China-Teile - Laber-Thread

Moin!

Hab gestern meine ZTTO 9-50ziger Kassette bekommen. Leider passen zur Montage auf eine DT350 weder das PT HG noch das Cyclus Tool. Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Hab auch schon ZTTO angeschrieben, vermutlich werden die sich aber tot stellen.

Und bitte keine Diskussion über den Sinn so kleiner Polygone ;-)

Robert
Zieh vorher die Endkappe ab

Die eg1 Nachbauten sind aus einem härtern Gummi und haben weniger Grip als die Factory. Das neon gelb ist nicht 100% gleich. Die Griffschellen von ergon passen drauf.
Die Griffe sind weniger torsionssteif. An einem Bike habe ich das problem, dass einer der Griffe ein leichtes Übermaß hat und nicht richtig auf dem Lenker aufliegt. Dort kann ich den Griff etwas in sich verwinden. Da es sich dabei um mein Pendler Rad Handelt ist es mir egal. An meinem MTB würde ich den Lenker mit Paketklebeband etwas verdicken.

An meinem anderen Rad mit identischen Lenker, habe ich diese Probleme nicht.

Ich habe für die Griffe immer unter 12 Euro gezahlt das ist Konkurrenzlos.

Hat jemand bei Ali schon einmal die richtigen Staubdichtungen für eine Fox 34 von 2021 gefunden. Muss flangeless sein. Ich finde nur welche mit "Kante".

Hat jemand bei Ali schon einmal die richtigen Staubdichtungen für eine Fox 34 von 2021 gefunden. Muss flangeless sein. Ich finde nur welche mit "Kante".
I have been looking for a long time to find flangeless 32mm seals for my rockshox reba, but they seem to be unavailable on ali. The only flangeless I found are 35mm. And the seals are more expensive than just buying them on bike24 it seems...

Hallo zusammen,

Hat jemand ein ovales 28er Kettenblatt für SRAM direct mount irgendwo gesehen? Ich finde leider nur 32t aufwärts.
Würde gerne mal oval testen, aber nicht gleich 70-80€ investieren.

Irgendwo wurde hier geschrieben, dass die China Blätter alle die falsche Ovalität hätten. Ich weiß aber nicht, ob das noch stimmt. Ist ja eigentlich nicht so schwer das zu kopieren.

Hallo zusammen,

Hat jemand ein ovales 28er Kettenblatt für SRAM direct mount irgendwo gesehen? Ich finde leider nur 32t aufwärts.
Würde gerne mal oval testen, aber nicht gleich 70-80€ investieren.
Superstar Components war bei Kettenblätter auch nicht schlecht, waren bei mir so 30€ für 28er Blatt f Race Face

Danke. Wie sind sie denn im Vergleich zu Ergon? Mein Junior verschleisst die Dinger im Zeitraffer und sie müssen gelb sein... 8-)
Heute habe ich noch ein Vergleichsfoto von damals entdeckt
IMG_20230111_191926.jpg

Zurück