China-Teile - Laber-Thread

Die Teile werden irgendwie recht unterschiedlich beurteilt. Ich habe von denen die Variante ohne Magneten. Bisher klappte es immer, das Kettenschloss zu öffnen. Vorsicht mal vorausgesetzt.
Auf bike24 gibt es die Teile für 9,99€ bzw gibt es sie nicht - Lieferzeit von 12 bis 13 Wochen.
Ach ich teste die einfach selber und schaue dann.
Danke für die Info.
Lieber gleich den Klon von der Wolftooth Zange nehmen.
 
Und die "Gabeln" an den Reifenhebern sind eigentlich dazu da ein Kettenschloss damit zu öffnen
Das ding ist aber ein ziemlicher Brummer. Hab ich mir vor langem auch mal bestellt. Fährt jetzt noch irgendwo rum. War deutlich größer als ein normaler Reifenheber und hat dadurch auch nicht in meine Tasche gepasst. Hab mir dann ne miniatur Kettenschlosszange geholt und gut war. Aus Metall wäre das Ding sicher interessant da es dann kompakter bauen würde. So ist es einfach viel zu sperrig.
 
Top, Ali hat mir heute zugestimmt das Lampenadapter doch nix zum anziehen sind und mir meinen vollen Kaufbetrag zugesprochen. Gab also am Schluss zwar kein neues Jeresey, dafür aber 10 Lampenadapter die ich überhaupt nicht brauch :wut: .
 
Lieber gleich den Klon von der Wolftooth Zange nehmen.
Nö. So toll finde ich die nu wieder nicht. Bei Reifenheber funktioniert mA Kunststoff besser, ist auch für mich sanfter zur Felge. Und die aus Plastik kann ich in den Speichen einhängen. Die Mutter zum Schlauchlosventil hab ich auch schon fest/locker mit drehen können.
Muss und wird aber jeder selbst entscheiden, was für ihn praktisch ist. :)
 
Hat jemand ne Quelle für apfelgrün anodisierte Alu/Titanschrauben? Weiß nichtmal, ob letzteres technisch möglich ist, aber so in Richtung vom hope-grün.

Die ganzen deutschsprachigen Seiten spucken nur so gift- oder blaugrünes Zeug aus, bei Ali ebenso, wenn man mal von ein paar lackierten Schrauben absieht.
 
...eine Frage in die Runde.

Gibt es irgendwo eine Alternative zum Syntace X fix Tool mit der Kombi 5er und 6er Inbus?

Weiss da jemand was?
 
Danke fur den Tip, aber die kenne ich schon. Da ist die Kombi Inbus 4/5 und Inbus 5/Torx 25. Ich suche aber Inbus 5/6...
 
Hat jemand ne Quelle für apfelgrün anodisierte Alu/Titanschrauben? Weiß nichtmal, ob letzteres technisch möglich ist, aber so in Richtung vom hope-grün.

Die ganzen deutschsprachigen Seiten spucken nur so gift- oder blaugrünes Zeug aus, bei Ali ebenso, wenn man mal von ein paar lackierten Schrauben absieht.
Was sind Apfelgrüne schrauben und für wo sollen die schrauben sein?
 
Jemand Erfahrung mit denen hier:
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_Hab ich mir gerade mal aus Belgien mit 7-Tage Lieferung bestellt und bin gespannt. Hab zwar das teure Gegenstück von Wera schon, verleg aber leider viel zu häufig einen Schlüssel. Finde die Farben zudem top da ich mittlerweile bei jeder Schraube am Rad weiß welche Farbe ich brauch.

Materialhärte und Passgenauigkeit würde ich da nicht erwarten
 
Ne XX1 Koster 65€, eine der o.g. Ketten 25€.

Der allergrößte Teil der chinesischen Komponenten dürfte maximal Mittelklasse sein, da ist die XX1 defintiv der falsche Vergleich.
Ich sehe das wie @xrated, in Deutschland wirst du für das Geld wohl eine bessere Kette bekommen.
Gibts auch einen Thread auf Chinertown zu, und wurd hier vor einer Weile auch mal besprochen.
http://chinertown.com/index.php/topic,3138.0.html
E: oder geht es dir nur um die Optik? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen von beiden Kettenabziehern nehmt ihr:
Den schwarzen hab ich bestellt nachdem ich den silbernen dummerweise in ne Kiste gepackt hab und dadurch nicht mehr gefunden habe :wut:.
Der silberne ist vom Durchmesser deutlich größer an den Zähnen wodurch er auch deutlich besser in den Lock ring passt. Mit dem schwarzen geht es zwar auch, ob das jedoch auf dauer wirklich gut ist weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210318_153013.jpg
    IMG_20210318_153013.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten