China-Teile - Laber-Thread

Weiß jemand zufällig was bei AliX wieder beim Versand los ist? Kombinierte Lieferung/15 Tage Versand gibt's irgendwie nicht mehr. 🤔
Hab da letzten Monat noch eine Bestellung damit bekommen, wenn ich heute nochmal bestellen würde ist der angegebene Liefertermin der 12. Dezember. 🥴

Kleines Update:
Laut Mail sind die beiden Bestellungen jetzt als Kombinierte Lieferung unterwegs.
Hatte aber auch statt dem kostenlosen Cainiao Super Economy Global (~2 Monate bis zum angegebenern Liefertermin) das AliExpress Saver Shipping (~1 Monat) genommen

Kleines Update:
Laut Mail sind die beiden Bestellungen jetzt als Kombinierte Lieferung unterwegs.
Hatte aber auch statt dem kostenlosen Cainiao Super Economy Global (~2 Monate bis zum angegebenern Liefertermin) das AliExpress Saver Shipping (~1 Monat) genommen

Weiteres Update: Nachdem heute die Mail kam dass sie im Zielland sind, waren sie dann heute auch direkt im Briefkasten.

Anhänge

• IMG_20221016_091058.jpg
    IMG_20221016_091058.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20221016_091123.jpg
    IMG_20221016_091123.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20221016_091103.jpg
    IMG_20221016_091103.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20221016_091114.jpg
    IMG_20221016_091114.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20221016_094155.jpg
    IMG_20221016_094155.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 163
Hallo - ich lese schon länger mit und habe auch bereits viele Teile von Aliexpress bestellt - nun habe ich allerdings eine Expertenfrage, bei der ich nicht weiterkomme.

Ich möchte für mein Mountainbike (Canyon Stoic) mit eine neue Gabel verbauen und benötige dazu einen Gabelkonus ("Crown Race"). Die alte Gabel möchte ich als Backup behalten und den alten Konus darauf lassen.
Mein Steuersatz hat folgende Bezeichnung: ACROS unteres Steuerlager 1.5 (52x40x6.95mm)

Gibts da bei Ali evtl. einen passenden Konus? Ich würde jetzt ungern einen neuen Steuersatz kaufen, nur um an einen weiteren Konus zu kommen (und Canyon liefert sogar ih ihrem Set gar keinen mit).
Danke schonmal vorab für die super Diskussion hier und die Hilfestellungen.

Trickstuff trifft auf Hope. Bin gespannt wie sie sich macht. Jetzt fehlt nur noch ein PCA Hebel und dann dazu der 2-Kolben Sattel
Erste Eindrücke diese Woche. Bin selbst gespannt, ob die bei den Innereien auch was geändert haben, was ich aber nicht so recht glaube. Bezieht sich eher nur auf Äußeres. Das Bremsverhalten dürfte anders ausfallen wie bei den ONIRII´s beschrieben, wegen den Bremsbelägen. Wir sehen☝️

Erste Eindrücke diese Woche. Bin selbst gespannt, ob die bei den Innereien auch was geändert haben, was ich aber nicht so recht glaube. Bezieht sich eher nur auf Äußeres. Das Bremsverhalten dürfte anders ausfallen wie bei den ONIRII´s beschrieben, wegen den Bremsbelägen. Wir sehen☝️
Dann teile bitte deine Eindrücke... stehe auch gerade vor der Entscheidung Shimano XT oder deine Vorgestellte.

Die Bremse ist mit Mineralöl befüllt?

Ist der Griff gut gelagert.

2 Kolben sind ebenfalls verfügbar...

€ 55,96 30%OFF | IIIPRO E2 Fahrrad Hydraulische Scheiben Bremse 800/1550mm Vorne Hinten 2 Kolben Öl Druck Farbe Grün MTB DH AM E-bike Bremse
https://a.aliexpress.com/_Eyrwda3

Zuletzt bearbeitet:
Dann teile bitte deine Eindrücke... stehe auch gerade vor der Entscheidung Shimano XT oder deine Vorgestellte.

Die Bremse ist mit Mineralöl befüllt?

Ist der Griff gut gelagert.

2 Kolben sind ebenfalls verfügbar...

€ 55,96 30%OFF | IIIPRO E2 Fahrrad Hydraulische Scheiben Bremse 800/1550mm Vorne Hinten 2 Kolben Öl Druck Farbe Grün MTB DH AM E-bike Bremse
https://a.aliexpress.com/_Eyrwda3
Mineralöl. Kugelgelagert. Ja, auch 2-Kolben.
Vor kurzem hatte ich die hier erworben: ONIRII M4, die baugleich sein dürfte, aber jetzt auch mit den Verbesserungen angeboten wird. Über diese Bremse kann ich immer noch nichts Schlechtes sagen, obwohl das auch anders gesehen wurde. Nach über 1000km zur Erprobung hat meine Tochter die ONIRII mit Original-Hope Belägen und 180er Scheiben an ihrem Rad. Ab hier zu lesen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-586
Ich denke, Mitte der Woche dürfte ich die ersten brauchbaren Erkenntnisse haben.

Mineralöl. Kugelgelagert. Ja, auch 2-Kolben.
Vor kurzem hatte ich die hier erworben: ONIRII M4, die baugleich sein dürfte, aber jetzt auch mit den Verbesserungen angeboten wird. Über diese Bremse kann ich immer noch nichts Schlechtes sagen, obwohl das auch anders gesehen wurde. Nach über 1000km zur Erprobung hat meine Tochter die ONIRII mit Original-Hope Belägen und 180er Scheiben an ihrem Rad. Ab hier zu lesen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-586
Ich denke, Mitte der Woche dürfte ich die ersten brauchbaren Erkenntnisse haben.
Kannst du sagen aus welchen Material die Kolben sind?

Zurück