China-Teile - Laber-Thread

Mach lieber nen Garbaruk-Klon Käfig dran. Diese Verlängerungen funktionieren nur so lala denn die Crux ist ja eigentlich das nach hinten versetzte obere Schaltröllchen & das haben eben nur die Austauschkäfige.

Hi hab ne Frage an die Runde. Gibts nen China Steuersatz der wirklich gut ist. Ich fahr seit Jahren nen Cane Creek 40er Steuersatz und der funktioniert eher nicht so gut aber der ist halbwegs erschwinglich. Gibts da vielleicht ne Chris King Steuersatz Nachbau der gut ist aber deutlich billiger als das Original.

Steuersatz ist für ein DH Bike, also muss halbwegs was ab können.

Hallo zusammen, ich wollte euch ein kurzes Feedback über die folgenden Bremsscheiben geben mit dem Hinweis, den Verschleiss besser im Auge zu behalten als ich das tat!

ZTTO Fahrrad Bremse Kühlung Disc Schwimm Eis Rotor Für MTB Kies Rennrad 203mm 180mm 160mm 140 kühlen Unten Kühlkörper RT99 RT86
https://a.aliexpress.com/_mscj4Jq
Die Scheibe hat ja sehr gute Bewertungen und ich muss sagen, dass sie auch bei mir am Pivot Firebird vorne in 203mm mit Shimano XT Bremse eigentlich einen sehr guten Dienst verrichtet hat. Bei einem Bremsbelagwechsel ist mir dann aber aufgefallen, dass sie in der Mitte der Bremsfläche extrem dünn geworden ist. Da hab ich mich ehrlich gesagt etwas erschrocken! Lediglich 0.8mm dick war sie an der dünnsten Stelle noch. Aussen und ganz innen hatte sie dagegen noch praktisch die 1.7mm die sie auch original hat.
Bitte kontrolliert ab und zu wie die Scheibe abnutzt. Das hab ich so noch nie gesehen. Werd da sicherlich besser drauf achten!
Hier noch ein Update zur schwimmenden ZTTO Bremsscheibe in 203mm. Nachdem die erste sich, wie oben abgebildet, in der Mitte sehr stark abgenutzt hatte, habe ich wiederum vorne eine neue gleiche Scheibe und neue Beläge montiert. Und bereits nach 2 Monaten Nutzungszeit zeigt sich nach das genau gleiche Bild. Mit der Shimano 4-Kolben Bremse nutzt sich die Bremsfläche in der Mitte deutlich stärker ab. Eigentlich muss die Scheibe bereits wieder gewechselt werden. Ich hab nur organische Beläge verwendet. Die Scheibe ist wohl einfach zu weich. Ich empfehle sie daher in 203mm und am Vorderrad nicht mehr! Hinten ist die 180er recht unauffällig.

Notfalls kann man die das gute Stück in die Vitrine legen.
:)
Also für 90 Taler kann man sich hübschere Deko kaufen 🙈.
Ich hab grad Kunstleder bestellt um einem Specialized Sattel ein neues Gesicht zu verpassen.. bin gespannt wenn es kommt.
:ka:Ich würde so was ja auch hier bestellen aber schwarz holo oder rainbow reflektierendes Kunstleder hab ich hier überhaupt nicht gefunden.

Hat mal einer die einfachen Edelstahl Bremsscheiben von Aliexpress gegen zb die von shimano getestet?
Ich nutze Sram Centerline-Nachbauten in 203 mm Durchmesser und kann keinen Unterschied zum Original feststellen, außer dass es die original Scheiben nur in 200 mm gibt. Ich hatte auch schon andere Kopien in Gebrauch und hatte nie ein Problem. Ist aber wie bei allem aus China. Man kann nicht von einer Bremsscheibe auf andere schließen. Einfach ausprobieren, dann weiß man es.

Hat mal einer die einfachen Edelstahl Bremsscheiben von Aliexpress gegen zb die von shimano getestet?

Hab auch die "SRAM" seit einiger Zeit in Nutzung.
In letzer Zeit bin ich aber nicht sehr zufrieden, sind irgendwie schnell abgenutzt, liegt aber auch eventuell an den goldenen Ali-Bremsbelägen, da hab ich wohl eine schlechtere Charge erwischt als beim letzten mal.
Aber grundsätzlich passen die für den Preis auf jeden Fall!

Habe die „Snail“ in 180mm und 160mm im Einsatz und bin zufrieden. Bei den 180ern musste ich aber den XT Bremssattel mit der Feile etwas bearbeiten, damit die Nieten nicht schleifen

Naja ich fahre diese Art der China bremsscheiben (in 180 & 203) und frag mich halt wie gut oder schlecht die gegen zb shimano sind

Anhänge

• 20230721_192931~01~01.jpg
    20230721_192931~01~01.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 57
Zurück