China-Teile - Laber-Thread

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich meine 3x9 Schaltung auf 1x9 umbauen.
Gemessen habe ich einen lochabstand von 72,9 was ja dann 102 entspricht.

Ich habe eben bei Ali mal geschaut, dort finde ich nichts oder bin ich zu blöd?
Bzw. Lese immer bcd. Was bedeutet das?
https://wikipedalia.com/index.php/LochkreisdurchmesserNormal würde ich sagen 104mm, aber es gab da auch mal XTR mit 102. Dann bist du allerdings verratzt.
1x9 geht meist ohne Probleme bis 11-36, wenn du mehr brauchst würde ich min auf 1x10 gehen, da kommst du mit einem 11x Schaltwerk bis 11-46.
 

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
Gibts Erfahrungen zum CC-2 Chainchecker Nachbau von ZTTO?
Ich hatte bei ZTTO angefragt ob es die farbigen Hülsen für den Dropperremote einzeln gibt. Gibts nicht aber wenn ich irgendwas bestelle schickt er mir nen kompletten Hebel in Wunschfarbe mit :D und den Chainchecker finde ich von der Bauart ganz nice
 
Gibts Erfahrungen zum CC-2 Chainchecker Nachbau von ZTTO?
Ich hatte bei ZTTO angefragt ob es die farbigen Hülsen für den Dropperremote einzeln gibt. Gibts nicht aber wenn ich irgendwas bestelle schickt er mir nen kompletten Hebel in Wunschfarbe mit :D und den Chainchecker finde ich von der Bauart ganz nice
Hast Du ein Schaltaugenrichtwerkzeug?
Wenn Nein: den Parktool Nachbau von ZTTO (der silberne) kann ich empfehlen...
 
Ich hatte bei ZTTO angefragt ob es die farbigen Hülsen für den Dropperremote einzeln gibt. Gibts nicht aber wenn ich irgendwas bestelle schickt er mir nen kompletten Hebel in Wunschfarbe mit :D und den Chainchecker finde ich von der Bauart ganz nice
Ich konnte seinerzeit drei farbige hülsen einzeln bestellen.
Is aber schon länger her, weiß nicht mehr ob das direkt bei ztto war..
 
Kauft halt einfach eine M501 oder M6000 oder M6100 (2Kolben) oder M6120 oder M520 (4 Kolben) wenn ihr eine günstige Bremse wollt.
Oder eine gebrauchte SRAM Level oder Guide oder Code R, die werden eh massenhaft direkt nach Kauf abgebaut.


Anstatt Ressourcen verschwenden zu lassen für so einen halbseidenen China-Import?
Ihr habt schon recht. Finde die Bremshebel aber ziemlich hübsch!
Meine MT520 am E Bike bremst nicht schlechter als meine 9120 am Enduro 🙂
 
Das ZRace RX Road Crankset mit Sigeyi Power Meter habe ich seit ~1.500km/ seit gut 7 Monaten an meinem Gravel. Kurbel, Kettenblätter, Kurbelachse und Powermeter leisten problemlos ihren Dienst.

https://a.aliexpress.com/_uHiQCP

Preis im November bei Bestellung waren übrigens 405,97€ vor "VAT Adjustment", also gut 50€ weniger als aktuell.

Das Tretlager ist aber heute rausgeflogen: beide Lager sind kaputt, laufen sehr rauh und quietschen. Hochdruckreiniger habe ich nicht, falls jemand meint ich hätte damit auf die Lager gehalten 😉

Ersetzt nun durch ein SRAM Innenlager DUB | BSA 68 mm | 73 mm für 27,50€. Hoffe, das hält länger.
 

Anhänge

  • 613c4jCVgsL._AC_SL1500_.jpg
    613c4jCVgsL._AC_SL1500_.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer den passenden Suchbegriff, damit man sowas wie das B RAD von wolftooth findet? Mir gehts um einen Kleppstreifen der eine Basis für die Flaschenhalter Montage hat.
Evntl sowas um den bottle-cage mount zu verschieben?
Bottle Cage Regulator Bicycle Bottle Holder Adapter Road Bike Bottle Cage Mount Adapter Bottle Rack Hole Position Fixing Frame
Alternativ ist vlt sowas gemeint um fehlende cage-mounts zu ersetzen? Keine Ahnung was ein Kleppstreifen ist :D
Quick Mount&release Road Bike Bottle Cage Location Kettle Carrier Adapter Mounting Hose Free MTb Accessories
 
Weiß zufällig jemand ob dieses Verpackungsproblem bald gelöst ist? Das Angebot hat sich ja schon eingeschränkt. Vor allem bei Rahmen.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die verschwundenen Stores zu sehen und ggf. zu bestellen?
 
Weiß zufällig jemand ob dieses Verpackungsproblem bald gelöst ist? Das Angebot hat sich ja schon eingeschränkt. Vor allem bei Rahmen.
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die verschwundenen Stores zu sehen und ggf. zu bestellen?
Über einen VPN kannst du die anderen Anbieter meist sehen. Dann schickt du denen eine Nachricht das deren Store in DE gar nicht mehr gelistet ist und mit etwas Glück wussten die noch gar nichts davon und machen sich an die Arbeit das Problem zu lösen.
 
Für asiatische Verhältnisse schon ein edler Preis für eine freche Kopie. Alle Daten und Bilder vom Hersteller geklaut... Die Kurbel auf den Bildern ist warscheinlich die Originale die vom Hersteller gekauft wurde zum kopieren.
Es gibt bereits Bewertungen mit Fotos. Scheinbar geht da jemand vermehrt auf Nischenprodukte. Garbaruk Käfige, (da war selbst die Packung samt instagram handle mitkopiert), tune Aheadkappen, eewings und jetzt ne Ingrid Kurbel
 
Zurück
Oben Unten