China-Teile - Laber-Thread

Ich fahre selber einen Nukeproof Horizon V1 und finde den auch super, wollte jetzt aber mehr Rise. Mal sehen, ob es den mal wieder günstig gibt. War damals ein ziemliches Schnäppchen.
 
€ 22,33 21%OFF | Motorrad Interne Inneren Lager Dunst Lager Entfernung Rad Getriebe Remover Ziehen Extractor Lager Abzieher Stahl Werkzeug Kit
https://a.aliexpress.com/_mMZn1m4
Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Lagerwechsel an der Nabe?
Ich habe das Ding. Gleitlager aus ein paar Sixpack Millenium Pedalen zu ziehen hat nicht funktioniert, weil der Konstrukteur netterweise auf eine Fase vor der Buchse verzichtet hat. So scharf ist das Werkzeug dann nicht, dass man es in einen 1/100 mm Spalt rein bekommt. Für Nabenlager und Hinterbaulager geht es aber , wenn man gerade ansetzen kann.
 
Fährt denn jemand einen China Carbon Lenker im härteren Einsatz und traut dem Teil? Bzw gibt es da Erfahrungen?
Ich würde einen mit 780er Breite und so 35mm Rise suchen.
Alle die es probiert haben, können nicht mehr schreiben😉
Hab mich vor einiger Zeit damit beschäftigt und es dann lieber sein lassen.
Zahnzusatzversicherung war auf die Dauer teurer als ein guter Markencarbonlenker
@tonzone bitte übernehmen Sie

Ich kann für mich und an die 20 Fahrer sprechen, die ich damit ausgestattet habe. Ich fahre seit vielen Jahren (bzw. seit es sie gibt) die originalen Syncros Fraser an selbstaufgebauten Scale RC und Spark RC (letzteres habe ich seit kurzem nimmer, stattdessen einen FM936) und habe sie gegen tiefere Varianten ausgetauscht... genau genommen nicht mal wegen des Preises (wobei das schon eine Rolle spielt), sondern weil die -17° od. -25°, welche ich unbedingt ausprobieren wollte, nie lieferbar waren (und glaub nach wie vor kaum sind). Ursprünglich stupste mich @Colt__Seavers auf die Ullicyc-Lenker, von welchen ich ein paar orderte.
Beim Vergleich mit den Syncros war ich verblüfft... nicht nur das Gewicht war gleich (bis auf die üblichen Schwankungen), auch die Fahreigenschaften - also eher hart/direkt, was ich mag - sind identisch, sogar das teilweise etwas schlampige Finish im Klemmbereich ist ähnlich, so dass ich nicht dagegen wetten würde, wenn einer behauptete, Ulli sei ein Zulieferer von Syncros...
Ich spreche nur von diesen Lenkern (https://de.aliexpress.com/item/4000...t_main.79.3cc75c5fxFl8xh&gatewayAdapt=glo2deu), und für FahrerInnen von max. 85kg (das war der schwerste Pilot, dem ich einen verbaut habe), habe keine Ahnung, wie sich das mit diesen ganz kurzen bzw. 780mm breiten Lenkern verhält.
Ich (und einige der FahrerInnen) sind mehrere Hundertausend HM damit gefahren, auch einige harte CH-Marathons, Winter wie Sommer, keinerlei Auffälligkeiten.
Beim Gravel habe ich den Zniino Cornerbar verbaut, der hat auch schon einige harte Fahrten aushalten müssen... auf Hausrunden, die ich die letzten 30 Jahre nur mit dem MTB (zumindest ein HT) fahre, aber ich wollt halt wissen, was geht (seitdem stottere ich 😉).
 

Anhänge

  • IMG_1109.JPG
    IMG_1109.JPG
    498,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    526 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1426.JPG
    IMG_1426.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1983.JPG
    IMG_1983.JPG
    394 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    842,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    503 KB · Aufrufe: 168
Hatte gestern ja schon das Thema integriertes Cockpit hier angeschnitten, daher nun die Frage: ist jemandem der Hersteller RYET bekannt?
Bzw. die von ihm gebauten Lenker/Vorbaueinheit ERGO14, ERGO15, ERGO16 oder ERGO17?
Sind preislich etwas höher angesiedelt, scheinen aber qualitativ besser zu sein als der Aliexpress Durchschnitt.

ERGO15

H392f1640b50b426388422486d1b2c3ebO.gif


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen an sich ein guten Eindruck, ich hätte da keine Bedenken. Die haben ja alle deutlich über 200g (eher schon 250, was absolut okay ist, aber eben nicht ultraleicht)... wen die mit 170 oder 180g angegeben wären, wäre ich skeptisch.
Naja, es sei denn, Du bist ein 100 Kg-Pilot (oder darüber), dann muss man sich aber jeden Lenker gut ansehen ;)
 
Machen an sich ein guten Eindruck, ich hätte da keine Bedenken. Die haben ja alle deutlich über 200g (eher schon 250, was absolut okay ist, aber eben nicht ultraleicht)... wen die mit 170 oder 180g angegeben wären, wäre ich skeptisch.
Naja, es sei denn, Du bist ein 100 Kg-Pilot (oder darüber), dann muss man sich aber jeden Lenker gut ansehen ;)
Ja, gehöre zu den 100kg+ Piloten.

Hab das ERGO17 im Auge.
Soll für Trail sein, also sollte ichs für XC ja eigentlich ganz gut nutzen können - so zumindest mein Gedankengang.
Vielleicht noch auf 740mm kürzen, damit weniger hebel...
 
Den Gedankengang kann ich nachempfinden, macht Sinn.
Du hast ihn ja eh vor der Montage in der Hand... da kannst Du ihn Dir ja ganz genau ansehen. Wenn Dich dabei ein schlechtes Gefühl beschleicht, kannst es ja immer noch sein lassen (den Lenker bringst dann hier ganz sicher los).
 
Den Gedankengang kann ich nachempfinden, macht Sinn.
Du hast ihn ja eh vor der Montage in der Hand... da kannst Du ihn Dir ja ganz genau ansehen. Wenn Dich dabei ein schlechtes Gefühl beschleicht, kannst es ja immer noch sein lassen (den Lenker bringst dann hier ganz sicher los).
Ok hab ihn jetzt geordert.
Falls das Ding doch nichts für mich ist - 780mm/80mm - könnt ja schon mal ne PM schicken. :winken:

Es gibt davon sogar ne All Mountain Version, allerdings nur mit max. 50mm Vorbaulänge.
 
Gibt auch bei Amazon günstiger als Ali. Puh, das A2Z-Original hat aber auch ordentlich zugelegt beim Preis. ~25-30 Euro waren eigentlich Standardpreis, jetzt ~40. Das Teil gibt es schon so 20-25 Jahre rum, klappt erstaunlich gut, hatte das mal am GT LTS und STS.
 
Habe ich in Problem mit einer rutschenden sattelstütze. Hat wohl untermaß. Ja, ich werde die weiter verwenden. Eine andere ist keine Option.
Habe schon griptape und Carbon Paste probiert.
Hat jemand noch einen Tipp?
Ich dachte an anti Rutsch Lack?
Danke euch!
 
Habe ich in Problem mit einer rutschenden sattelstütze. Hat wohl untermaß. Ja, ich werde die weiter verwenden. Eine andere ist keine Option.
Habe schon griptape und Carbon Paste probiert.
Hat jemand noch einen Tipp?
Ich dachte an anti Rutsch Lack?
Danke euch!
mehrere Schichten Sprühfolie auf den Klemmbereich. Hat bei mir wunderbar funktioniert
 
Habe ich in Problem mit einer rutschenden sattelstütze. Hat wohl untermaß. Ja, ich werde die weiter verwenden. Eine andere ist keine Option.
Habe schon griptape und Carbon Paste probiert.
Hat jemand noch einen Tipp?
Ich dachte an anti Rutsch Lack?
Danke euch!
Lack geht. Der muss nur schön ausgehärtet sein. Eine Coladose klein schneiden und einklemmen geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten