China-Teile - Laber-Thread

Bei mir hatte der Außendurchmesser der Rohre nicht gepasst, sodass ich zur Montage des Twinloc Griffes mit Schleifpapier ran musste. OG-EVKIN hatte das auf meine Nachrichten vorgeschlagen. Ein wenig mehr entgegenkommen hätte ich mir schon gewünscht. Sonst ist der Lenker gut.
Das selbe Problem hatte ich auch bei einem Nukeproof Lenker.
 
Getestet habe ich die o.g. noch nicht.
Ist tadellos in Kombi mit GX-Schaltwerk, habe sie bis jetzt 2 x für Freunde verbaut (im Frühjahr). Sie schaltet um Ecken besser als z. B. die Leonardi Racing, die ich an meinem Pseudo-Gravel fahre. Nur die bunte Kette würde ich nicht dazu nehmen; sie funktioniert, hat aber im Vergleich zu meinen an allen Bikes gefahrenen XX1-Kette beunruhigend viel seitliches Spiel. Zum Verschleiß der Kassette kann ich noch nichts sagen, die Leute fahren nur max. 50.000 HM im Jahr.
Einer XT-Kassette würde ich sie vorziehen, verarbeitet ist sie nämlich schon sehr gut und vom Gewicht nah an der XX1.
 

Anhänge

  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0995.JPG
    IMG_0995.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 171
Es hat nicht zufällig jemand einen Überblick über die Lenkervorbaueinheiten in der Art des Syncros - also ob die alle gleich sind, ob welche besser oder schlechter verarbeitet sind, welche davon stabiler sind als andere etc.
Der ULLI hält hier sowohl am Race-Fully als auch HT astrein seit deutlich über 100.000 Hm, auch im Marathon-Einsatz (z. B. 4000 Hm/141 Km am eher heftigen Nationalpark).
Es ist dieser mit -17°, 60mm: https://de.aliexpress.com/item/4000873939556.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.725e4c4dAb3B68
Bei Interesse (einfach per PM): ich gebe einen der originalen Syncros ab (720mm Breite, -8°).


Ich kann über meinen OG-Evkin auch nichts schlechtes sagen

M. E. tadellos, der OGE. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu wuchtig (hängt aber auch von der Bauart des Radls ab). Rein gefühlsmässig ist der enorm robust, ich glaub´, es könnte auch Dwayne Johnson damit DH fahren ;)
Hab ihn am Radl von Schatzi montiert, sie ist einige Marathons in der CH damit gefahren... wobei, sie hat nicht die Statur von "The Rock" und höchstens ein gutes Drittel seine Gewichts ;)
 

Anhänge

  • Scale_ULLI.JPG
    Scale_ULLI.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 165
  • Spark_ULLI.JPG
    Spark_ULLI.JPG
    726,3 KB · Aufrufe: 148
  • Spark_OGE.JPG
    Spark_OGE.JPG
    673,1 KB · Aufrufe: 141
  • Spark_OGE1.JPG
    Spark_OGE1.JPG
    771,9 KB · Aufrufe: 200
Hi,
hat hier jemand ne Empfehlung für nen Flaschenhalter zur seitlichen Entnahme (Vorzugsweise links) aus China? Hat da vor allem jemand schon einen gefunden, welcher noch ne Pumpenhalterung dran hat oder unten so hoch baut, dass man sich eine Aussparung für die Pumpe raus feilen könnte. Mit meiner Fidlock bin ich grad nicht zufrieden. Hatte sie aber eben hauptsächlich wegen der Bauhöhe.
 
Ich würde für das neue Occam Antrazit/Candy Red meiner Freundin ne passende Kasette zu Weihnachten suchen. Die XX1 Rainbow wäre eine Idee, aber doch recht teuer. Gäbe es da was adäquates auf GX Niveau mit der Farbgestaltung aus China?!

Ich hätte die hier gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/4000...90-0&pdp_ext_f={"sku_id":"12000016731517110"}
ich würde nach der ZTTO ULT PRO (!) schauen. Sieht auch so aus als ob @tonzone die PRO hat. Ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit einer ZTTO, die sehr ähnlich wie die Ryet aussah, dort war das 50z sehr dünn und hielt nur ca. 1000 km (war schade weil der Rest noch echt gut war)
die ULT PRO ist tadellos, da sollte sich doch zum 11.11. im ZTTO Shop was machen lassen..?
 
Hi,
hat hier jemand ne Empfehlung für nen Flaschenhalter zur seitlichen Entnahme (Vorzugsweise links) aus China? Hat da vor allem jemand schon einen gefunden, welcher noch ne Pumpenhalterung dran hat oder unten so hoch baut, dass man sich eine Aussparung für die Pumpe raus feilen könnte. Mit meiner Fidlock bin ich grad nicht zufrieden. Hatte sie aber eben hauptsächlich wegen der Bauhöhe.

Schau mal bei Cannondale, den schlanken fand ich ganz tauglich und somit preiswert!
 
Hat jemand einen Tipp für ein BB386 Innenlager für 24mm Welle (für ein Carbonda CFR 505, also 46mm x 86mm Tretlager)? Oder gleich für eine 40T 165mm Kurbel die dann da rein passt?

Ich finde nur ein sackschweres (und teures Rotor Innenlager mit 120g) was direkt adaptiert. Kann doch nicht sein?

Dann gibt's wohl noch Adapter von 30mm Welle auf 24mm Welle - Gibts nicht ne Reduzierhülse von 46mm auf 41mm dass man ein schnödes und leichtes Shimano Pressfit nehmen kann?

Danke!
 
https://de.aliexpress.com/item/32899151818.html
Am RR bei mir bisher ohne Probleme, nur am MTB haben die Lager sehr schnell aufgegeben.
Ich hatte bei dem nach 90km schon einen Lagerschaden 🙈
Die Qualität scheint schwankend zu sein, vielleicht wurde es schon beim einpressen beschädigt.
Meine Ztto Naben drehen ganz sauber ohne kratzen :ka:
Keramiklager braucht man nicht fürs radeln... so schnell treten wir dann doch nicht , nicht mal wenn man 100rpm tritt 😅.

Ich hatte wegen mangelnder Verfügbarkeit von GRX kurbeln eine von FSA genommen. Die hat 30mm und damit konnte ich ein ganz normales bb386 Lager nehmen. Die Lager für Shimano Kurbeln fand ich bei kurzem angucken auch eher teuer.
 
Servus die Kollegen, wie stehts denn eigentlich mit Zoll, ich hätte da gern eine ZTTO Kasette, die kommt aber aus China, und nicht aus Europa, was ist da fällig, Warenwert wären knapp 40€

Gruß, Albert
 
Hattest du die Keramik-Version oder die normalen Lager?
Keramik macht nur Sinn bei Vollkeramik Lagern. Oft, auch bei DT180 Naben, sind nur Keramik Kugeln verbaut. Die Kugeln sind dann mega hart und die weicheren Stahllaufbahnen der Ringe verschleißen schneller.
Bei der Metarialpaarung eines Lagers versucht man eigentlich immer zwei sehr ähnlich harte Partner zu haben. Die reduzierte Reibung durch die Keramik anstatt die Stahlkugeln merkt wenn dann nur ein Profi. Viel wichtiger ist die Schmierung eines Lagers. Darf nicht zu dünn (niedrig viskos) sein, sonst läuft es als Öl raus und schmiert zu wenig und darf nicht zu dick (hoch viskos) sein, sonst hindert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus die Kollegen, wie stehts denn eigentlich mit Zoll, ich hätte da gern eine ZTTO Kasette, die kommt aber aus China, und nicht aus Europa, was ist da fällig, Warenwert wären knapp 40€

Gruß, Albert
Einfuhrumsatzsteuer wird direkt beim Bezahlen abgeführt. Zoll fällt erst ab 150€ an. Geht eigentlich besser als vorher.
 
Einfuhrumsatzsteuer wird direkt beim Bezahlen abgeführt. Zoll fällt erst ab 150€ an. Geht eigentlich besser als vorher.
Naja, besser ist relativ. Einfuhrumsatzsteuer ist vorher bis 22€ nicht angefallen und häufig sind auch bei höheren Beträgen häufig "durch gewunken" worden. Besser ist es insoweit, dass man sich für Beträge <150€ im Gegenzug nicht mehr um die Versteuerung kümmern muss, da diese bereits in der Plattform berechnet und abgeführt werden. Schöner ist es natürlich dass es jetzt "sauberer' und für den deutschen Steuerzahler gerechter abläuft.
 
Zurück
Oben Unten