möchte & nicht nur ein Anzeigegerät spazieren fährt ;-)
 
Die Haltbarkeit ist auf den kleineren Ritzeln bei den 11-50 & 11-52 ZTTO nicht so pralle. Das macht sich recht zügig bemerkbar wenn Schlamm ins Spiel kommt. 11-15 im besonderen.
ABER es können teilweise Shimanoritzel als Ersatz genommen werden, bis auf das 18er.
11, 13 & 15 von einer Shimano 11-Fach 11-46 SLX oder XT funktionieren einwandfrei. Ebenso der Block 21-28 wenn man den um eine "Kante" im Freilauf nach rechts verdreht (Steg dafür an den Ritzeln, bzw. dem Block kleiner fräsen). Allerdings braucht man dafür andere Zwischenringe & man muss etwas rumprobieren bis es wieder läuft. Das 18er läuft nur einwandfrei wenn man das ZTTO nimmt, oder OneUp, bzw. Wolftooth. Alle 3 genannten haben im Gegensatz zu Shimano 3 Steighilfen (Shimano & eins von Sunrace mit nur 2 Steighilfen lief in keiner Position auf dem Freilauf vernünftig). Qualitativ hat bei mir das 18er von OneUP den besten Eindruck hinterlassen, es scheint am längsten zu halten.
Ich fahre die Kassetten an 3 Bikes seit ca. 1 Jahr & zusammen inzwischen >11.000Km. Der 32-50, bzw. 32-52 Alublock ist bei noch keiner meiner Kassetten verschlissen, ich fahre aber auch meistens auf den kleineren Ritzeln durch die Gegend. Somit ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen.
Insgesamt finde ich die Dinger sehr gut. Durch diese Kassetten sehe ich für mich momentan keinen Grund für 12-Fach.

edit: pics mit den kleineren Shimano Ritzeln:

2465869-kg8axdo6dhkd-20200401_192005-large.jpg


2465870-yos6yaf9goye-20200401_192116-large.jpg
Moin checky, habe von ZTTO nur Ersatzritzel für max. 11-fach gefunden. Funktionieren die auch für eine 12-fach Kassette oder hast du noch andere Ersatzritzel gefunden?
 
Ich hab in diesem Thread das ein oder andere Mal etwas über leichte Kurbeln und leichte Sättel aus Fernost gelesen.
Gibt es den Favouriten/Tipps?
Möchte einen Kurbel für Boost, und brauche für das andere Bike noch nen leichten Sattel.
 
Dito. War ziemlich überrascht. Und dann noch mehr im Lieferumfang als versprochen! Aber keine Zeit vor Weihnachten ihn vernünftig zu begutachten/aufzubauen. Schwer isser jedenfalls.
Anhang anzeigen 1173563
Anhang anzeigen 1173564
Danke nochmal für den Tipp 👍
Möchtest du mal bitte den Link posten wo du bestellt hast. Auf Aliexpress sind ja mehrere Anbieter. Mich juck es auch schon länger in den Fingern so ein Ding zu bestellen. Ich denke für den Preis macht man damit nichts falsch..
 
Die von Sepp0 hätten meiner Meinung nach auch voher von der Kopfgrösse gepasst, er hat sie eben für sich individuell bearbeitet :daumen:

Es gibt ja, durchaus auch passende Titanschrauben für den Vorbau zu kaufen, dann vielleicht auch gleich in schwarz(wenn man das passend, zum Vorbau haben möchte) - siehe hier als Beispiel

https://www.ebay.de/itm/6pcs-M5x16m...var=473355738371&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Gibt klar auch etliche andere Anbieter - siehe Ali.
Oder deutsche Shops(aber wir sind ja hier im China Faden ;-)

"passen bei mir im Uno Vorbau"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber, bei meinem ersten Uno 7 Vorbau habe ich es geschafft, eine Chinatitanschraube an der Schaftseite zu brechen mit 5nm (Drehmomentschlüssel). Waren die hier: https://de.aliexpress.com/item/32627049991.html
Sicher nicht gut - auch nicht schönzureden.
Leider gibt es immer Ausfälle(jeder davon ist Mist) , aber eben nicht nur bei Dingen, die aus China kommen oder dort hergestellt werden, die Ausfälle beziehen sich auch nicht nur auf den Bikebereich.
Denke da kann jeder paar Geschichten dazu erzählen.


Was mich aber oft wundert - warum wird an die angegebene " xy nm" rangegangen?
Oder gleich von Anfang an am Drehmomentschlüssel so eingestellt?
Die Angaben sind meist das Maximum.
Ich verwende immer Montagepaste und taste mich mit Drehmomentschlüssel, ran an die Festigkeit.
Heißt ich fang nieder an mit Drehmoment - wenn fest - dann gut.
Oft benötigt es "überraschend" wenig Drehmoment um für festen Halt zu sorgen.
Mach das schon lange so - und es hat sich noch nie was gelocker, oder hat sich während der Fahrt gelöst.
Klar etwas Verständnis für Zusammenhänge muss gegeben sein, wenn man Räder selbst aufbaut oder Dinge an seinem Rad verändert.
Wer hier nicht weiß was er tut.......🤕
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht gut - auch nicht schönzureden.

Nur was mich oft wundert - warum wird an die angegebene xy nm rangegangen?
Oder gleich von Anfang an am Drehmomentschlüssel eingestellt?
Die Angaben sind meist das Maximum.
Ich verwende immer Montagepaste und taste mich mit Drehmomentschlüssel, ran an die Festigkeit.
Heißt ich fang nieder an mit Drehmoment - wenn fest - dann gut.
Oft benötigt es sehr wenig Drehmoment um für festen Halt zu sorgen.
Mach das schon lange so - und mir ist noch nie was gelocker, oder hat sich während der Fahrt gelöst.
Klar etwas Verständnis für Zusammenhänge muss gegeben sein, wenn man Räder selbst aufbaut oder Dinge an seinem Rad verändert.
Wer hier nicht weiß was er tut.......🤕
korrekt. hab grad mal in meiner tabelle geguckt. max. anzugsmoment für M5 8.8 stahl liegt je nach bedingungen bei 3-7nm. da wird 5nm bei titan dann schon wirklich knapp :D
 
Nur was mich oft wundert - warum wird an die angegebene xy nm rangegangen?
Hmm? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Der relevante Punkt ist eher dass die Serienstreuung hoch ist.
da wird 5nm bei titan dann schon wirklich knapp :D
Üblicherweise wird auch bei Titan die 8.8er Tabelle hergenommen.
Ich habe andere Schrauben der gleichen Packung erst mit 7nm zerlegt und eine erst mit 12 nm.
 
Hmm? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Der relevante Punkt ist eher dass die Serienstreuung hoch ist.

Üblicherweise wird auch bei Titan die 8.8er Tabelle hergenommen.
Ich habe andere Schrauben der gleichen Packung erst mit 7nm zerlegt und eine erst mit 12 nm.
Ich konnte nur Stellung zu dem nehmen was du im Beitrag #9.571 geschrieben hattest.
Nun gibst du mehr Infos.
Aber ich hatte ja auch geschrieben:
Sicher nicht gut - auch nicht schönzureden.

Warum du Schrauben bis zur Zerstörung belastest, dies erschließt sich nun mir nicht ganz.

Mein Ansatz war - warum ziehe ich etwas mit 6nm an(auch wenn das erlaubt ist) wenn es schon mit z.B 3nm fest ist.
Wenn der Wasserhanhn nicht mehr tropft - muss ich nicht noch fester zudrehen

Anderer Ansatz - aber vielleicht ne Überlegung wert - vielleicht ist dein Drehmomentschlüssel den du verwendest die eigentliche "Schwachstelle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten