China-Teile - Laber-Thread

Woher willst du wissen, dass die angeblich so schnell kaputt gehen?

Wahrscheinlich vermutet er das, weil es ansonsten die ersten Überschuhe wären, die nicht schnell kaputt gehen. Ich zerstöre im Schnitt wohl ein Paar pro Winter.
Ich fahre Plattformpedale. Da funktionieren Überschuhe sowieso nicht gut, weil man mit dem Neoprene an den Pins hängen bleiben kann, die natürlich auch in kürzester Zeit Löcher rein reißen.

Volle Zustimmung 👍. Das einzige Mal, dass ich in letzter Zeit nicht vom Pedal wegkam war nicht mit den Clippless-Pedalen, sondern mit Überschuh auf Flats.
 
Heftig, das sieht ja aus, wie sauber runtergefeilt :oops:.
Jetz bin ich froh, dass es die Teile im Moment nicht in schwarz gibt, sonst wären sie schon vor ein paar Tagen bestellt ;)
Also ich habe meine Schwarzen seit einem Jahr und ca. 1500km am Trail Bike.
Durch die höheren Madenschrauben habe ich nicht nur mehr Grip, sondern auch fast null Farbabrieb.
Meine funzen noch tadellos trotz diverser Aufsetzer und rum Gehüpfe.
 
Vor vier Tagen noch gelobt, heute defekt.
Halbes Jahr und ca. 500km waren die an meinem XC-HT montiert, das von mir (88kg) auch viel auf Trails und das eine oder andere mal im Bikepark bewegt wurde.
Ist schwer auf dem Foto zu sehen, ein Riss zieht sich mittig über der Ache von der Außenseite hin zur Mitte.


Der Sattel:
https://de.aliexpress.com/item/4001148112735.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7b604c4dZVX0YZist heute auch angekommen.
Das angegebene Gewicht von 150g kommt hin, Polsterung ist fast garnicht vorhanden.
Also sehr hart. Das muss ich mir noch überlegen, Probefahren.

Leider hat der ein Macke im vorderen Bereich, dort ist eine Delle die sich auch nicht wegdrücken lässt.
Hat keine Asuwirkung auf die Funktion, sieht aber doof aus...
Carbonsattel hatte ich damals nur ohne Polsterung und wahr angenehm überrascht. Klar, fahren ohne gepolstere Hose wäre schon ziemlich schmerzhaft gewesen (Top Diebstahl Schutz), mit Polster aber kein Unterschied zu einem normalen Sattel.
 
Habe ebenso den China Carbon Sattel und er ist für Mich einer der bequemsten Sättel fürs Rennrad, ebenso die Sattelstütze schon mehrmals gekauft und würde es jederzeit wieder tun 👍🏼

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Hat jemand eine kleine Satteltasche parat?
Wasserdicht und Befestigung nur an den Sattelstreben?
Danke schon mal...
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Kurzer Zwischenstand:
Sattel / Stütze haben jetzt gut 3000 Kilometer hinter sich.
Lenker und Vorbau ca. 600 Kilometer.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit den China-Teilen.
Cube Rennrad mit China-Teilen.jpg

Hoffentlich kommt der Laufradsatz ( ist am 24.12.2020 im Zielland angekommen) bald bei mir an.
PS:
Ich putze gerne (meine Fahrräder) ;)
Dreckig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu dem Modell B Erfahrungen oder andere Empfehlungen für einen leichten Sideload-Flaschenhalter?
https://de.aliexpress.com/item/32839992860.html
Hab den hier seit Monaten ohne Probleme am Rad, hält die Flaschen sehr gut. Ist aber von einem anderen Verkäufer.

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Was spricht gegen diese:
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-flaschenhalter-mit-seitlichem-zugriff/_/R-p-301078
Kostet die hälfte, sind schneller da und sind "nur" 10g schwerer.
Die Frage ist ernst gemeint, ich brauch auch einen Halter mit seitlichem Eingriff und schwanke noch zwischen dem von Decatlon und einem aus China.
Der Flaschenhalter von Decathlon ist extrem starr. Die Flasche verformt sich sehr stark bei der Entnahme. Habe jetzt nur den Vergleich zum Specialized Zee Cage, aber da gewinnt der Specialized haushoch.
 
Hier mal ein paar China Teile.
Lieferzeit war 2 Wochen
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Kettenblatt Spacer 1 und 2 mm
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Ein Werkzeug für Kettenblatt Schrauben
( Welcher Assi hat sich dieses 2 Schlitz System bei den Schrauben eigentlich ausgedacht? )
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Und zum Schluss die 4 Multitools.
Die sind als Geschenk für neu Mountainbikende Kollegen gedacht. Kostenpunkt ca. 3€ pro Stück.

Während die einzelnen Teile von diesen Werkzeugen ohne nennenswerte Auffälligkeiten ihren Dienst verrichten, ist der Kettenschneider wohl eher nutzlos, zumindest bei 11 und 12 Fach Ketten. Der Bolzen ist zu dick und das Material zu weich so das sich der Bolzen quasi verformt.
Ich werde mal versuchen den Bolzen etwas spitzer zu feilen. Vielleicht gehts dann.
Empfehlen kann ich das Tool eher nicht, aber alles ist besser als gar nix mit zu haben.
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Hier mal ein paar China Teile.
Lieferzeit war 2 Wochen
Anhang anzeigen 1182857

Kettenblatt Spacer 1 und 2 mm
Anhang anzeigen 1182862

Ein Werkzeug für Kettenblatt Schrauben
( Welcher Assi hat sich dieses 2 Schlitz System bei den Schrauben eigentlich ausgedacht? )
Anhang anzeigen 1182865

Und zum Schluss die 4 Multitools.
Die sind als Geschenk für neu Mountainbikende Kollegen gedacht. Kostenpunkt ca. 3€ pro Stück.

Während die einzelnen Teile von diesen Werkzeugen ohne nennenswerte Auffälligkeiten ihren Dienst verrichten, ist der Kettenschneider wohl eher nutzlos, zumindest bei 11 und 12 Fach Ketten. Der Bolzen ist zu dick und das Material zu weich so das sich der Bolzen quasi verformt.
Ich werde mal versuchen den Bolzen etwas spitzer zu feilen. Vielleicht gehts dann.
Empfehlen kann ich das Tool eher nicht, aber alles ist besser als gar nix mit zu haben.
Anhang anzeigen 1182872
Anhang anzeigen 1182873
Anhang anzeigen 1182874
Anhang anzeigen 1182875
Was wäre deiner Meinung nach die bessere Lösung für die kettenblattschrauben?
 
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