China-Teile - Laber-Thread

das ist kein extender, sondern ein ersatzritzel für die 11-fach sram kassetten.
Eben.
das keiner mehr sowas baut :wut:
28x44 wäre optimal bei 27,5 :daumen:
Das rechnet sich nicht auf Dauer. Man kauft für gut 200€ eine XO1 Kassette und legt nochmal 90€ für das größere Ritzel hin. Die Garbaruk gab es manchmal schon im Paket mit dem längeren Käfig für 250€ und dann kann man im nächsten Schritt einen 12 fach Trigger kaufen und muss nicht mehr basteln, wenn man nicht eh bei Garbaruk bleiben will.
Ich bin mit der Bandbreite bei 27,5" mit 30x48 sehr zufrieden. Ich muss nur noch sehen, wie lange die Garbaruk hält. XO1 macht locker 5000 km. Das ist die Benchmark. Leider war das Garbaruk Kombipaket ausverkauft, als ich bestellt habe und musste auf den Käfig erstmal verzichten. Einzeln kostet er 54€. Sollte die Garbaruk Kassette nach 3000 km durch sein, werde ich mir den Käfig holen und auf 12-fach upgraden.

eine Kassette mit 44 am großen Kranz würde ja auch reichen,
dann wäre es mit´n Schaltwerk auch kein Problem.

meine Sonderwünsche haben nicht einmal die Chinesen im Programm:lol:

Finds auch Schade das man den Sprung von 42 auf min. 50 gemacht hat, eine 10-46 wär bei 27,5 besser weil der Käfig kürzer ist.

Hat schon jemand mal die Pins/Oliven von Ali ausprobiert?
https://a.aliexpress.com/_mrtXJyb
OT:
stabiler Hintergrund :lol:

1617107774929.png

Warum zweimal lachen? Ich hatte bisher GX mit 4000 km und die gehen immer noch am Zweit- und Drittbike. Die XO1 hatte einen Fehler auf 3 Ritzeln, weshalb ich sie reklamierte nach 1000 km. Gab auch tatsächlich Ersatz. Da ich aber jetzt auf Garbaruk gegangen bin, kann man sie im Bikemarkt erwerben.

Nicht Toslink aber Toseek 👍
Kommen wahrscheinlich alle aus dem gleichen Werk🤔

Hat die Stütze eigentlich direkt gepasst?
Hab hier von deiner Begeisterung gelesen und sie mal bestellt.

Leider ist der Durchmesser 16,8mm statt 17,2.
Ergo, ich bekomm sie nicht fest/ sie rutscht immer weiter runter, wenn ich fahre :D

Geld habe ich aber direkt von Ali wiederbekommen und zurücksenden muß ich sie auch nicht.

das ist krass. Ich bin mit dem Sattel 700km gefahren mit 110kg im Sattel aufm Gravel Bike. Entweder hattest du ein Montagssattel oder der Sattel war härterem Einsatz ausgestzt.
War bei mir am Fully montiert. Ich wiege so um die 77kg und fahr auch nicht wirklich extrem. War aber auch im Vergleich mit einem anderen China-Carbon-Sattel unsauber gefertigt.

Von Dieser Kurbel kann ich leider nur abraten. War geplant um eine Slx am Stadtrad zu erlösen, allerdings rutscht der linke Arm nicht weit genug auf die Welle auf.
Dadurch hat die Kurbel um die 2mm axiales Spiel, ist also unbrauchbar. Mit zwei 1,5mm Spacern sollte das ganze vermutlich lösbar sein, mal schauen was der dispute bringt.

Anhänge

• Bottom_Bracket_view.jpg
    Bottom_Bracket_view.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 110
  • Spindle_length.jpg
    Spindle_length.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 119
Zurück