Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So habs´s mir mal bestellt.
Rein theoretisch müsste das so sein, die EU drückt das unter 150€ den Händern/Exporteuren aufs Auge. Das betrifft zB auch kleine Shops aus England. Persönliche Erfahrung mit ebay habe ich in dem Zusammenhang aber nicht, da die Sachen zu 99% teurer sind als bei AliEHat jemand in letzter Zeit über eBay bestellt? Haben die inzwischen ebenfalls das Preis/VAT Modell wie Aliexpress oder muss man wie "früher" Einfuhrumsatzsteuer (plus Zoll davon unabhängig) im Hinterkopf dazu rechnen?
Je nachdem was man als letzte Zeit bezeichnen will. Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen KORE Lenker über Ebay direkt aus Taiwan bestellt. MWST war im Preis enthalten und das Teil kam mit der Post wie erwartet direkt an die Haustür ohne Nachzahlungen oder ähnliches.Hat jemand in letzter Zeit über eBay bestellt? Haben die inzwischen ebenfalls das Preis/VAT Modell wie Aliexpress oder muss man wie "früher" Einfuhrumsatzsteuer (plus Zoll davon unabhängig) im Hinterkopf dazu rechnen?
Merkt dein Rucksack, wenn die Brille aus der Brillenhalterung fällt während um dich rum ein ausgewachsener Sturm tobt? Also meiner nicht...vielleicht muss ich da mal investieren
Eben.. wie ich schon schrieb..Im Prinzip hat quasi jede Plastikscheibe 100% UV Schutz
Das stimmt nicht, AliE hat erst vor ca. ein, zwei Jahren Bruttopreise für Kunden aus EU eingeführt. Und mit dem Rest liegst Du auch daneben - aber egal.Hab dich entweder falsch verstanden oder du hast dich komisch ausgedrückt. Bei eBay und auch bei AliE waren, bei Versand nach D, meines Wissens schon immer die Mwst. mit drin im Angebotspreis, bei mir hat sich dann im Warenkorb nie irgendwas am Preis geändert ggü. dem mir vorher angezeigtem. Entweder stand explizit da: keine Lieferung nach D oder mir wurde der Artikel/Shop garnicht erst angezeigt wenn ich D als Lieferort gewählt habe.
Ich habe deine Frage so verstanden, das es um die Importgebühren ging.
Die endung der Website ist übrigens völlig wurscht.
Genau, weil ich auch schon immer dieselben Preise wie angezeigt beim späteren bezahlen auch wirklich bezahlt habe ist das wohl erst seit 1-2 Jahren so. Aber egal. Wenn du eh alles besser weisst, warum fragst du dann überhaupt wegen eBay?Das stimmt nicht, AliE hat erst vor ca. ein, zwei Jahren Bruttopreise für Kunden aus EU eingeführt. Und mit dem Rest liegst Du auch daneben - aber egal.
Genau, weil ich auch schon immer dieselben Preise wie angezeigt beim späteren bezahlen auch wirklich bezahlt habe ist das wohl erst seit 1-2 Jahren so. Aber egal. Wenn du eh alles besser weisst, warum fragst du dann überhaupt wegen eBay?
Ja, "Generally". Ach egal, lassen wir das."From 1 July 2021, AliExpress generally will need to collect VAT on sales of goods delivered to EU consumers, including circumstances where goods are delivered from outside of the EU with order value of up to 150 EUR, or where goods are shipped from within EU where the seller is established outside the EU."
https://customerservice.aliexpress....5a4923&knowledgeId=327012&categoryId=21037511
Ist immer sinnvoll, nur dann zu antworten, wenn man etwas beizutragen hat (wie die anderen beiden Kollegen, merci dafür).
Wie gesagt kann ich da nur für Sachen unter 150 Euro sprechen, aber mein Lenker (ca. 40 Euro) wurde ordnungsgemäß inklusive Steuer angegeben und bezahlt. Ansonsten frag den Ebay Verkäufer doch einfach mal direkt an. Der sollte das ja schließlich wissen.P.S. Rechung
AliE:
$833 , price adjustment $133 (VAT) = $700
plus MwSt. und Zoll vor Ort voraussichtlich 865,- $/EUR
eBay:
599,- EUR
Falls - wie gesetzlich auf Deutschen Seiten erforderlich inkl. MwSt. plus lediglich 4% Zoll = 622,- EUR
Falls fehlerhaft angezeigt, also netto ohne MwSt., plus MwSt. und Zoll beim Dienstleister vor Ort voraussichtlich 741,- EUR
Somit beläuft sich die Differenz auf entweder 124,- EUR falls eBay unzulässige Preise anzeigt oder ganze 243,- EUR falls eBay so wie AliE im frontend korrekte Preise inkl. MwSt. anzeigt. Das ist schon erheblich in diesem Preisbereich.
Ich glaube du meinst Einfuhrumsatzsteuer? Dinge unter 150 Euro sind zollfrei.Kein China aber aus UK hatte ich bei knapp 50€ Warenwert inkl Porto: 9,50€ Zoll + 6€ Auslage
Hast du da noch was gehört? Der Vorbau ist aus meinem Warenkorb verschwunden mit dem Text, dass der Anbieter das Produkt zurückgezogen hat.Anhang anzeigen 1586589
über Umwege konnte ich jetzt doch die Angebotsseite sehen. Bieten sogar 1:1 die Sattelstütze wie von Redshift an.
Habe auch mal den Shop angeschrieben ob es irgendwie Möglich wäre das zeug nach DE zu liefern.
So sieht das aktuell bei ebay aus, wenn Du im Ausland, hier USA bestellst.