China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand einen Tip für einen Zentrierständer aus China? Dieser sollte selbstzentrierend und mit den gängigen Einbaumaßen (Boost, Non-Boost) klar kommen.
 
der geht doch wie alle Parktool Clones oder nicht?
Wenns genau sein soll braucht man sowieso noch eine Mittenlehre.
Habe da ein Holzbrett mit 2 Holzschrauben genommen.
 
Hatte von früher Spacer aus Dosenblech über die ich jetzt verbaut habe.
Beim Shimano Lockring ist ja auch so ein Blech dazwischen damit es besser hält.
Vielleicht hat auch die Hülse selber zuviel Spiel, dass seh ich erst nach ein paar mal Fahren.
 
Hallo.
Ich suche für die Zugverlegung im Rahmen so Schaumstoffhüllen, die über Schaltzugaußenhülle und Bremsleitung geschoben werden.
Hat jemand so etwas schonmal bei Alienexpress gesehen oder gibt's sowas im Baumarkt?
Ja housing cable Form zirka 7€ inklusive Versand
 
Hat jemand eine Idee, welche Ersatz Ritzel für die ZTTO Kassetten geeignet sind? Es geht um die 11-fach 11/52 Kassette für den HG Freilauf.
Nach ca 1000 km ist das 15er Ritzel anscheinend nicht mehr in Ordnung.
Die Kette war eine Sram XO.
Prophylaktisch hatte ich mal eine neue Kette drauf gemacht und nun springt das beim sehr kräftigen rein treten.

Bitte nur eigene Erfahrungen posten.... ;)
 
BDE0F120-B38B-476D-B119-CE26E47154BF.jpeg


Ganze 4 Touren mit insgesamt 179,44km hat das ZTTO BSA Innelager im Gravel gehalten! :wink:
Jetzt hat es merklich vertikales Spiel!
Habe ich ein Montagslager erwischt?
Fährt der Großteil das Lager ohne Probleme?
Wenn ja, würde ich dem Ganzen vielleicht noch ne Chance geben. Will nämlich n Lager in purple und keine 120€ für Hope ausgeben….
 
Anhang anzeigen 1561707

Ganze 4 Touren mit insgesamt 179,44km hat das ZTTO BSA Innelager im Gravel gehalten! :wink:
Jetzt hat es merklich vertikales Spiel!
Habe ich ein Montagslager erwischt?
Fährt der Großteil das Lager ohne Probleme?
Wenn ja, würde ich dem Ganzen vielleicht noch ne Chance geben. Will nämlich n Lager in purple und keine 120€ für Hope ausgeben….
Neue Enduro Bearings rein pressen und lange glücklich sein. Günstiger als neues kaufen.
 
Nochmal
€ 6,26 33%OFF | 1.5M Bike Cable Housing Bicycle Foam Cable Housing Bike Internal Line Housing Damper Cable Cover Outer Casing Protective Cover
https://a.aliexpress.com/_EuNoMqJ
Ganz ehrlich hier würde ich auf lange erprobte Wäre zurück greifen. Nichts ist schlimmer, als hier nochmal ran zu müssen, weil sich das Zeug nach zwei Jahren aufgelöst hat oder zerbröselt ist.
 
Anhang anzeigen 1561707

Ganze 4 Touren mit insgesamt 179,44km hat das ZTTO BSA Innelager im Gravel gehalten! :wink:
Jetzt hat es merklich vertikales Spiel!
Habe ich ein Montagslager erwischt?
Fährt der Großteil das Lager ohne Probleme?
Wenn ja, würde ich dem Ganzen vielleicht noch ne Chance geben. Will nämlich n Lager in purple und keine 120€ für Hope ausgeben….
Ich hab das ähnliche mit Adapter, für SRAM GXP, in der Keramik Version.
Dort kamen nach einiger Zeit die Lager seitlich raus. Wahrscheinlich weil die Abmessungen außen nicht ganz so zu GXP gepasst haben.
Also 3 O-Ringe auf die 24mm Tretlager Welle geschoben, beim Kettenblatt. Damit ist seitliches Spiel beseitigt und das Ganze funktioniert sehr gut.
 
11 und 13 gibts bei Ali von ZTTO. Das 15er habe ich von Shimano genommen, allerdings für eine Sunrace.
Ich meine, dass es irgendwo auf Ali mal noch ein paar Ritzel mehr gegeben hätte. Aber ich finde die nicht mehr....
:(
Auf ebay finde ich so etwas von SRAM, aber zu einem Preis, bei dem sich auch fast eine komplette 11-fach Kassette kaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig was bei AliX wieder beim Versand los ist? Kombinierte Lieferung/15 Tage Versand gibt's irgendwie nicht mehr. 🤔
Hab da letzten Monat noch eine Bestellung damit bekommen, wenn ich heute nochmal bestellen würde ist der angegebene Liefertermin der 12. Dezember. 🥴
 
Weiß jemand zufällig was bei AliX wieder beim Versand los ist? Kombinierte Lieferung/15 Tage Versand gibt's irgendwie nicht mehr. 🤔
Hab da letzten Monat noch eine Bestellung damit bekommen, wenn ich heute nochmal bestellen würde ist der angegebene Liefertermin der 12. Dezember. 🥴
Bei mir wurde jetzt erst im September was zusammengefasst ohne dass es extra da gestanden hätte.
Die 15 Tage gab es heute bei meiner Bestellung auch nicht mehr , jetzt wo du es sagst. Aber da steht immerhin Ende Oktober als Termin. 🤔
 
@Raumfahrer
bei dem 15er Ritzel von Shimano muss ich noch anmerken das der Sprung zum 17er Sunrace aufgrund der verschobenen Schalthilfen nicht grad harmonisch läuft d.h. es knallt ziemlich aber es funktioniert zumindest
OK danke.
Wobei die Sunrace 11-fach CSMX80 mW kein 17er Ritzel hat, sondern eins mit 18Z. :)
Ich hab erstmal so ein Shimano 15Z XT Ritzel für 11-fach bestellt. Den Versuch ist es mA wert....
Die Abstufung ist bei der verbauten ZTTO 11-13-15-18-21-24-28-34-40-46-52.
Wobei ich trotzdem staune, dass nach 1000 km die neue Kette huppt beim kräftigen reintreten.
Von der vorherigen ZTTO Kassette kenne ich das so nicht.


Edit meint: es kann evtl auch noch an der neuen China Kette liegen, das diese das Problem ist.
Da sollte ich mir auch noch mal die beiden Ketten anschauen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten