China-Teile - Laber-Thread

Ich habe gestern auch neu bei Ali bestellt:

1x Kassette 12-fach für's MTB als Reserve (fahre ich aktuell schon seit knapp 1000km), 1x Kassette 10-fach für den Crosser, Kettenblatt für den Crosser und günstig dazu gab's noch eine Kette 10-fach. Die wollte ich einfach mal Testen. Wenn die 500km im Winter am Crosser hält, hat es sich schon gelohnt ;-)
Warum schaut ihr nicht bei Decathlon vorher rein. Die Btwin Eigenmarke ist grossteils gelabelt von KMC und Microshift. Letzte Woche musste ich wieder was ordern und es waren noch 8-11 Ketten und Kassetten da. Spart den Chinakauf.
 
Wo wir grade bei der Fovno Kurbel sind, hat jemand die Anleitung noch rumfliegen und könnte die Scannen? Hab meine damals sofort entsorgt mit dem Gedanken die brauchste eh nie. Inzwischen ist die Kurbel (in Grau :aetsch: ) montiert und funktioniert auch gut, aber die Anleitung wäre jetzt trotzdem nochmal cool zu haben :lol:
 
Wo wir grade bei der Fovno Kurbel sind, hat jemand die Anleitung noch rumfliegen und könnte die Scannen? Hab meine damals sofort entsorgt mit dem Gedanken die brauchste eh nie. Inzwischen ist die Kurbel (in Grau :aetsch: ) montiert und funktioniert auch gut, aber die Anleitung wäre jetzt trotzdem nochmal cool zu haben :lol:
Ich kann sie heute Abend abfotografieren
 
aber die Anleitung wäre jetzt trotzdem nochmal cool zu haben :lol:

JpfzEoO.jpg


Geliehen von: http://chinertown.com/index.php?topic=2959.0
 
Warum findet man bei Aliexpress eigentlich keine (bzw kaum) Centerlock Bremsscheiben, aber jede Menge 6-Loch?
Wollte mich mal für meinen Zweit-LRS umgucken und bin nun am überlegen mal China 6-Loch Scheiben incl Adapter zu testen.
Gibts da Empfehlungen für 160mm Scheiben?
 
Warum findet man bei Aliexpress eigentlich keine (bzw kaum) Centerlock Bremsscheiben, aber jede Menge 6-Loch?
Wollte mich mal für meinen Zweit-LRS umgucken und bin nun am überlegen mal China 6-Loch Scheiben incl Adapter zu testen.
Gibts da Empfehlungen für 160mm Scheiben?
Nimm die, die dir gefallen.
Floating mit Alu spyder habe ich bereits, die finde ich aber nicht so toll. Das Alu ist schon Recht weich.
Aktuell habe ich gerade erst heute diese für mein Stadtrand abgeholt

Die Bewertungen sind durchwachsen, es gibt den ein oder anderen bei dem die alubleche raus gefallen sind. Diese sind sehr primitiv befestigt/verklemmt. Mit ice Tech ala Shimano hat das 0 zu tun . Aber am reiserad werden sie schön aussehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210507_131444.jpg
    IMG_20210507_131444.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 79
Warum findet man bei Aliexpress eigentlich keine (bzw kaum) Centerlock Bremsscheiben, aber jede Menge 6-Loch?
Wollte mich mal für meinen Zweit-LRS umgucken und bin nun am überlegen mal China 6-Loch Scheiben incl Adapter zu testen.
Gibts da Empfehlungen für 160mm Scheiben?
Weil Centerlock müll ist.
 
Weil Centerlock müll ist.
damit wärs eigentlich erst recht prädestiniert für nen vertrieb über ali...?

wahrscheinlich gibts da irgendwelche patentblablageschichten, wo shimano n finger drauf hat (und verstöße tatsächlich sanktioniert). benutz adapter und einteilige scheiben, das rockt.
 
damit wärs eigentlich erst recht prädestiniert für nen vertrieb über ali...?

wahrscheinlich gibts da irgendwelche patentblablageschichten, wo shimano n finger drauf hat (und verstöße tatsächlich sanktioniert). benutz adapter und einteilige scheiben, das rockt.
Nicht einmal DT Swiss bekommt das mit den Adaptern hin. Warum sollten sich also die Chinesen damit rum schlagen wenn es mit 6-Loch doch so viel einfacher geht?
 
Warum findet man bei Aliexpress eigentlich keine (bzw kaum) Centerlock Bremsscheiben, aber jede Menge 6-Loch?

Ich würde mal vermuten dass es am Produktionsaufwand liegt. 🤔



Wheel Tops kabellose Gruppe bei China-Cycling im Video.
Mit gemunkelten umgerechnet 385€ aber dann doch eher uninteressant.

 
Eine Sram GX elektrisch kostet 600++ - da sind 385 schon ein fairer Preis.

Wenn ich für den Preis auch GX Schalt- und Verarbeitungsqualität, Garantie usw. bekomme ist er definitiv fair. Das ist allerdings momentan noch mehr oder weniger eine Unbekannte, bzw. erwarte ich da bei einem Hersteller der wohl hauptsächlich 5€-Kurbeln für Baumarkträder produziert auch keine großen Überraschungen.
 
Hersteller der wohl hauptsächlich 5€-Kurbeln für Baumarkträder produziert auch keine großen Überraschungen.
Das hat imho nichts zu sagen, vielleicht sind die Billigartikel der Hauptmarkt und bringen dem Unternehmen den nötigen Cash um eben solche Prestige Produkte wie elektronische Schaltungen anzubieten?
 
Wie sind den hier die Erfahrungen zu ARC - ZTTO - Bitex - Novatec Naben im Vergleich zueinander?

Vorher wurde ja deine ARC einige Male erwähnt. Aber hat jemand einen direkten Vergleich? Ich selbst kann leider nur die Bitex und ZTTO anfassen. Bitex hat 54 Rastpunkte, ZTTO Zahnscheibe. Bei Bitex hab ich schon sicher >10 eingespeichert, die funktionieren schon recht problemlos. Auch Ersatzteile sind tw in EU verfügbar. Bei den anderen hätte mich eure Erfahrung interessiert?

Interessant für mich sind allerdings ausschliesslich h J Bemd
 
Zurück
Oben Unten