China-Teile - Laber-Thread

Wer von euch hat dieses Set in Gebrauch?
https://de.aliexpress.com/item/4001...exp_id=ad9073b9-942c-4d9f-b7fa-b1654d49458d-2Wie gut ist die Passgenauigkeit des Werkzeugs zu den Lagern? Ist der Außendurchmesser der Aufsätze minimal kleiner als das Lager, um zwar noch den Außenring zu drücken, aber nicht am Gehäuse anzustoßen in das man das Lager reindrücken möchte?
was willst du damit einpressen? headset? dafür gibt es u-scheiben, gewindestäbe und muttern... für alles andere wohl auch ;)
 
Kam heute bei mir an, bin gespannt wie der Lagertausch abläuft.
30€ bei Ali bezahlt,wollte mir das raus schlagen ersparen

Da liegt n Wert von 90€ , kann ich der Frau immer schlecht erklären ....

Anhang anzeigen 1295864
So muss mich mal zitieren
habe heute den Lagertausch in Angriff genommen des GXP Pressfit Lagers
es ging erstaunlich gut wenn man die Logik des Werkzeuges begriffen hat.
Auf der Non Drive Seite hat es mir nur das Lager rausgezogen und die Schale verblieb noch im Rahmen,lies sich aber mit Durchschlag super rausschlagen.

Driveside war dann noch einfacher .

Einbau ging dann auch super einfach.
Kann das Tool wärmstens empfehlen .

https://www.firstcomponents.com/de/bb86-bb92/hier ist eine Anleitung dafür weiter unten beschrieben.
 
So muss mich mal zitieren
habe heute den Lagertausch in Angriff genommen des GXP Pressfit Lagers
es ging erstaunlich gut wenn man die Logik des Werkzeuges begriffen hat.
Auf der Non Drive Seite hat es mir nur das Lager rausgezogen und die Schale verblieb noch im Rahmen,lies sich aber mit Durchschlag super rausschlagen.

Driveside war dann noch einfacher .

Einbau ging dann auch super einfach.
Kann das Tool wärmstens empfehlen .

https://www.firstcomponents.com/de/bb86-bb92/hier ist eine Anleitung dafür weiter unten beschrieben.
Dann sag deiner Frau blos nicht, daß n Stück Besenstiel und ein Hammer auch gereicht hätte 🤫
(Spaß an gutem Werkzeug is ja auch wichtig 🙂)
 
Wie ist deine Meinung zur Verarbeitung?
Ist gefrästen POM . Die Lager in den Rollen sind gedichtet.
Im Gegensatz zu den vorher verwendeten kcnc passt jetzt wenigstens die Kette richtig rein. Einziger Unterschied. Die Rollen sind breiter. Die endkappen liegen nicht Plan auf und der Käfig ist jetzt etwas weiter "offen"

Ich fahre im Moment kein MTB, weil mir die Zeit fehlt und in der gabel die charger noch kein neues Öl hat. Aber es fühlt sich alles wertig an.

IMG_20210904_195520.jpg


Der Pin ist eigentlich mit der anderen Seite bündig gewesen.

Ich fahre die jetzt an einem kcnc sxt Käfig für Shimano
 
Abgebucht wurden 257,24€. Dachte, ich zahle direkt mit Steuern.
Sehe ich das also richtig, dass ich in jedem Fall Steuern in Deutschland zahlen muss?

Screenshot_20210906_153007_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt eigen
Wann immer? In Deutschland oder beim Kauf?
VAT included bedeutet, dass ich die doch schon bezahlt habe...verstehe nicht, warum ich da einen Rabatt bekommen habe.
echt eigenartig. die 48,88 entsprechen auch in keinen 19% Einfuhr.
War das nicht so, das AliE ab 150€ Warenwert die Steuern doch nicht vorheb abzieht, da der Zollsatz unklar ist?
 
Doch, wenn man den Gesamtpreis inkl. Versand nimmt.
Aber eigentlich sind doch Versandkosten nicht bei der Berechnung von MwSt/EuSt enthalten?!
da hat er Recht. Und ich damit auch. Alles über 150€ berechnet AliE keine 19%, da ja noch Zoll fällig ist. Sprich Zoll und Einfuhr wird dann vom deutschen Zoll erhoben...wenn es da denn hängen bleibt.
Dann ist das "VAT included" auf dem screenshot sozusagen ein Überbleibsel des Gesamtbetrages ohne "Rabatt" und der "Rabatt ist kein solcher, sondern der "VAT Abzug". Ich glaube hier ist AliE noch in der Findungsphase
 
AE rechnet das über 150€ wieder raus und gibt damit für den Käufer eine Einschätzung ab, was er zu erwarten hat.

1.Orders shipped from outside of EU with a goods value above EUR150 will be subject to VAT upon importation into the EU. The price of your order has been adjusted to reflect a later collection of VAT at the customs. You are encouraged to confirm the logistics and tax payment arrangement (for VAT, duties, agent fees, etc.) with the seller. 2.Since you are located in a jurisdiction not subject to EU VAT rules, the price is adjusted to exclude the EU VAT impact. Local taxes may apply according to the relevant tax and customs regulations upon importation of the goods to your delivery address.

Meine Interpretation ist, die haben keinen Bock über 150€ sich darum zu kümmern, da nicht nur die Einfuhrsteuer anfällt sondern auch Zoll. Da sind Diskussionen vorprogrammiert

(was im Zitat unter Punkt 2 steht macht in meinem / unseren Fall allerdings mal gar keinen Sinn)
 
Zurück
Oben Unten