Hat sich mittlerweile alles erledigt für mich, die Bewertungen für den LRS sehen vielleicht gut aus. Aber nicht für das Handling mit dem Zoll den man selber übernehmen muss. Wusste gar nicht, dass das bei Ali überhaupt noch geht, aber ich sehe in meinem Warenkorb nicht wie üblich den "VAT included" Betrag sondern nur 59,06€ Rabatt und den Kommentar: Orders shipped from outside of EU with a goods value above EUR150 will be subject to VAT upon importation into the EU. The price of your order has been adjusted to reflect a later collection of VAT at the customs. You are encouraged to confirm the logistics and tax payment arrangement (for VAT, duties, agent fees, etc.) with the seller.
Und auf Zollgehampel hab ich keine Lust, zumal man da mit den 59,06€ niemals mit hin kommt.
Wieso? Wenn du bei Aliexpress bezahlst wird die Steuer berechnet und abgeführt.
Das ist normal!
Wird das nicht macht dhl die verzollung plus Wege Lager Gebühr.
Kann man als Selbstverzoller umgehen.
Aber 150€ musst du deine Bestellung extra beim Zoll anmelden.
Alles völlig normales Vorgehen.
Hab mit Aliexpress keine Probleme beim Zoll ähnlich bei
Ebay.
Extra Shops ohne abführen der Gebühr heisst für mich zum Zollamt was easy ist da ich Selbstverzoller und DHL kein Geld in den Rachen werfen.
Alles von außerhalb der eu muss verzollt werden.
Nur die Freigrenze ist letztes Jahr weggefallen weil ja zb unter anderem unsere Tolle Deutsche Wirtschaft rumgejammert hat das man doch so benachteiligt wird gegen der nicht EU.
Und dann macht halt dhl die verzollung bei keiner Abgabe.
Was natürlich auch schöne falsch Berechnungen bedeutet.
Hat übrigens dhl zb bei DHL express schon lange gemacht.
Beschwerden an die Wirtschaft dafür.
@tomdoe
klar wird immer entsprechend des Gegenstand der zollsatz genommen.
Kommt man denen beim Zoll dumm kann passieren das ein schlechterer zollsatz genommen wird.
Wo hast du 48% her? Das sind 4,8%einfuhrsteuer bei sagen wir 170er Wert für Rad teile.
Bei kompletten rädern 10%.
Wusste nicht das du Händler bist der zigmal das selbe einführt