China-Teile - Laber-Thread

Ja, kannste unter den Bedingungen vergessen. Es ist nicht so, daß die wild rumschlackert, aber das gehört sich nach so einer kurzen Zeit einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze 30,9 mm mit Länge mind. 420 mm gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Carbon-Sattelstütze ohne Setback mit d = 30,9 mm und einer Länge von mind. 420 mm (bei Einstecktiefe 100 mm).

Leider sind die bei Aliexpress angebotenen Sattelstützen meist nur 400 mm lang.

Ich benötige ein Maß von Oberkante Sattelstützenklemme bis zum Sattelgestell von 320 mm.

Oder denkt ihr eine Einstecktiefe von 80 mm wäre bei 76 kg Körpergewicht noch vertrebar?

Vielleicht hat auch jemand zufällig von euch diese hier (oder eine andere) und kann mal nachmessen, ob die Stütze evtl. um die erforderlichen 20 mm länger ist als offiziell angegeben.

https://de.aliexpress.com/item/3296...6b!66667284595!sea&curPageLogUid=3KQlkK25WeSk
Danke für eure Unterstützung.
 
Sattelstütze 30,9 mm mit Länge mind. 420 mm gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Carbon-Sattelstütze ohne Setback mit d = 30,9 mm und einer Länge von mind. 420 mm (bei Einstecktiefe 100 mm).

Leider sind die bei Aliexpress angebotenen Sattelstützen meist nur 400 mm lang.

Ich benötige ein Maß von Oberkante Sattelstützenklemme bis zum Sattelgestell von 320 mm.

Oder denkt ihr eine Einstecktiefe von 80 mm wäre bei 76 kg Körpergewicht noch vertrebar?

Vielleicht hat auch jemand zufällig von euch diese hier (oder eine andere) und kann mal nachmessen, ob die Stütze evtl. um die erforderlichen 20 mm länger ist als offiziell angegeben.

https://de.aliexpress.com/item/3296...6b!66667284595!sea&curPageLogUid=3KQlkK25WeSk
Danke für eure Unterstützung.
Die hab ich im Einsatz in 30,9mm
Ist bisher unauffällig, war maßhaltig und für den Preis wirklich Ok…
 
👍🏻. ... aber leider ist die halt lt. Beschreibung nur 400 mm lang.
Könntest du bei dir mal nachmessen wie lang sie bis zu den Sattelrails tatsächlich ist?

Ist die Mindesteinstecktiefe gekennzeichnet und falls ja, wie lang ist die?
 
👍🏻. ... aber leider ist die halt lt. Beschreibung nur 400 mm lang.
Könntest du bei dir mal nachmessen wie lang sie bis zu den Sattelrails tatsächlich ist?

Ist die Mindesteinstecktiefe gekennzeichnet und falls ja, wie lang ist die?
Die ist sogar etwa 1cm kürzer.
Hier zwei Bilder…
F81BD909-2ACF-4868-BC7F-DC7C9B4959E4.jpeg
 

Anhänge

  • 1611472D-FDB2-499C-B1B4-43896710935E.jpeg
    1611472D-FDB2-499C-B1B4-43896710935E.jpeg
    385,6 KB · Aufrufe: 54
Mist. :(
Bei 60...70 mm verbleibender Einstecktiefe kann ich die definitiv vergessen.

Vielen Dank für deine Mühe.
Das war sehr hilfreich.

Bin gespannt, ob ich noch etwas zu einem vernünftigen Preis finde.
Nicht dass sich meine Rahmenbestellung bei Spcycle noch als Fehler entpuppt.
 
Mist. :(
Bei 60...70 mm verbleibender Einstecktiefe kann ich die definitiv vergessen.

Vielen Dank für deine Mühe.
Das war sehr hilfreich.

Bin gespannt, ob ich noch etwas zu einem vernünftigen Preis finde.
Nicht dass sich meine Rahmenbestellung bei Spcycle noch als Fehler entpuppt.
Frag doch mal bei carbonda an ob es diese hier
http://www.carbonda.com/accessory/seatpost/103.html
Auch in 30.9 gibt. Vielleicht findest du dann auch jemanden, der die Stütze mit bestellen würde. Es gehen ja regelmäßig Carbonda Rahmen auf Reise.
 
Hier Mal Pedale von Ztto, machen einen brauchbaren Eindruck, sind im Schwerpunkt mit Kugellager ausgestattet, und auf der Innenseite mit Gleitlager, Preis ist günstig bei dem Gewicht von knapp über 300 Gramm finde ich.
Ztto
IMG_20220922_083424.jpg
IMG_20220922_084515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal Pedale von Ztto, machen einen brauchbaren Eindruck, sind im Schwerpunkt mit Kugellager ausgestattet, und auf der Innenseite mit Gleitlager, Preis ist günstig bei dem Gewicht von knapp über 300 Gramm finde ich.
Ztto Pedal
Was genau möchtest du mit der Aussage mitteilen? Dafür werben oder ist das eine Frage an die Besitzer bzgl. der Zufriedenheit?

--> Also ich besitze sie in lila und kann sagen sie taugen bisher gut. Wurden nur direkt nochmal nachgefettet und andere Pins raufgemacht. Bisher ca. 2000-2500km Laufzeit bzw. Trettzeit 8-).
Waren hier im Thread schon mehrmals Thema.
 
Was genau möchtest du mit der Aussage mitteilen? Dafür werben oder ist das eine Frage an die Besitzer bzgl. der Zufriedenheit?

--> Also ich besitze sie in lila und kann sagen sie taugen bisher gut. Wurden nur direkt nochmal nachgefettet und andere Pins raufgemacht. Bisher ca. 2000-2500km Laufzeit bzw. Trettzeit 8-).
Waren hier im Thread schon mehrmals Thema.
Naja, ich hab mal Pedale hier gesucht aber nix rechtes gefunden, da dacht ich, ich stell die mal hier rein, falls jemand welche sucht
 
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Lagertausch bei Ztto Naben gemacht?
Genauer gesagt geht es um die 0815 Sperrklinken Naben, P3 und P3Boost.

Ich habe davon jetzt zwei Paar im Einsatz, vorher einfach ordentlich Fett in die Lager gepresst und damit sollten diese erstmal lange laufen.

Austausch sollte auch kein Problem sein, was ich bisher noch nicht verstanden habe ist:
Wie bekommt man die Achse aus den Lagern bzw. in welche Richtung wird diese ausgetrieben?
 
€ 3,17 31% Rabatt | GUB 10 stücke 4mm 5mm Aluminium Shift Bremse Kabel Kappe Für MTB Rennrad Bunte Kabel Fahrrad Schaltwerk bremse Kabel Ende Spitze Kappe
https://a.aliexpress.com/_mPoGzsU
Diese funktionieren bei mir unauffällig.
Danke, hab mal bestellt.
Da nehme ich immer original Jagwire, die mit dem Regen"mantel" .... muss nicht alles vom Ali sein. Und ja die sind teuer, aber eben auch dicht und die Züge siffen nicht ein. Das ist mir das wert!

Das verstehe ich, wobei bei mir eigentlich sellten die Züge versiffen, eher die Enden der Hüllen und die Endkappen, die vor sich hingammeln.
 
bei der arc nabe mit XD Freilauf löst sich nach jeder Fahrt die XX1 Kassette ein Stück und fängt zu knarzen an, kennt das jemand?
 
Hallo.
Ich suche für die Zugverlegung im Rahmen so Schaumstoffhüllen, die über Schaltzugaußenhülle und Bremsleitung geschoben werden.
Hat jemand so etwas schonmal bei Alienexpress gesehen oder gibt's sowas im Baumarkt?
 
Zurück
Oben Unten