China-Teile - Laber-Thread

:ka: Ich bin glaub Platinmember bei Ali.
Da gibts ja nicht nur Fahrradteile. Z.B mein vor kurzem bestelltes Kunstleder ist ziemlich gut- hauptsächlich bestelle ich Dinge, die ich hier einfach nicht kriege, meist weil das Design zu ausgefallen ist. Aber genau wie beschrieben, immer mit Bedacht.

Moin,

gibt es eine Empfehlung für eine Lampe für das Gravel, sollte über USB zu laden sein und direkt an der Unterseite vom Lenker befestigt werden. Nicht an irgendwelchen Geräteträgern.

Natürlich ordentlich Licht machen für den dunklen Wald.

Danke,

Björn

Cateye hat eine Serie, die man unter dem Lenker aufhängt.. Entweder direkt über das Cateye Ratschenband mit Halter oder unterm Navi-Mount (Es kommen beide Optionen mit)
Gibts in verschiedenen "Größen", . Ich habe die 70er... kommt drauf an wie schnell du fährst, ob das reicht oder ob eine Nummer größer besser wäre. Ich fahre damit auch unbeleuchtete Wege, teils waldig. Bergab ungebremst laufen lassen tu ich damit aber nicht.
Nicht zugelassene Chinaleuchten können deinen Gegenverkehr ziemlich schnell in den Graben schicken.
 
Hast Du schon erste Erfahrungen mit der Lampe?
Welchen Akku nutzt Du dafür?
Ich habe diese und ähnliche Lampen aus China. Preis/Leistung stimmt insofern, dass man genug Licht hat um entspannt nachhause zu kommen. Wenn ich jedoch meine MS 906 daneben aktiviere, dann ist von den Billiglämpchen schlicht nichts mehr zu sehen!
Die den Sets beiligenden Akkus waren Schrott, kaum Kapazität...
 
Kommt der Lenker an ein Scott? Ich frage nach der Optik, tu mich immer schwer den Übergang vom Steuerstaz an andern Bikes zu bewerten
Das geht super, die Staubkappe ist ja rund.

Ich hab das originale Headset an mein Gravel gebaut. Ich musste nur die "Rampe" wegschleifen, weil ich natürlich nicht den Scott Lenker drauf hab. Meine Lösung für einen schicken Übergang zum Lenker.

;) und ja, ich bin dann noch etwas runter gegangen mit der Höhe. Zusammen mit der Apidura sieht es jetzt harmonisch aus.
 

Anhänge

  • 20231017_070504.jpg
    20231017_070504.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 91
Nicht zugelassene Chinaleuchten können deinen Gegenverkehr ziemlich schnell in den Graben schicken.
So gut wie alle chinesischen Leuchten haben einen kreisrunden Lichtaustritt und sind somit nur als Fernlicht zu gebrauchen. Im Straßenverkehr braucht man aber Abblendlicht.
Ich habe bei Ali die kompakte Lumintop C01 gekauft, die muss aber zwangsweise über dem Lenker montiert werden. Unter dem Lenker könnte man die B01 montieren. Stabförmig wie eine Taschenlampe, mit derselben StVO-tauglichen Abblend-Optik wie die C01.

Siehe dazu auch https://www.mtb-news.de/forum/t/fah...sigma-aura-80-vs-bm-core-vs-sonstiges.928363/
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie alle chinesischen Leuchten haben einen kreisrunden Lichtaustritt und sind somit nur als Fernlicht zu gebrauchen. Im Straßenverkehr braucht man aber Abblendlicht.
Ich habe bei Ali die kompakte Lumintop C01 gekauft, die muss aber zwangsweise über dem Lenker montiert werden. Unter dem Lenker könnte man die B01 montieren. Stabförmig wie eine Taschenlampe, mit derselben StVO-tauglichen Abblend-Optik.

Siehe dazu auch https://www.mtb-news.de/forum/t/fah...sigma-aura-80-vs-bm-core-vs-sonstiges.928363/
👍 wichtiger Punkt. Eine Lampe, die nicht kopfüber designed wurde, darf nicht kopfüber montiert werden.
Ist die Lumintop ein Abblendlicht?
 
Ich habe eine Lampe gefunden, die interessant ist. Ist mir bisher nur zu teuer für meinen Zweck. Aber vielleicht passt das ja dem einen oder anderen. Kann jedenfalls über und unter dem Lenker montiert werden und hat vermutlich auch eine scharfe Lichtkante. Wer traut sich?
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 33,72€ 44% Rabatt | ROCKBROS Radfahren Taschenlampe Für Fahrrad Led Wiederaufladbare Fahrrad Front Licht USB Typ-C 1500 Lumen IPX6 Wasserdichte Reiten Scheinwerfer
https://a.aliexpress.com/_EHuRqQB
 
Seit wann hat as Original keinen gedruckten Käfig mehr? Sieht mir aus wie so eine Sanitärkeramik.
Und wieso lässt du uns nicht an deinem "Wissen" teilhaben?
Inwieweit sollte ich mich hier von irgendjemand gefühlt doof ankacken lassen? ;)
Es darf doch jeder die beiden Schaltwerke gerne miteinander vergleichen, deshalb hab ich ja auch diesen Beitrag mit den Schaltwerke erstellt.
Übrigens ist beim China Schaltwerk der Aufkleber wesentlich aufwändiger und hochwertiger gemacht als beim Original.
 
Inwieweit sollte ich mich hier von irgendjemand gefühlt doof ankacken lassen? ;)
Es darf doch jeder die beiden Schaltwerke gerne miteinander vergleichen, deshalb hab ich ja auch diesen Beitrag mit den Schaltwerke erstellt.
Übrigens ist beim China Schaltwerk der Aufkleber wesentlich aufwändiger und hochwertiger gemacht als beim Original.
Ich hoffe du meinst hier mit dem Ankacken nicht mich. Hatte gedacht du hättest hier schon eines der Beiden in Gebrauch. Ich hab bisher nur beide Teile in der Hand gehabt und kann mir nur um Optik und teilweise um Technik ein Bild machen. Und hier war ich von der Kopie bisher mehr angetan als vom Original. War aber damals glaube ich das MK1.
 
Ich habe eine Lampe gefunden, die interessant ist. Ist mir bisher nur zu teuer für meinen Zweck. Aber vielleicht passt das ja dem einen oder anderen. Kann jedenfalls über und unter dem Lenker montiert werden und hat vermutlich auch eine scharfe Lichtkante. Wer traut sich?
Die Lampe fahre ich seit Jahren an meinem Pendlerrad - bisher ohne Probleme.
 
Ich hab bisher nur beide Teile in der Hand gehabt und kann mir nur um Optik und teilweise um Technik ein Bild machen. Und hier war ich von der Kopie bisher mehr angetan als vom Original. War aber damals glaube ich das MK1.
Findet man dazu irgendwo einen aussagekräftigen Beitrag hier im Forum?

Einen optischen Vergleich der beiden Schaltwerke gibt es von mir eine Seite vorher. Dort darf jeder gerne vergleichen. Das Interesse dazu scheint aber eh mau zu sein, den Reaktionen darauf zu urteilen.
Im übrigen gibt es wesentliche Unterschiede, die man dort auch sieht.
Hatte gedacht du hättest hier schon eines der Beiden in Gebrauch.
Tatsächlich "gedacht"? Noch ein paar Seiten vorher hab einen Beitrag verfasst, wo dieses INGRID Schaltwerk verbaut gezeigt wird.
Prinzipiell funktioniert es. Aber ein mechanisches SRAM Schaltwerk ist wesentlich besser in der eigentlichen Funktion.

So ein Schaltwerk hat mA eine bestimmte Zielgruppe, also so ähnlich wie bei den Uhren von Rolex.
Ich hoffe du meinst hier mit dem Ankacken nicht mich.
Bestimmt nicht. :lol:
 
Findet man dazu irgendwo einen aussagekräftigen Beitrag hier im Forum?
Ob aussagekräftig, kannst du gerne selbst entscheiden:
Hier in der Hand gehabt
Hier kurz nach dem Vergleich der Beiden
seit wann haben wir denn ein Problem miteinander, oder verstehe ich deinen Ton falsch?
Tatsächlich "gedacht"? Noch ein paar Seiten vorher hab einen Beitrag verfasst, wo dieses INGRID Schaltwerk verbaut gezeigt wird.
Prinzipiell funktioniert es. Aber ein mechanisches SRAM Schaltwerk ist wesentlich besser in der eigentlichen Funktion.
ach du warst das. Erinnere mich zwar an den Beitrag, aber nicht an den Ersteller(Du). Mein Fehler.

So ein Schaltwerk hat mA eine bestimmte Zielgruppe, also so ähnlich wie bei den Uhren von Rolex.
...zu der du dann ja auch gehörst/gehört hast. Das ist aber mMn völlig legitim. ich mag es bunt am nächsten Rad und ich probiere gerne neue Sachen aus und bin bei AliE Stammkunde. Also lag nahe mir das Rolex-Schaltwerk mal zu bestellen. Ob ich es wirklich verbauen kann und verbaut lasse steht noch in den Sternen.
 
So ein Schaltwerk hat mA eine bestimmte Zielgruppe, also so ähnlich wie bei den Uhren von Rolex.
Du meinst, die Dinger sind extrem langlebig, und steigen im Wert so dass man sie nach ein paar Jahren teurer verkaufen kann als man sie selber gekauft hat? Ersatzteile gibt es auch nach 50 Jahren noch?

Nehme ich.
(Eine Rolex habe ich schon, die könnte ich mittlerweile für das Doppelte wieder verkaufen...)
 
Hat sie eine scharfe Lichtkante, bzw. ist sie blendfrei einstellbar? Die Chinesen zeigen sowas ja nicht so gerne. Da zählt nur Weite.
Im dichten Strassenverkehr würde ich die Lampe nicht unbedingt nutzen.
Die Leuchtweite ist sehr gut, aber das Licht streut doch sehr breit, aber für meine Anwendung (Feld- und Waldwege) passt es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu der du dann ja auch gehörst/gehört hast. Das ist aber mMn völlig legitim.
Die Zielgruppe der Zuhälter? :)
Das Image von Rolex ist mA so, dass ich so etwas nicht am Handgelenk tragen würde. Eine echte Rolex mag vielleicht noch eine Wertanlage sein. Eine nachgemachte vom Polen Markt ist dagegen einfach nur peinlich.

Und was das Image einer INGRID betrifft, welche denn, die aus China oder das sogenannte Original aus Italien...?
Du konntest ja auch schon mal selbst vergleichen und ein Urteil darüber bilden.

Mein Schaltwerk aus China konnte ich ja noch für unter 100 Euro kaufen. Das inzwischen wahrscheinlich auf Grund der Nachfrage das hoch gegangen ist :ka:

Es gibt mW noch einige hier, die sich so was haben kommen lassen.

Dein Besuch dort in diesen Shops.... Das sind Dienstleister.
Die bauen Dir wirklich sehr gern das für dich passende Rad zusammen, gegen die entsprechenden finanziellen Mittel. Das können die wirklich recht gut. Wer so etwas haben will, der ist dort wirklich recht gut aufgehoben.
Ansonsten lässt man die Jungs dort besser in Ruhe und stiehlt ihnen nicht die Zeit fürs Geld verdienen.

Netten unverbindlichen Schwatz hättest auch gerne auf der BESPOKED machen können.

seit wann haben wir denn ein Problem miteinander, oder verstehe ich deinen Ton falsch?
Hab ich mich hier irgendwie unsachlich ausgedrückt? ;)
 
Rolex.. = teuer, Luxus, auffällig. Es gibt viele deutlich günstigere Lösungen... Das würde ich mal auf das Schaltwerk übertragen. Für Leute, die Spaß am ausgefallenen/besonderen haben.

Zu... kommt da nicht drin vor.
 
Die Zielgruppe der Zuhälter? :)
Das Image von Rolex ist mA so, dass ich so etwas nicht am Handgelenk tragen würde. Eine echte Rolex mag vielleicht noch eine Wertanlage sein. Eine nachgemachte vom Polen Markt ist dagegen einfach nur peinlich.

Und was das Image einer INGRID betrifft, welche denn, die aus China oder das sogenannte Original aus Italien...?
Du konntest ja auch schon mal selbst vergleichen und ein Urteil darüber bilden.

Mein Schaltwerk aus China konnte ich ja noch für unter 100 Euro kaufen. Das inzwischen wahrscheinlich auf Grund der Nachfrage das hoch gegangen ist :ka:

Es gibt mW noch einige hier, die sich so was haben kommen lassen.


Dein Besuch dort in diesen Shops.... Das sind Dienstleister.
Die bauen Dir wirklich sehr gern das für dich passende Rad zusammen, gegen die entsprechenden finanziellen Mittel. Das können die wirklich recht gut. Wer so etwas haben will, der ist dort wirklich recht gut aufgehoben.
Ansonsten lässt man die Jungs dort besser in Ruhe und stiehlt ihnen nicht die Zeit fürs Geld verdienen.

Netten unverbindlichen Schwatz hättest auch gerne auf der BESPOKED machen können.


Hab ich mich hier irgendwie unsachlich ausgedrückt? ;)
Hab verstanden.
 
Hat jemand eine Idee für eine günstige Helmlampe? Mir wirds in Kurven zu gefährlich mit der starren Lampe. Zu viel Wild hier oben.
 
Zurück
Oben Unten